|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Im Doppel antreten, im Einzel nicht?
Hallo zusammen,
muss man, wenn man 6 Spieler beieinander hat alle 6 auch im Einzel aufstellen oder kann ich für die Einzel nur 5 Mann aufstellen? Hintergrund: Ein Spieler ist verletzt/gehandicapt, würde aber im Doppel antreten. Einzel will er nicht spielen weil er durch die Verletzung eh chancenlos wäre und zudem die Gefahr einer Verschlimmerung bestünde. Abschenken möchte er aber auch nicht weil er nen Haufen TTR-Miese machen würde. Gruß Oli
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (27.09.2018 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Im Doppel antreten, im Einzel nicht?
Ach ja eventuelle Ersatzspieler stehen in dem Fall nicht zur Vefügung,
die Alternative wäre zu fünft anzutreten.
|
|||
|
|||
Hi,
das kann man schon machen das einer nur Doppel spielt. Allerdings zählt es in der neuen bundesweiten WO nicht mehr als Einsatz. |
|
||||
|
||||
Ich meine, das geht. Die Strafe für den Einsatz von 5 Einzelspielern müsstet Ihr aber wohl zahlen. Das wäre der Preis für die TTR-Punkte des Kollegen. Macht es denn sportlich Sinn, dass er Doppel spielt?
|
|||
|
|||
Weiß ich noch nicht, kommt darauf an in welcher Formation der Gegner antritt.
|
|||
|
|||
Doppel sollte man immer spielen, es hat doch kommunikativ einen viel höheren Stellenwert als nur einzeln vor sich herzudümpeln...
|
|
||||
|
||||
Wenn man gesundheitlich nicht in der Lage ist, Einzel zu spielen, ist es vermutlich auch nicht empfehlenswert, Doppel zu spielen. Dass man sich da weniger bewegen muss, ist ja eher selten...
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von Hansi Blocker (29.09.2018 um 07:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schon klar, man muß sich sogar tendenziell noch mehr bewegen.
Aber gegen ein deutlich schwächeres Doppel und mit einem guten Partner könnte es auch so reichen...
|
|||
|
|||
Bewegung im Doppel? Manche stellen sich da (so geschickt) hin, dass es wie ein gelungenes Stellungsspiel wirkt. Sie lassen lieber die Anderen laufen... Aber sicher - Gesundheit geht vor - obwohl ich ganz für mich wohl selbst mit starken Schmerzen Doppel spielen würde...
|
|
|||
|
|||
So sehe ich das auch.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unwohlsein vor dem ersten Einzel, Antreten vorm Zweiten | knubbeligerkerl | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 21.03.2016 21:51 |
Verwarnungen Mannschaftskampf Doppel->Einzel->Doppel | NicoZ | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 71 | 08.08.2011 12:21 |
Wie wird ein Doppel (oder Einzel) gewertet, wenn beide nicht antreten? | Fozzi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 27 | 03.04.2006 23:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.