|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr das Doppel mit der neuen Zählweise? | |||
Klasse, ist sehr abwechslungsreich. | 14 | 13,33% | |
Ich werde mich daran gewöhnen. | 34 | 32,38% | |
Katastrophal, es kommt gar kein Spielfluss zustande. | 57 | 54,29% | |
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doppel mit der neuen Zählweise
Wie findet Ihr das Doppelspiel mit der neuen Zählweise?
|
|
|||
|
|||
Doppelt so schwierig!
|
|
|||
|
|||
Klar, die Wechselorgie ist ziemlich unangenehm. Außerdem mußten wir uns beim Training am Anfang mehr auf das Zählen und Wechseln konzentrieren als auf das Spiel. Aber jetzt, wo wir durchaus schon mehrere Doppel während des Trainings gemacht haben, gefällt es einem zwar immer noch nicht, aber man kann sich daran gewöhnen. Ganz so schlimm, wie man bei den ersten Versuchen glaubt, ist es nicht (trifft auf die neuen Regeln insgesamt zu, finde ich).
|
|
|||
|
|||
Wie weit sind wir gekommen, daß wir 'ganz so schlimm ist es doch nicht ' schon als Attribut für den Sport akzeptieren, der uns einfach nur Spaß machen soll und es bisher auch gemacht hat.
|
|
||||
|
||||
Beim Doppel, finde ich die neue Zählweise erst recht katastrophal.
Wenn es nach mir ginge hätte ich bis 16 spielen lassen bei 3 Aufschlägen, aber egal. |
|
|||
|
|||
Wechselchaos
Hallo,
bin schon bei der alten Zählweise gelegentlich durcheinandergekommen, wer auf wen in den Folgesätzen Aufschlag hat. Aber jetzt: kein Durchblick, kein Spielfluss, keine Spannung, kein Spass mehr. Schade. MfG, Chrisch |
|
||||
|
||||
Re: Wechselchaos
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vom Prinzip her is doch alles gleich geblieben beim Wechseln, nur das man halt weniger Aufschläge hat. Wo is das Problem? Ich denke komplizierter als im Einzel is das Doppel nicht! Wenn man sich im Einzel dran gewöhnt hat 2 Aufschläge zu machen, dann geht das im Doppel doch automatisch, finde ich.
|
|
||||
|
||||
denkt an den Schiri !
Ich denke am meisten wird wohl der Schiedsrichter zu kämpfen haben,um nicht durcheinander zu kommen.
|
|
||||
|
||||
Doppel
Man muß sich mehr auf die dauernden Wechsel und deren Einhalt konzentrieren als aufs Spiel!
Von außen sieht es dann mehr wie Rundlauf aus!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.