TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Maze off oder Andro Explorer? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29114)

michael-maze-2 20.10.2005 18:34

Maze off oder Andro Explorer?

hi leute welches der beiden ist das esser holz mit impusl cor emotion und impuls frischgeklebt könnt ihr mir den unterschied der 2 hölzer verraten kenn nur 1 und das ist der preis und auf ner katalog tabelle hat das andro viel mehr kontrolle :kinnlade: :flop: :kinnlade:

Man in Black 20.10.2005 18:41

AW: maze off oder andro explorer ??

Zitat:

Zitat von michael-maze-2
hi leute welches der beiden ist das esser holz mit impusl cor emotion und impuls frischgeklebt könnt ihr mir den unterschied der 2 hölzer verraten kenn nur 1 und das ist der preis und auf ner katalog tabelle hat das andro viel mehr kontrolle :kinnlade: :flop: :kinnlade:

Jetzt bitte nochmal in Deutsch :kinnlade:

michael-maze-2 20.10.2005 18:49

also will die unterschiede der beiden hölzer wissen will mir nähmlich ein neues holen und dann entweder den impuls wenn der zu langsam ist den cor emotion drauf oder dan den cor emotion frischgeklebt ich kenn nur 2 unterschiede der hälzer
1. die preise
2. nach einer katalog tabelle das das explorer deutlich mehr kontrolle ?
was meint ihr dazu oder kennt ihr noch nen 100 mal besseren vorschlag vieleicht ? wäre nett von euch und freue mich au eure antworten
ps: suchfunktion habe ich schon benutz und kein ergebnis oder schluss volgerung schließen können :cool: :cool: :cool:

Man in Black 20.10.2005 18:53

Zitat:

Zitat von michael-maze-2
also will die unterschiede der beiden hölzer wissen will mir nähmlich ein neues holen und dann entweder den impuls wenn der zu langsam ist den cor emotion drauf oder dan den cor emotion frischgeklebt ich kenn nur 2 unterschiede der hälzer
1. die preise
2. nach einer katalog tabelle das das explorer deutlich mehr kontrolle ?
was meint ihr dazu oder kennt ihr noch nen 100 mal besseren vorschlag vieleicht ? wäre nett von euch und freue mich au eure antworten
ps: suchfunktion habe ich schon benutz und kein ergebnis oder schluss volgerung schließen können :cool: :cool: :cool:

Ich weiß nur, das das Explorer sehr schnell ist, bestimmt deutlich schneller als das M. maze off, unsere 1 spielt es, und findet es einfach scheiße, weil der Griff des Holzes total leicht in Ar*** geht und weil es sehr schnell ist und überhaupt keine Rückmeldung hat, ist aber nur die Meinung meines Teamkollegen, ich persönlich kenne das Holz nicht.

Gruss lukas

Edward 20.10.2005 21:33

Wenn du die Wahl zwischen den Hölzern hast , dann nim das Maze , hat ein viel angenehmeren Anschlag , denn das Explorer hat fast garkein ;)

Für nähere Infos steht die Sven.M bestimmt bereit , nicht wahr ? :D

dr.durst 20.10.2005 21:33

ein gravierender unterschied zwischen den beiden hölzern ist, das das maze ein carbon-holz ist und das kinetic explorer nicht. außerdem ist es meines erachtens nach nicht möglich 2 hölzer anhand von katalogwerten zu vergleichen.

Speedy_Gonzales 20.10.2005 23:06

Katalogwerte sind reine Verarsche. Das insteressante daran aber ist, daß ich einige Leute kenne, die ich für durchaus nicht blöde halte, die hin und wieder mit Katalogwerten kommen. Da stimmt doch was nicht.

Sven M. 21.10.2005 10:02

Wie spielst du denn? Dann könnte man vielleicht eine Tendenz, welches Holz zu dir passt, feststellen.

maze21 21.10.2005 11:54

das mit den katalogwerten sollen nur richtangaben sein, die auch meistens in etwa zutreffen. allerdings sollte man die sachen selbst spielen! habe jetzt kürzlich zum beispiel das boll spirit getestet, da ich einen nachfoger für mein altets viscaria suche. viscaria und spirit solen ja identisch sein! das konnte ich überhaupt nicht feststellen. das boll ist viel härter und nicht so gefühlvoll zu spielen wie das vicaria. des weiteren war da viscaria im endtempo schneller.
also, mein rat sieht wie folgt aus. teste und spiele die hölzer selbst!

tt-freak23 21.10.2005 11:59

Nützlich wäre es auch noch zu wissen in welcher Klasse du spielst, denn in einer unteren Jugend- oder Schülerklasse brauchst du mit solchen Hölzern gar nicht anzufangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.