Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2018, 21:30
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Soo Wai Yam Minnie (HKG)

Soo Wai Yam Minnie hat bei bei der WM 2018 in Halmstad im Halbfinale Olympiasiegerin und Weltmeisterin Ding Ning 3:0 besiegt.

Sie hat Ding Ning sogar mit 11:6, 11:7, 11:6 für ihre Verhältnisse fast schon demontiert.

Im Moment schaue ich ein sehr interessantes Interview mit ihr von der WM, bei dem sie viele verschiedene Spiele analysierte und auch andere wissenswerte Einblicke gibt und zwar in exzellentem Englisch.

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Randnotiz: Soo W. Y. Minnie spricht ja wirklich ausgezeichnetes Englisch. Hat sie längere Zeit in einem englischsprachigen Land gelebt/studiert?!
Zitat:
Zitat von Balu1904 Beitrag anzeigen
ja, in Hongkong vermutlich
Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
hongkong ist doch immernoch amtssprache englisch und denke ich auch immer noch ein bissle englisch geprägt.
Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Ja, sie spricht ausgezeichnet englisch.

Und das Interview mit ihr und ihre Analysen sind auch sehr interessant. Und nicht zu vergesen, dass sie vor ein paar Tagen Ding Ning 3:0 geschlagen hat, also a bisserl Tischhtennis spielen kann sie auch.
Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
War mir gar nicht bewusst, danke für den Hinweis. Laut wikipedia sprechen ca. 50% der Hongkonger Bevölkerung Englisch. Also nicht überraschend, dass das auch auf (manche) Sportlerinnen zutrifft.
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das Ding ist halt, dass die meisten Hongkong-Spieler meines Wissens nach Festlandchinesen sind.
Ich denke sie hat ein eigenes Thema verdient.
Alt 05.05.2018, 21:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Soo Wai Yam Minnie (HKG)

Kurzform vom Spiel gegen Ding Ning:

(Video leider nicht mehr verfügbar)

Geändert von Tobi W. (05.05.2018 um 21:33 Uhr)
Alt 05.05.2018, 21:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spiel in voller Länge:

(Video leider nicht mehr verfügbar)
Alt 05.05.2018, 21:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Weitere Beiträge im Rahmen ihres Interviews:
Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Soo Wai Yam Minnie meinte gerade, dass Fan Zhendong, gefragt nach dem besten internationalen Team (ohne Chinesen) Boll, Ovtcharov und Pitchford genannt hat. Interessant.
Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Die Minnie macht das gut !
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ist das ein Seitenhieb Richtung Harimoto, der ja in China als Chinese mit chinesischer Ausbildung gesehen wird?
Zitat:
Zitat von Alenta Beitrag anzeigen
Wo hat sie das gesagt? Gibt Links zu Interviews?

Edit: Ich seh gerade, dass der Stream noch läuft!
Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Nein, bis vor einigen Jahren war das der Fall aber Tang Peng und Jiang Tianyi bei den Herren und Jiang Huajun und Tie Yana bei den Damen waren die letzten eingebürgerten Chinesen in den Nationalteams.

Alle Spieler, die bei dieser WM für Hongkong im Einsatz waren sind auch dort geboren.
Alt 06.05.2018, 12:36
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Soo Wai Yam Minnie hat bei bei der WM 2018 in Halmstad im Halbfinale Olympiasiegerin und Weltmeisterin Ding Ning 3:0 besiegt.

Sie hat Ding Ning sogar mit 11:6, 11:7, 11:6 für ihre Verhältnisse fast schon demontiert.

Im Moment schaue ich ein sehr interessantes Interview mit ihr von der WM, bei dem sie viele verschiedene Spiele analysierte und auch andere wissenswerte Einblicke gibt und zwar in exzellentem Englisch.

Ich denke sie hat ein eigenes Thema verdient.
Sie sieht auch sehr süß aus.

Ich denke ich hätte ihre Whatsapp-Nummer verdient.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	csm_SooWaiYamMinnie-WM-300418-ms-198_73caebf124.jpg
Hits:	91
Größe:	79,1 KB
ID:	65202   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	d4e34ec6-5011-11e8-9150-83bd875cc143_1280x720_114927.jpeg
Hits:	82
Größe:	64,4 KB
ID:	65203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SOO-W.-Y.jpg
Hits:	83
Größe:	134,3 KB
ID:	65204  
Alt 06.05.2018, 22:17
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen

Ich gehe davon aus, dass du dieses Interview meinst:

https://www.youtube.com/watch?v=t17G9N9oaJA
Alt 07.05.2018, 06:25
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sie hat super gespielt und sich im Interview sehr medial und fachkundig präsentiert. Eine tolle Botschafterin für das TT !
Alt 07.05.2018, 08:11
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Eriko wird Tränen in den Augen haben, weil du für PinkPowerGirl einen Thread aufgemacht hast
Alt 07.05.2018, 21:57
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann sich jemand vorstellen, dass eine Chinesin mit der Haarfarbe China im Tischtennis repräsentieren dürfte? Ich hoffe Hongkong wird noch lange eine gewisse Freiheit haben.
Alt 03.11.2018, 19:42
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »