TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   Noppengummi Andro Classic (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=28896)

TSP-Klaus 12.10.2005 14:40

Noppengummi Andro Classic
 
Habe früher vor zig Jahren mal Barna gespielt und bin von Noppen innen über Anti Top bei den Langnoppen gelandet und habe schon sehr viele durchprobiert, allerdings ohne die Kontrolle auf die Rückhand zu bekommen, die ich leider benötige.
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Noppengummi Andro-Classic.
Wenn ja, dann schildert mir eure Erfahrung damit.
Zu meiner Spielanlage wäre noch zu sagen, dass ich die klassische Schnittabwehr auf der Rückhand bevorzuge.
Im Voraus mal vielen Dank für jeden eingegangenen Tip.

Achraf Sebbata BVB 12.10.2005 14:56

AW: Noppengummi Andro-Classic
 
Hi, wenn du Kontrolle brauchst ist der Andro Classic genau das richtige fuer dich er ist sehr kontrolliert und fuer dein spielstill perfekt.Viele wechseln von Barna zu Andro Classic.

J.K. 12.10.2005 18:07

AW: Noppengummi Andro-Classic
 
Zitat:

Zitat von Achraf Sebbata BVB
Hi, wenn du Kontrolle brauchst ist der Andro Classic genau das richtige fuer dich er ist sehr kontrolliert und fuer dein spielstill perfekt.Viele wechseln von Barna zu Andro Classic.

Achraf du hast doch noch nie diesen Belag gespielt, du darfst doch nicht immer nach den Katalogwerten ausgehen.

Hdd 12.10.2005 20:19

AW: Noppengummi Andro-Classic
 
Ich habe solange Barna (mit dem alten Barna Holz spiele ich immer noch)gespielt, bis die braunen Beläge aus dem Verkehr gezogen wurden. Danach habe ich u. a. auch den andro classic benutzt, war aber nicht überzeugt. Andro bezieht sich in seiner Werbung oft auf Sprüche wie "dem Barna nachempfunden", aber z. B. hat das damit angepriesene Andro Holz von der Größe her gänzlich andere Abmessungen wie das Barna Holz. Brauchbar erschien mir der Belag "minical" von Nittaku, aber den gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Derzeit benutze ich auf beiden Seiten "Joola Amigo", der zwar schneller als die anderen Noppengummis zu sein scheint, mit dem ich aber halbwegs zurechtkomme; allerdings ist der Belag mit knapp 30 € unverschämt teuer, vor allem wenn man bedenkt, daß früher ein Barna - Komplettschläger (und das war schon eine Nobelmarke gegenüber "Imperial "oder "Klemmer") 10,35 DM kostete.

Schupfkönig 12.10.2005 21:13

AW: Noppengummi Andro-Classic
 
Zitat:

Zitat von Hdd
allerdings ist der Belag mit knapp 30 € unverschämt teuer, vor allem wenn man bedenkt, daß früher ein Barna - Komplettschläger (und das war schon eine Nobelmarke gegenüber "Imperial "oder "Klemmer") 10,35 DM kostete.


jetzt fangen sogar schon die Barnaspieler das heulen über die Preise an.
Ihr müsst doch wohl eure Beläge am seltensten wechseln.
Normalerweise kauft man sich einen Barnaschläger und vererbt den dann noch 3 Generationen weiter.
Was sollen Frischkleber sagen oder Neubauernoppenspieler denen alle Nase lang ne Noppe flöten geht?

