Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2005, 17:20
Vader Vader ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von Andro Quad 420 zu Butterfly Cermet?

Hallo zusammen!

Seit Saisonbeginn spiele ich auf RH und VH Quad 420 in 1,8 auf einem Primo off-. Auf der RH ist er klasse allerdings finde ich, dass mir auf der Vorhand etwas Power in den Topspins fehlt und die Fehlversuche öfter ins Netz als über die Platte gehen, wogegen passivere Schläge klasse funktionieren.

Meine Überlegung ist der Cermet in 1,9 , jetzt wüsste ich gerne ob dies ein merklicher Kontrollverlust wäre, weil mein Spiel auf der Vorhand nicht nur aus Topspins besteht. Oder vielleicht doch besser den Quad 420 in 2,0, was meint ihr? ps:Ich klebe nicht frisch.
Alt 27.09.2005, 19:58
Vader Vader ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Quad 420 zu Cermet?

Ein kleiner Tipp würde mich freuen
Alt 27.09.2005, 20:21
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hab ich das richtig verstanden, dass dir die TS's im Netz hängenbleiben? Wenn das so ist, würde ich vermuten, dass der Absprungwinkel zu flach ist.
Da dem Cermet hier im Forum ein recht hoher Absprungwinkel nachgesat wird, könnte der in der Tat was für dich sein.
Alt 28.09.2005, 11:28
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht frischgeklebt ist der Cermet allerdings nicht gerade eine Rakete. Er entwickelt sein geniales Spielgefühl erst in Verbindung mit Frischkleber.
Alt 28.09.2005, 12:36
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ungeklebt ist das der beste Belag, der erhätlich ist, für besagtes Spiel.

Falls du nicht kleben möchtest, ist das echt ne Überlegung wert. In der Tat hat er einen recht hohen Absprungswinkel und einen starken Katapult, was mehr oder weniger zusammengehört^^

Ich spiele ihn momentan in 2,1 , will aber auf 1,9 umsteigen.

Der QUAD 420 hat mir bei weitem nicht so gut gefallen, hab ihn aber auch nur kurz getestet.
Alt 28.09.2005, 21:07
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von fuxi
Nicht frischgeklebt ist der Cermet allerdings nicht gerade eine Rakete. Er entwickelt sein geniales Spielgefühl erst in Verbindung mit Frischkleber.
Eine Rakete ist er zwar ungeklebt nicht, aber schon recht schnell und mit ordentlichem Katapult. Für Topspins aller Art in meinen Augen bestens geeignet.
Alt 29.09.2005, 01:12
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dir der Quad 420 nur zu lahm ist, hol dir doch lieber den 450er (in 2.0?)!
Der Cermet ist schon ziemlich anders und hat meiner Meinung nach (vor allem ungeklebt!) Defizite in der Spinentwicklung bei Aufschlag und Schupf.
Alt 29.09.2005, 12:18
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn du klebst würd ich mir auch aufjedenfall den Cermet holen mit dem hat man auch noch gute Kontrolle und man hat auch sehr gute Spin und Tempowerte.
J.K.
Alt 07.10.2005, 15:17
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.K.
Also wenn du klebst würd ich mir auch aufjedenfall den Cermet holen mit dem hat man auch noch gute Kontrolle und man hat auch sehr gute Spin und Tempowerte.
J.K.
Er klebt aber nicht!! Wie im ersten Beitrag (letzter Satz) auch klar zu lesen ist!

Zitat:
Zitat von Vader
ps:Ich klebe nicht frisch.
Alt 25.10.2005, 16:53
TT4all TT4all ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT4all ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vader
Hallo zusammen!

Seit Saisonbeginn spiele ich auf RH und VH Quad 420 in 1,8 auf einem Primo off-. Auf der RH ist er klasse allerdings finde ich, dass mir auf der Vorhand etwas Power in den Topspins fehlt und die Fehlversuche öfter ins Netz als über die Platte gehen, wogegen passivere Schläge klasse funktionieren.

Meine Überlegung ist der Cermet in 1,9 , jetzt wüsste ich gerne ob dies ein merklicher Kontrollverlust wäre, weil mein Spiel auf der Vorhand nicht nur aus Topspins besteht. Oder vielleicht doch besser den Quad 420 in 2,0, was meint ihr? ps:Ich klebe nicht frisch.
...wenn Du von fehlender Power sprichst, meinst Du wahrscheinlich die Geschwindigkeit. Die würdest Du mit etwas mehr Dicke wett machen! Und du behältst die Dir bekannten Eigenschaften des 420 im passiven Spiel weitgehend! Meine Empfehlung wäre daher der 420 in 2.0.
Jeder Belagwechsel bringt auch neue Erfahrungen mit sich! Der Cermet unterscheidet sich doch sehr stark vom 420.
Viel Erfolg!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »