TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Von Andro Quad 420 zu Butterfly Cermet? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=28554)

Vader 27.09.2005 17:20

Von Andro Quad 420 zu Butterfly Cermet?

Hallo zusammen!

Seit Saisonbeginn spiele ich auf RH und VH Quad 420 in 1,8 auf einem Primo off-. Auf der RH ist er klasse allerdings finde ich, dass mir auf der Vorhand etwas Power in den Topspins fehlt und die Fehlversuche öfter ins Netz als über die Platte gehen, wogegen passivere Schläge klasse funktionieren.

Meine Überlegung ist der Cermet in 1,9 , jetzt wüsste ich gerne ob dies ein merklicher Kontrollverlust wäre, weil mein Spiel auf der Vorhand nicht nur aus Topspins besteht. Oder vielleicht doch besser den Quad 420 in 2,0, was meint ihr? ps:Ich klebe nicht frisch.

Vader 27.09.2005 19:58

AW: Von Quad 420 zu Cermet?

Ein kleiner Tipp würde mich freuen :)

Sven M. 27.09.2005 20:21

Hab ich das richtig verstanden, dass dir die TS's im Netz hängenbleiben? Wenn das so ist, würde ich vermuten, dass der Absprungwinkel zu flach ist.
Da dem Cermet hier im Forum ein recht hoher Absprungwinkel nachgesat wird, könnte der in der Tat was für dich sein.

fuxi 28.09.2005 11:28

Nicht frischgeklebt ist der Cermet allerdings nicht gerade eine Rakete. Er entwickelt sein geniales Spielgefühl erst in Verbindung mit Frischkleber.

frettchenjäger 28.09.2005 12:36

Ungeklebt ist das der beste Belag, der erhätlich ist, für besagtes Spiel.

Falls du nicht kleben möchtest, ist das echt ne Überlegung wert. In der Tat hat er einen recht hohen Absprungswinkel und einen starken Katapult, was mehr oder weniger zusammengehört^^

Ich spiele ihn momentan in 2,1 , will aber auf 1,9 umsteigen.

Der QUAD 420 hat mir bei weitem nicht so gut gefallen, hab ihn aber auch nur kurz getestet.

Timo 28.09.2005 21:07

Zitat:

Zitat von fuxi
Nicht frischgeklebt ist der Cermet allerdings nicht gerade eine Rakete. Er entwickelt sein geniales Spielgefühl erst in Verbindung mit Frischkleber.

Eine Rakete ist er zwar ungeklebt nicht, aber schon recht schnell und mit ordentlichem Katapult. Für Topspins aller Art in meinen Augen bestens geeignet.

Holg 29.09.2005 01:12

Wenn Dir der Quad 420 nur zu lahm ist, hol dir doch lieber den 450er (in 2.0?)!
Der Cermet ist schon ziemlich anders und hat meiner Meinung nach (vor allem ungeklebt!) Defizite in der Spinentwicklung bei Aufschlag und Schupf.

J.K. 29.09.2005 12:18

Also wenn du klebst würd ich mir auch aufjedenfall den Cermet holen mit dem hat man auch noch gute Kontrolle und man hat auch sehr gute Spin und Tempowerte.
J.K.

Holg 07.10.2005 15:17

Zitat:

Zitat von J.K.
Also wenn du klebst würd ich mir auch aufjedenfall den Cermet holen mit dem hat man auch noch gute Kontrolle und man hat auch sehr gute Spin und Tempowerte.
J.K.

Er klebt aber nicht!! Wie im ersten Beitrag (letzter Satz) auch klar zu lesen ist!

Zitat:

Zitat von Vader
ps:Ich klebe nicht frisch.

TT4all 25.10.2005 16:53

Zitat:

Zitat von Vader
Hallo zusammen!

Seit Saisonbeginn spiele ich auf RH und VH Quad 420 in 1,8 auf einem Primo off-. Auf der RH ist er klasse allerdings finde ich, dass mir auf der Vorhand etwas Power in den Topspins fehlt und die Fehlversuche öfter ins Netz als über die Platte gehen, wogegen passivere Schläge klasse funktionieren.

Meine Überlegung ist der Cermet in 1,9 , jetzt wüsste ich gerne ob dies ein merklicher Kontrollverlust wäre, weil mein Spiel auf der Vorhand nicht nur aus Topspins besteht. Oder vielleicht doch besser den Quad 420 in 2,0, was meint ihr? ps:Ich klebe nicht frisch.

...wenn Du von fehlender Power sprichst, meinst Du wahrscheinlich die Geschwindigkeit. Die würdest Du mit etwas mehr Dicke wett machen! Und du behältst die Dir bekannten Eigenschaften des 420 im passiven Spiel weitgehend! Meine Empfehlung wäre daher der 420 in 2.0.
Jeder Belagwechsel bringt auch neue Erfahrungen mit sich! Der Cermet unterscheidet sich doch sehr stark vom 420.
Viel Erfolg!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.