TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   JOOLA Topspin (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=3069)

Der_schwarze_Ritter 21.06.2001 22:51

JOOLA Topspin

Hey Leute,
ich hab' nach langer Zeit meinen "alten" JOOLA Topspin mal wieder ausgegraben.
Naturgemäß ist er nach etlichen Jahren nicht mehr in bester Verfassung.
Daher frage ich mich:
Kann ich den noch irgendwo bekommen (ml?)
Bzw. wenn nicht, welcher Belag (muss nicht unbedingt von JOOLA sein) hat in etwa die Eigenschaften des Topspin?

Danke

TGO 21.06.2001 23:29

Ich weiß nicht ob man den Belag noch irgentwo bekommt. Aber wenn nicht, denke ich das der Joola Samba so ähnliche Eigenschaften hat.

sVeNd 22.06.2001 00:21

hab irgendwo gelesen, dass Joola den Belag zur neuen Saison wieder neu auflegt, vielleicht weiß da jemand genaueres?! Wenns ihn wieder gibt, hat ihn ML auf jeden Fall.
dass der samba vergleichbar ist, naja ich finde der ist doch noch einen deutlichen tick schneller..:boing3:

pingpongpapst 22.06.2001 06:42

Zitat:

Original geschrieben von TGO
Ich weiß nicht ob man den Belag noch irgentwo bekommt. Aber wenn nicht, denke ich das der Joola Samba so ähnliche Eigenschaften hat.
Der Samab hat mit dem Topspin nix zu tun. Der Topspin war megagriffig, ja klebrig und nicht besonders schnell. Kein Frischklebebelag im herkömmlichen SInn. Von Joola gibt es keinen solchen Belag mehr, es sei denn sie legen ihn neu auf.

Tom McFly 22.06.2001 06:52

Sieh mal unter www.joola.de nach.
Der Joola Topspin ist wieder im Programm.

Gruß Tom :kinnlade:

elrelambio 22.06.2001 12:38

also, ich kann nur sagen, andro impuls !!
toller belag, im schupfspiel sehr kontrolliert, im topspin wird er dann schnell mit viel saft !!!

Cogito 27.02.2002 14:01

Hat inzwischen jemand den neuen Joola Topspin getestet ?

Frawa 27.02.2002 21:17

Hallo schwarzer Ritter,ich habe den Topspin früher auch mal gespielt,nachdem Joola den Belag jedoch mehrfach geändert hat habe ich auf einen anderen Belag gewechselt.Ich kenne vom Topspin 2 Versionen: 1. Version (klebrig,roter Schwamm) dann versuch mal Juic Spin Spiel. 2.Version(griffig,heller Schwamm und deutlich schneller) dann versuch Juic Elite 999. Den ganz neuen Topspin habe ich noch nicht gespielt.

Der_schwarze_Ritter 27.02.2002 21:25

Hallo Frawa!?

Defence 01.03.2002 13:25

Ja, kenne ich

Habe den Joola Topspin gespielt, und ist wohl ein Allround Belag, mit recht weichem Schwamm( Vergleichbar Mendo Energy), und einer ziemlich griffigen Oberfläche.
Die Geschwindigkeit ist nicht besonders, is halt Kontrolliert.
Für viele Ideal für RH, da man Schupfen und Kontrolliert Spielen kann, aber man kann auch Anziehen und Vorbereiten.

MFG

Defence

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.