TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Welchen Kleber benutzt ihr? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=320644)

SiegenburgTT 18.11.2018 09:39

Welchen Kleber benutzt ihr?

Hallo welchen Kleber benutzt ihr aktuell (bitte nur antworten, wenn ihr mit dem verwendeten Kleber auch zufrieden seid):

h.m 18.11.2018 09:49

AW: Welchen Kleber benutzt ihr ?

Finezip

Hansi Blocker 19.11.2018 17:45

AW: Welchen Kleber benutzt ihr?

andro Free Clean ist doch Reiniger, oder?

SiegenburgTT 19.11.2018 20:35

@Hansi Blocker:
Ja, sorry. Ich konnte die Umfrage aber nicht mehr ändern, weil schon Leute abgestimmt hatten. Mich würden vor allem die 7 intereessieren, die andere Kleber benutzen: Welche ? Nittakku ? Butterfly ?

Svennie 19.11.2018 23:44

Aktuell noch Copydex!
Teste aber noch Donic Blue Contact und Gewo Hydrotec.
Der Revolution No 3 hat mich nicht überzeugt, schlechte Haftung auf dem Holz. Vielleicht war meiner auch schlecht!?
Für Schwämme ohne große Poren, immer VOC Kleber, Imperial oder aktuell der von ML-SPORTING, Victory, der ist auch sehr gut

Simon 20.11.2018 00:26

Zitat:

Zitat von Svennie (Beitrag 3008076)
oder aktuell der von ML-SPORTING, Victory, der ist auch sehr gut

Stimmt! Der dickflüssige Victory aka Butterfly Fair Chack und der andere von ML, der dünnflüssige Energy aka Stiga Energy Glue, der meiner Meinung nach früher beste Frischkleber.

Wenn es VOC frei sein soll, klebe ich so wie ML es mir mal beibrachte: 2 Schichten Tibhar VS Top Glue auf den Belag (Schicht 1 einstreichen, anfönen, Schicht 2 einstreichen, anfönen) und 1 Schicht Tibhar Clean Fix auf das Holz.

Tobi W. 20.11.2018 00:45

Warum hast du denn deinen letzten Absatz gelöscht?

"Unverkäuflicher Kleber von den Profis" fand ich interessant. An dem hätte ich auch Interesse. ;)

Svennie 20.11.2018 07:58

Zitat:

Zitat von Simon (Beitrag 3008083)
Wenn es VOC frei sein soll, klebe ich so wie ML es mir mal beibrachte: 2 Schichten Tibhar VS Top Glue auf den Belag (Schicht 1 einstreichen, anfönen, Schicht 2 einstreichen, anfönen) und 1 Schicht Tibhar Clean Fix auf das Holz.

Wo liegt der Vorteil diese Kleber zu kombinieren und warum kommt der eine auf den Belag und der andere auf das Holz. Muss ja begründet sein.
Danke schön vorab

masl83 20.11.2018 08:50

Diesen VS Top Glue kannst du aber echt nur dann verwenden, wenn du die Klebeschicht nie mehr runterhaben willst, sonst Finger weg... das ganz übles Zeug, bekomme ich nciht mehr vom Schwamm ohne ihn total zu zerstören oder mit speziellen Mitteln nachzuhelfen...

Ich verwende markenloses Flüssiglatex, da kostet 500ml soviel wie 100ml der TT Hersteller und es funktioniert fast noch besser für meine Bedürfnisse.
Für Klassiker usw. verwende ich einen Standard VOC Kleber dickflüssig, je nachdem wo ich bestelle eben eine Dose von dort. Gehen eigentlich alle gut.

Power-Seven 20.11.2018 12:53

Zitat:

Zitat von Svennie (Beitrag 3008142)
warum kommt der eine auf den Belag und der andere auf das Holz.

Wie das bei der Kombi begründet ist, weiß ich nicht, denke aber es folgt der Logik die andro beim Spin Fix Set anwendet: Dort ist 90 ml dickflüssigerer Kleber für den Belag enthalten und 37 ml dünnflüssigerer für das Holz. Mehr von dem einen auf den Belag (um die Poren zu schließen?), weniger von dem anderen aufs Holz.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.