TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Welche Profis spielen Noppen oder Abwehr? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29783)

HotDog 17.11.2005 20:24

Welche Profis spielen Noppen oder Abwehr?

Hallo,

mich interessieren spezielle Spieltypen: Noppen und Abwehrspieler(innen).

Bei den Männern sieht es da abgesehen von Chen Weixing und Joo Se(a) Hyuk eher mager aus, dazu noch Matsushita und Schetinin, aber das war's dann auch schon.

Welche Frauen fallen dann unter die Kategorie? Auch offensive Noppenspieler (also dass Jie Schöpp Abwehr und Noppen spielt ist mir klar, sonst kenne ich nur ein Hand voll Spielerinnen).

Bei den Männern soll's auch ein paar Asiaten (Hongkong oder Taiwan) geben, de Penholder mit kurzen Noppen spielen.

Deshalb frage ich: Welche Profis spielen Noppen oder Abwehr? Vielleicht können wir ja eine Liste zusammentragen und diese immer wieder aktualisieren.

Walker 17.11.2005 23:13

AW: Welche Profis spielen Noppen oder Abwehr?

Abwehr Männer: Ding Song, Hou Yingchao, Liu Song, Lin Ju, Panagiotis Gionis, Ntaniel Tsiokas

Offensiv Männer: Tang Peng (wahrscheinlich kurze Noppen; weiss jemand welche ?), Johnny Huang (KN auf VH + RH)

Abwehr Frauen: Qianhong Gotsch, Viktoria Pavlovitch, Ding Yaping (Langweid, nicht die Olympiasiegerin), Irene Ivancan

Offensiv Frauen: Wu Jiaduo (ich glaube MLN auf der VH; weiss jemand welche ?), Wenling Tan-Monfardini (MLN auf der RH), Miao Miao (MLN auf der RH), Ai Fukuhara, Ottilia Badescu (KN auf VH + RH), Gaby Rohr (KN auf der VH)

Gerade bei den Damen gibt es sicher aber noch viel mehr Spielerinnen, die Noppen spielen. Dazu kommen natürlich noch Legenden wie Deng Yaping, Carl Prean oder Chen Xinhua.

...but alive 18.11.2005 02:17

Hello Mr. Walker!

Das war ja mal ne Antwort de Luxe.
Die Ding Yaping spielt ox-Noppen, oder?
Würde mich interesieren, weil mir noch ein 0,8mm Schwamm
`ala Deng Yaping im Weg steht.

HotDog 19.11.2005 14:09

@ Walker

Danke, super.

Kennt noch jemand welche? Ich dachte echt mal gehört zu haben, in Taiwan oder Hongkong gäbe es noch ein paar Männer (auch Nationalmannschaft) wie Penholder und kurze Noppen spielen.

Cohan 05.10.2016 12:53

Gibt es hier eine aktuelle Liste oder einen besseren Thread?

Wäre schön wenn es eine Liste der Noppen.- oder Anti-Spieler mit Ihrem Material geben würde

Hansi Blocker 06.10.2016 06:36

Es gibt ja diesen Thread: Was spielen die Profis?

Dort findest du viele Informationen.

Morpheus 12.10.2016 01:28

Zitat:

Zitat von HotDog (Beitrag 548013)
Deshalb frage ich: Welche Profis spielen Noppen oder Abwehr? Vielleicht können wir ja eine Liste zusammentragen und diese immer wieder aktualisieren.

Bei den TOP100 der Herren dürften es diese Spieler sein:

14 14 JOO Saehyuk KOR 2550
Lange Noppen, Abwehrspieler

15 16 TANG Peng HKG 2538
Kurze Noppe, Angriffspieler

27 26 GIONIS Panagiotis GRE 2412
Lange Noppe, Abwehrspieler

33 33 MURAMATSU Yuto JPN 2370
Kurze Noppe, Abwehrspieler

42 35 KARLSSON Mattias SWE 2324

49 51 WANG Yang SVK 2275
Kurze Noppe, Abwehrspieler

51 49 WANG Zengyi POL 2270

55 55 CHEN Weixing AUT 2250
Lange Noppe, Angriffspieler

61 62 SHIONO Masato JPN 2217

65 60 FILUS Ruwen GER 2204

80 78 HE Zhiwen ESP 2157
Kurze Noppe, Angriffspieler Penholder

82 80 PATTANTYUS Adam HUN 2150

Damen kann vielleicht jemand anderes beisteuern.

Lousy Defence 12.10.2016 02:09

:??: :??:

Zitat:

Zitat von Morpheus (Beitrag 2785418)
(...)
55 55 CHEN Weixing AUT 2250
Lange Noppe, Angriffspieler
(...)

Absichtliche Kategorisierung als "Angriffspieler"? Bringt mich schon zum Nachdenken: Er kann natürlich sehr aggressiv agieren und wenn er seinen Gegner mal in der tischfernen Abwehr hat, spielt er den Ballwechsel auch häufig (ausschließlich) mit Vorhand-Power-Topspins zu Ende. Aber die meisten Ballwechsel auf höherem Level spielt er gegen Offensiv-Akteure doch eher aus einer soliden Defensive heraus, oder? Vielleicht auch Ansichtssache.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.