![]() |
Kein Schnitt --> Unterschnitt
Hi!
Einer meiner Lieblingsschläge ist der rückschlag mit extrem viel Unterschnitt. Doch leider schaff ich den mit richtig Suppe nur, wenn auch im Aufschlag Unterschnitt drin war. Ich spiel aber leider in einer Klasse, wo die Aufschläge oft recht wenig Schnitt haben. Wenn ich dann versuch richtig schnitt zu produzieren gehen die Bälle alle hinten raus. Ok, jetzt werden viele sagen, dass ich den doch dann flippen sollte, aber das kann ich gar nicht und macht mir auch keinen Spaß. Deswegen wie kann man dann richtig Unterschnitt machen? Ich freu mich schon auf eure Antworten. Burli |
AW: Kein Schnitt --> Unterschnitt
Zitat:
Diese Technik sollte man gezielt mit einem Partner üben, also: Partner macht Aufschlag, man selbst schupft aggressiv, der Ballwechsel wird zu Ende gespielt. Dann hat der Partner wieder Aufschlag usw. Übrigens: Schaut man sich z.B. Spiele von Joo an, so wird man feststellen, dass der als Aufschlagreturn fast ausschließlich aggressiv schupft und nur ganz selten flipt. Hoffe, ich konnte helfen. Gruß, Jancsi |
also ich nehme an du redest von kurzen aufschlägen. wenn ja, versuche doch noch mehr den schupf aus dem handgelenk zu machen.
falls der aufschlag lang sein sollte, nehm den ball später und hinter dem tisch, da kannst du länger ausholen und somit auch viel schnitt erzeugen. |
Zitat:
Das funktioniert nur dann, wenn schon in dem Aufschlag Schnitt ist. @Sunshiner: Mit dem Handgelenk ist ein guter Tip. Lange Aufschläge sind kein Problem. Wenn kein oder Ober- Schnitt drin ist zieh ich den an und wenn Unterschnitt drin ist kann ich ja auch richtig zurückschupfen. Aber bei kurzen Aufschlag ist das so eine Sache. Soll ich eigentlich ehr nach vorne oder nach unten "Schwingen"? |
Zitat:
|
Ned Schupfen! Sondern wie mit der Axt in den Baumstamm,
das Schlägerblatt beinahe waagrecht, also parallel zum Boden, und dann nur aus dem Handgelenk reinhacken. Wenn Du das Schlägerblatt nicht waagrecht genug hältst wirds ein Schupf! Die krieg man dann um die Ohren gezogen :-) |
Zitat:
|
Und wenn ich jetzt fast waagerecht unter den Ball gehe, Kommen die bälle ja oft hoch wieder. Kann ich das durch den Extremen Handgelenkeinsatz, der von euch vorgeschlagen wurde, verhindern?
|
Dabei ist zu berücksichtigen, dass je mehr Handgelenk runterhackt wird, und je schneller die Handgelenkbewegung wird, desto unsicherer der Ball kommt. Die Kontrolle wird durch das waagerechte Schlägerblatt und die dazugehörige Handgelenkhaltung stark eingeschränkt (finde ich jedenfalls). Deswegen ist ein Schupf ja auch ein sicherer Schlag, im Gegensatz zum US-Schlag, eben nur weniger Spin...
|
Zitat:
Richtig? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |