TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Winterpause (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30116)

KrustyDerclown 29.11.2005 15:03

Winterpause

Hallo Jungs und Mädels,

die Vorrunde ist für die meisten bereits beendet oder zumindest in der Endphase ... Anfang Januar (7.1 bei mir) geht es dann wieder los mit der Rückrunde.

Die große Frage lautet nun ... Sollte man eine Tischtennis Pause einlegen ?!? .. Mal eine oder zwei Wochen oder noch länger keinen Schläger anfassen ... Wie macht ihr das so ? Für wie sinnvoll haltet ihr so eine Pause ?

Viele Grüße

Krusty

bibu09 29.11.2005 15:13

AW: Winterpause

Keine Pause. Wenn Training ist, wird trainiert! :klatsch:

ANNA BOLIKA 29.11.2005 15:22

Zitat:

Zitat von KrustyDerclown
Hallo Jungs und Mädels,

die Vorrunde ist für die meisten bereits beendet oder zumindest in der Endphase ... Anfang Januar (7.1 bei mir) geht es dann wieder los mit der Rückrunde.

Die große Frage lautet nun ... Sollte man eine Tischtennis Pause einlegen ?!? .. Mal eine oder zwei Wochen oder noch länger keinen Schläger anfassen ... Wie macht ihr das so ? Für wie sinnvoll haltet ihr so eine Pause ?

Viele Grüße

Krusty

Ohne Training geht gar nicht!!! Würde dann nicht rechtzeitig
in Form kommen!!
Und ausserdem wüsste ich nicht was meine Freundin sagt, wenn
ich ewig zuhause bin!! :ideegut:

CHE-MAN 29.11.2005 15:43

Turniere spielen, so viele wie möglich, dazwischen je nach Lust und Verfassung trainieren. Das kommt auch immer darauf an, wie viele andere zum trainieren kommen wollen.

Dr.NeubauerCLP 29.11.2005 15:45

ich trainiere ganz normal weiter! 3 - 4 mal die Woche.. sonst komm ich totall raus :)

ausserdem hol ich mir nach dem letzten spiel ne neue noppe und ein neues holz von daher muss ich einfach weiter daddeln *g*

M A 29.11.2005 16:27

Da ich in der gesamten Hinrunde gar nicht trainieren konnte, will ich wenigstens in der Pause etwas tun. Und hoffentlich bessert sich die Situation in der Rückrunde.

Truffel 10.12.2005 16:52

Ich habe in der Vorrunde die Mannschaftsbeste Bilanz gespielt, müsste eigentlich nach vorne, komm aber jetzt in die Mitte, wo natürlcih ein höheres Niveau gespielt wird. Deshalb würd ich gern die Winterpause durchtrainieren, wenn ab und zu mal ein Mannschaftskollege da wäre!!

Edward 10.12.2005 17:47

Ich habe das letzte halbe Jahr ohne eine einzige Pause durchtrainiert ( keine Oster- , Sommer- und Herbstpause ) . Darum werde ich diese nutzen um mal die Kraft zu sammeln , denn ich bin grad echt am Tiefpunkt , hatte zu viel Training .

DerJon 10.12.2005 19:04

Ohne Training ists langweilig! ich spiele TT, weil es Spaß macht! Ich kann in der Woche nicht oft genug spielen! Finde es komisch, wenn jemand sagt, er seie froh, dass die Hinrunde aus ist...

Maweda 10.12.2005 19:39

Mache eine Woche trainigspause, spiele dafür wahrscheinlich nen Turnier. Und darauf die Woche haben wir jeden Tag Training, gut ob ich immer komme ist nicht sicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.