![]() |
Im Doppel antreten, im Einzel nicht?
Hallo zusammen,
muss man, wenn man 6 Spieler beieinander hat alle 6 auch im Einzel aufstellen oder kann ich für die Einzel nur 5 Mann aufstellen? Hintergrund: Ein Spieler ist verletzt/gehandicapt, würde aber im Doppel antreten. Einzel will er nicht spielen weil er durch die Verletzung eh chancenlos wäre und zudem die Gefahr einer Verschlimmerung bestünde. Abschenken möchte er aber auch nicht weil er nen Haufen TTR-Miese machen würde. Gruß Oli |
AW: Im Doppel antreten, im Einzel nicht?
Ach ja eventuelle Ersatzspieler stehen in dem Fall nicht zur Vefügung,
die Alternative wäre zu fünft anzutreten. |
Hi,
das kann man schon machen das einer nur Doppel spielt. Allerdings zählt es in der neuen bundesweiten WO nicht mehr als Einsatz. |
Ich meine, das geht. Die Strafe für den Einsatz von 5 Einzelspielern müsstet Ihr aber wohl zahlen. Das wäre der Preis für die TTR-Punkte des Kollegen. Macht es denn sportlich Sinn, dass er Doppel spielt?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn man gesundheitlich nicht in der Lage ist, Einzel zu spielen, ist es vermutlich auch nicht empfehlenswert, Doppel zu spielen. Dass man sich da weniger bewegen muss, ist ja eher selten...
|
Schon klar, man muß sich sogar tendenziell noch mehr bewegen.
Aber gegen ein deutlich schwächeres Doppel und mit einem guten Partner könnte es auch so reichen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |