TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Soo Wai Yam Minnie (HKG) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=302111)

Tobi W. 05.05.2018 21:30

Soo Wai Yam Minnie (HKG)

Soo Wai Yam Minnie hat bei bei der WM 2018 in Halmstad im Halbfinale Olympiasiegerin und Weltmeisterin Ding Ning 3:0 besiegt.

Sie hat Ding Ning sogar mit 11:6, 11:7, 11:6 für ihre Verhältnisse fast schon demontiert.

Im Moment schaue ich ein sehr interessantes Interview mit ihr von der WM, bei dem sie viele verschiedene Spiele analysierte und auch andere wissenswerte Einblicke gibt und zwar in exzellentem Englisch.

Zitat:

Zitat von tsb (Beitrag 2953076)
Randnotiz: Soo W. Y. Minnie spricht ja wirklich ausgezeichnetes Englisch. Hat sie längere Zeit in einem englischsprachigen Land gelebt/studiert?!

Zitat:

Zitat von Balu1904 (Beitrag 2953083)
ja, in Hongkong vermutlich :D

Zitat:

Zitat von Jacks_h21 (Beitrag 2953079)
hongkong ist doch immernoch amtssprache englisch und denke ich auch immer noch ein bissle englisch geprägt.

Zitat:

Zitat von Topper-Stefan (Beitrag 2953087)
Ja, sie spricht ausgezeichnet englisch.

Und das Interview mit ihr und ihre Analysen sind auch sehr interessant. Und nicht zu vergesen, dass sie vor ein paar Tagen Ding Ning 3:0 geschlagen hat, also a bisserl Tischhtennis spielen kann sie auch.

Zitat:

Zitat von tsb (Beitrag 2953088)
War mir gar nicht bewusst, danke für den Hinweis. Laut wikipedia sprechen ca. 50% der Hongkonger Bevölkerung Englisch. Also nicht überraschend, dass das auch auf (manche) Sportlerinnen zutrifft.

Zitat:

Zitat von Zigeuner (Beitrag 2953108)
Das Ding ist halt, dass die meisten Hongkong-Spieler meines Wissens nach Festlandchinesen sind.

Ich denke sie hat ein eigenes Thema verdient. :)

Tobi W. 05.05.2018 21:31

AW: Soo Wai Yam Minnie (HKG)

Kurzform vom Spiel gegen Ding Ning:

(Video leider nicht mehr verfügbar)

Tobi W. 05.05.2018 21:31

Spiel in voller Länge:

(Video leider nicht mehr verfügbar)

Tobi W. 05.05.2018 21:51

Weitere Beiträge im Rahmen ihres Interviews:
Zitat:

Zitat von Thorwyn (Beitrag 2953120)
Soo Wai Yam Minnie meinte gerade, dass Fan Zhendong, gefragt nach dem besten internationalen Team (ohne Chinesen) Boll, Ovtcharov und Pitchford genannt hat. Interessant.

Zitat:

Zitat von Angreiferle (Beitrag 2953122)
Die Minnie macht das gut !

Zitat:

Zitat von Armendariz (Beitrag 2953133)
Ist das ein Seitenhieb Richtung Harimoto, der ja in China als Chinese mit chinesischer Ausbildung gesehen wird? :D

Zitat:

Zitat von Alenta (Beitrag 2953126)
Wo hat sie das gesagt? Gibt Links zu Interviews? :)

Edit: Ich seh gerade, dass der Stream noch läuft!

Zitat:

Zitat von FGUP (Beitrag 2953128)
Nein, bis vor einigen Jahren war das der Fall aber Tang Peng und Jiang Tianyi bei den Herren und Jiang Huajun und Tie Yana bei den Damen waren die letzten eingebürgerten Chinesen in den Nationalteams.

Alle Spieler, die bei dieser WM für Hongkong im Einsatz waren sind auch dort geboren.

ToniG 06.05.2018 12:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Tobi W. (Beitrag 2953123)
Soo Wai Yam Minnie hat bei bei der WM 2018 in Halmstad im Halbfinale Olympiasiegerin und Weltmeisterin Ding Ning 3:0 besiegt.

Sie hat Ding Ning sogar mit 11:6, 11:7, 11:6 für ihre Verhältnisse fast schon demontiert.

Im Moment schaue ich ein sehr interessantes Interview mit ihr von der WM, bei dem sie viele verschiedene Spiele analysierte und auch andere wissenswerte Einblicke gibt und zwar in exzellentem Englisch.

Ich denke sie hat ein eigenes Thema verdient. :)

Sie sieht auch sehr süß aus.

Ich denke ich hätte ihre Whatsapp-Nummer verdient. ;)

Tukan 06.05.2018 22:17

Zitat:

Zitat von Tobi W. (Beitrag 2953123)

Ich gehe davon aus, dass du dieses Interview meinst:

https://www.youtube.com/watch?v=t17G9N9oaJA

Referre 07.05.2018 06:25

Sie hat super gespielt und sich im Interview sehr medial und fachkundig präsentiert. Eine tolle Botschafterin für das TT !

Soundmaster 07.05.2018 08:11

Eriko wird Tränen in den Augen haben, weil du für PinkPowerGirl einen Thread aufgemacht hast :D

TaifunBay 07.05.2018 21:57

Kann sich jemand vorstellen, dass eine Chinesin mit der Haarfarbe China im Tischtennis repräsentieren dürfte? Ich hoffe Hongkong wird noch lange eine gewisse Freiheit haben.

Kim4U 03.11.2018 19:42

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.