TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Mehr Sound = besseres Spiel? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30156)

abundantio 01.12.2005 08:52

Mehr Sound = besseres Spiel?

Servus! Es gibt zwar diverse Threads zum Thema "Sound" - habe jedoch noch keine Umfrage dazu entdeckt - wenn es so etwas doch bereits gibt, dann schon jetzt einmal Sorry! ;)

Julian.Peter 01.12.2005 10:39

AW: Mehr Sound = besseres Spiel?

interessant, wieviel leute meinen, dass der sound tatsächlich ihr spiel verbessert...wie soll sich ein akustisches feedback auf den schlag auswirken? der sound selber verbessert da sicher gar nichts.
aber die spielfreude, ja, die steigt ernorm! wenn ich meinen schläger mal nicht perfekt geklebt habe, und es nicht richtig knallt, dann macht es gleich viel weniger spaß! mit viel klick zu spielen, ist einfach nur geil!

Brackweder 01.12.2005 12:32

Der "Sound" verbessert in so fern mein Spiel, dass ich ein akustisches Signal bekomme, ob ich den Ball beim Topspin richtig getroffen habe. Das halte ich schon für Nichtunwesentlich.

Rana-Hunter 01.12.2005 12:44

Zitat:

Zitat von Julian.Peter
interessant, wieviel leute meinen, dass der sound tatsächlich ihr spiel verbessert...wie soll sich ein akustisches feedback auf den schlag auswirken? der sound selber verbessert da sicher gar nichts.

Den gerade gespielten Schlag beeinflusst das nicht, das is klar !
Aber den nächsten ! Is ne Rückkoppelung , Lerneffekt, richtiger Ton wird mit richtigem Balltwinkel usw. in Verbindung gebracht. ;)

RH

kelsen 01.12.2005 12:54

hiho,

sicherlich kann man hören ob meinen einen ball gut oder schlecht trifft. aber dabei ist es m.e. egal ob der belag laut oder weniger laut ist. man hört den unterschied auch beim leisen klicken.

lg

kelsen

nic_am_strand 01.12.2005 13:12

Ich bin der Meinung, dass der Sound mehr Spass macht und auch eine Bestätigung für jemanden ist, dass man den Ben Ball optimal getroffen hat!

Mütze 01.12.2005 13:27

Zitat:

Zitat von Brackweder
Der "Sound" verbessert in so fern mein Spiel, dass ich ein akustisches Signal bekomme, ob ich den Ball beim Topspin richtig getroffen habe. Das halte ich schon für Nichtunwesentlich.

jap aber hauptsächlich erhöht er nur die spielfreude :)

Brackweder 01.12.2005 13:30

Zitat:

Zitat von Mütze
jap aber hauptsächlich erhöht er nur die spielfreude :)

Hauptsächlich ja! Aber das akustische Feedback hilft doch ungemein. ;)

Gnadenloos 01.12.2005 15:01

Zitat:

Zitat von Brackweder

Ob Du den Ball richtig getroffen hast merkst Du, wenn er auf der Gegenseite richtig einschlägt! Wenn er 2m hinter den Tischgeht, dann weißt Du, dass Du ihn nicht richtig getroffen hast. Außerdem merkst Du am Feedback, dass Dir Dein Schläger gibt, ob Du den Ball richtig (mittig) getroffen hast oder nicht.
Somit ist es vollkommen irrelevant, ob der Belag klickt oder furzt oder piept oder keinen Ton von sich gibt.
Ich kann verstehen, dass es einen freut, wenn es schön laut und hell klickt, aber einen Vorteil für das eigene Spiel bringt es m.E. definitiv nicht.

Sven M. 01.12.2005 16:47

@Gnadenloos: :top: Volle Zustimmung!

PS: Happy Birthday!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.