|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Profis spielen Noppen oder Abwehr?
Hallo,
mich interessieren spezielle Spieltypen: Noppen und Abwehrspieler(innen). Bei den Männern sieht es da abgesehen von Chen Weixing und Joo Se(a) Hyuk eher mager aus, dazu noch Matsushita und Schetinin, aber das war's dann auch schon. Welche Frauen fallen dann unter die Kategorie? Auch offensive Noppenspieler (also dass Jie Schöpp Abwehr und Noppen spielt ist mir klar, sonst kenne ich nur ein Hand voll Spielerinnen). Bei den Männern soll's auch ein paar Asiaten (Hongkong oder Taiwan) geben, de Penholder mit kurzen Noppen spielen. Deshalb frage ich: Welche Profis spielen Noppen oder Abwehr? Vielleicht können wir ja eine Liste zusammentragen und diese immer wieder aktualisieren. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Profis spielen Noppen oder Abwehr?
Abwehr Männer: Ding Song, Hou Yingchao, Liu Song, Lin Ju, Panagiotis Gionis, Ntaniel Tsiokas
Offensiv Männer: Tang Peng (wahrscheinlich kurze Noppen; weiss jemand welche ?), Johnny Huang (KN auf VH + RH) Abwehr Frauen: Qianhong Gotsch, Viktoria Pavlovitch, Ding Yaping (Langweid, nicht die Olympiasiegerin), Irene Ivancan Offensiv Frauen: Wu Jiaduo (ich glaube MLN auf der VH; weiss jemand welche ?), Wenling Tan-Monfardini (MLN auf der RH), Miao Miao (MLN auf der RH), Ai Fukuhara, Ottilia Badescu (KN auf VH + RH), Gaby Rohr (KN auf der VH) Gerade bei den Damen gibt es sicher aber noch viel mehr Spielerinnen, die Noppen spielen. Dazu kommen natürlich noch Legenden wie Deng Yaping, Carl Prean oder Chen Xinhua.
|
|||
|
|||
|
Hello Mr. Walker!
Das war ja mal ne Antwort de Luxe. Die Ding Yaping spielt ox-Noppen, oder? Würde mich interesieren, weil mir noch ein 0,8mm Schwamm `ala Deng Yaping im Weg steht. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Walker
Danke, super. Kennt noch jemand welche? Ich dachte echt mal gehört zu haben, in Taiwan oder Hongkong gäbe es noch ein paar Männer (auch Nationalmannschaft) wie Penholder und kurze Noppen spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es hier eine aktuelle Liste oder einen besseren Thread?
Wäre schön wenn es eine Liste der Noppen.- oder Anti-Spieler mit Ihrem Material geben würde
|
|||
|
|||
|
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
14 14 JOO Saehyuk KOR 2550 Lange Noppen, Abwehrspieler 15 16 TANG Peng HKG 2538 Kurze Noppe, Angriffspieler 27 26 GIONIS Panagiotis GRE 2412 Lange Noppe, Abwehrspieler 33 33 MURAMATSU Yuto JPN 2370 Kurze Noppe, Abwehrspieler 42 35 KARLSSON Mattias SWE 2324 Kurze Noppe, Angriffspieler 49 51 WANG Yang SVK 2275 Kurze Noppe, Abwehrspieler 51 49 WANG Zengyi POL 2270 Kurze Noppe, Angriffspieler 55 55 CHEN Weixing AUT 2250 Lange Noppe, Angriffspieler 61 62 SHIONO Masato JPN 2217 Lange Noppe, Abwehrspieler 65 60 FILUS Ruwen GER 2204 Lange Noppe, Abwehrspieler 80 78 HE Zhiwen ESP 2157 Kurze Noppe, Angriffspieler Penholder 82 80 PATTANTYUS Adam HUN 2150 Lange Noppe, Abwehrspieler Damen kann vielleicht jemand anderes beisteuern.
|
||||
|
||||
![]() Absichtliche Kategorisierung als "Angriffspieler"? Bringt mich schon zum Nachdenken: Er kann natürlich sehr aggressiv agieren und wenn er seinen Gegner mal in der tischfernen Abwehr hat, spielt er den Ballwechsel auch häufig (ausschließlich) mit Vorhand-Power-Topspins zu Ende. Aber die meisten Ballwechsel auf höherem Level spielt er gegen Offensiv-Akteure doch eher aus einer soliden Defensive heraus, oder? Vielleicht auch Ansichtssache. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|