Ludwig 13.10.2005 05:59

AW: Noppengummi Andro-Classic
 
Die Noppen des andro Classic sind relativ dünn, hart und ungriffig. Abwehrschläge gehen so halbwegs, Angriff ist schon schwieriger. Alternative mit Leinen (besser zu verkleben) sind noch der TSP Miracle 0X, der deutlich größere Noppendurchmesser hat, griffiger ist und bessere Angriffsschläge ermöglicht. Außerdem gibt es noch den Butterfly Orthodox, der dazwischen liegt. Der TSP Miracle Super 0X hat eine ähnliche Noppenstruktur wie der Andro Classic, aber deutlich weichere Noppen, die variabler zu spielen sind. Dieser Belag hat keine Leinenrückseite, aber eine Klebefolie und ist damit ebenfalls einfach aufzukleben.
Für hauptsächliche Defensivspieler wäre vermutlich eine mittellange Noppe wie Butterfly Feint 0x oder etwas offensiver Relop 0x eine gute Variante.
Es gibt natürlich auch die billigen China-Lösungen. Hier findet man allerdings keine 0x-Beläge mit Leinenrücken oder Klebefolie, so das die Montage schon etwas anspruchsvoller wird. Außerdem habe ich das Gefühl, das der Leinenrücken eine etwas bessere Kontrolle wie das nackte Gummi ermöglicht.
Empfehlenswert für Hartbrett-Spieler sind wohl der RITC 563 oder RITC 755 ohne Schwamm, beides eher mittellange Noppen. Mit den Varianten 802 oder 799 hat man dann etwas bessere Offensiv-Optionen. Nur der 755 wird allerdings standardmässig in 0x angeboten, bei den anderen muß man etwas suchen, da die meisten Anbieter die Beläge nur mit Schwamm im Programm haben.
Ich habe sehr lange die verschiedenen Hartbrett-Beläge auf der Rückseite meines Penholder-Schlägers gespielt (Gewicht) und diese oft auch im Training mitgenutzt. Derzeit habe ich dort den DHS C7 mit 1mm Schwamm, dieser wäre ohne Schwamm vermutlich auch gut geeignet, allerdings habe ich keine Erfahrung mit dieser Variante. Mein bisheriger Lieblingsbelag war der TSP Miracle 0x (nicht der Miracle super !), allerdings sind für mich die Eigenschaften in der Aufschlagannahme und die offensiven Möglichkeiten von größerer Bedeutung wie die Schnittabwehr, die ich nicht all zu gut beherrsche.

sunshiner 13.10.2005 11:30

AW: Noppengummi Andro-Classic
 
hab letztens gegen jem. gespielt, der den andro classic gespielt hat. ich persönlich empfand den als wirklich harmlos, zwar endlos sicher, aber sehr harmlos. ist das normal bei barna- belägen, dass sie absolut harmlos sind :?:

Walker 13.10.2005 11:54

AW: Noppengummi Andro-Classic
 
Zitat:

Zitat von sunshiner
hab letztens gegen jem. gespielt, der den andro classic gespielt hat. ich persönlich empfand den als wirklich harmlos, zwar endlos sicher, aber sehr harmlos. ist das normal bei barna- belägen, dass sie absolut harmlos sind :?:

Das ist bei den Barna-Belägen und ihren Nachfolgern normal. Mit solchen Belägen muss man sich eben jeden Punkt hart erarbeiten, was natürlich für die heutigen GLN-Spieler und Frischkleber teilweise etwas ungewohnt ist.

Lousy Defence 13.10.2005 13:09

AW: Noppengummi Andro-Classic
 
Zitat:

Zitat von sunshiner
[...] ist das normal bei barna- belägen, dass sie absolut harmlos sind :?:

Fürs heutige TT-Spiel sogar zu harmlos! Solche Beläge sind zwar günstig und kontrolliert, aber mit jedem anderen Material hast du zusätzliche Vorteile. Deshalb würde ich eher die Angriffs-Optionen einer kurzen Noppe nutzen oder die Defensivmöglichkeiten einer langen Noppe(Störspiel).

Was hilft der gutmütigste Belag mit der größten Kontrolle, wenn du am Ende abgeschossen oder zu Tode gehetzt wirst?

(Wenn sich natürlich beide Spieler darauf verständigen, mit so einem "Barna-Brettchen" anzutreten, dann könnte es auch ganz lustig werden.)

tt-freak23 13.10.2005 19:55

AW: Noppengummi Andro-Classic
 
Bei mir in der Nähe gibt es sogar ein Turnier, bei dem nur Noppengummis erlaubt sind: die sogenannten Brettchen-Open. Zugucken war allerdings langweilig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77