TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Doppel mit der neuen Zählweise (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=3170)

Mephisto 02.07.2001 09:44

Doppel mit der neuen Zählweise

Wie findet Ihr das Doppelspiel mit der neuen Zählweise?

User 765 02.07.2001 10:43

Doppelt so schwierig! :)

salvo 02.07.2001 11:34

Klar, die Wechselorgie ist ziemlich unangenehm. Außerdem mußten wir uns beim Training am Anfang mehr auf das Zählen und Wechseln konzentrieren als auf das Spiel. Aber jetzt, wo wir durchaus schon mehrere Doppel während des Trainings gemacht haben, gefällt es einem zwar immer noch nicht, aber man kann sich daran gewöhnen. Ganz so schlimm, wie man bei den ersten Versuchen glaubt, ist es nicht (trifft auf die neuen Regeln insgesamt zu, finde ich).

Jaskula 02.07.2001 11:43

Wie weit sind wir gekommen, daß wir 'ganz so schlimm ist es doch nicht ' schon als Attribut für den Sport akzeptieren, der uns einfach nur Spaß machen soll und es bisher auch gemacht hat.

holger 03.07.2001 19:14

Beim Doppel, finde ich die neue Zählweise erst recht katastrophal.

Wenn es nach mir ginge hätte ich bis 16 spielen lassen bei 3 Aufschlägen, aber egal.

Chrisch 05.07.2001 15:37

Wechselchaos

Hallo,

bin schon bei der alten Zählweise gelegentlich durcheinandergekommen, wer auf wen in den Folgesätzen Aufschlag hat. Aber jetzt: kein Durchblick, kein Spielfluss, keine Spannung, kein Spass mehr. Schade. :flop:

MfG,
Chrisch

aleol 06.07.2001 11:57

Re: Wechselchaos

Zitat:

Original geschrieben von Chrisch
Hallo,

bin schon bei der alten Zählweise gelegentlich durcheinandergekommen, wer auf wen in den Folgesätzen Aufschlag hat. Aber jetzt: kein Durchblick, kein Spielfluss, keine Spannung, kein Spass mehr. Schade. :flop:

MfG,
Chrisch

Kleiner Tipp, der Schiri oder Zähler nimmt am besten einen kleinen Zettel mit an den Tisch schreibt nur kurz auf, daß im ersten Satz a1 auf b2 spielen muß etc., dann dürfte das zumindest kein großes Problem mehr darstellen.

Michi88 07.07.2001 10:07

Vom Prinzip her is doch alles gleich geblieben beim Wechseln, nur das man halt weniger Aufschläge hat. Wo is das Problem? Ich denke komplizierter als im Einzel is das Doppel nicht! Wenn man sich im Einzel dran gewöhnt hat 2 Aufschläge zu machen, dann geht das im Doppel doch automatisch, finde ich.

deephouse 16.07.2001 18:12

denkt an den Schiri !

Ich denke am meisten wird wohl der Schiedsrichter zu kämpfen haben,um nicht durcheinander zu kommen.

Tansincos 20.07.2001 13:29

Doppel

Man muß sich mehr auf die dauernden Wechsel und deren Einhalt konzentrieren als aufs Spiel!
Von außen sieht es dann mehr wie Rundlauf aus!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.