Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Kleber benutzt ihr ?
gar keinen / lasse im Shop kleben 3 4,55%
Andro Free Glue 1 1,52%
Andro Turbo Fix 8 12,12%
Donic Blue Contact 0 0%
Donic Formula First 0 0%
Donic Vario Clean 3 4,55%
Gewo Hydro Tec 3 4,55%
Joola Lex Green Power 2 3,03%
Joola X-Glue Green Power 1 1,52%
Revolution No. 3 10 15,15%
Stiga Attac Power Glue 5 7,58%
Stiga Connect Glue 0 0%
Tibhar Clean Fix 7 10,61%
Tibhar VS Top Glue 10 15,15%
TSP Bio Fix 0 0%
Xiom Energy Powerklick 0 0%
Einen anderen Kleber 14 21,21%
Einen lösungsmittelhaltigen Kleber 12 18,18%
Eine Klebefolie 1 1,52%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2018, 09:39
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Kleber benutzt ihr?

Hallo welchen Kleber benutzt ihr aktuell (bitte nur antworten, wenn ihr mit dem verwendeten Kleber auch zufrieden seid):
Alt 18.11.2018, 09:49
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Kleber benutzt ihr ?

Finezip
Alt 19.11.2018, 17:45
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welchen Kleber benutzt ihr?

andro Free Clean ist doch Reiniger, oder?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 19.11.2018, 20:35
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hansi Blocker:
Ja, sorry. Ich konnte die Umfrage aber nicht mehr ändern, weil schon Leute abgestimmt hatten. Mich würden vor allem die 7 intereessieren, die andere Kleber benutzen: Welche ? Nittakku ? Butterfly ?
Alt 19.11.2018, 23:44
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aktuell noch Copydex!
Teste aber noch Donic Blue Contact und Gewo Hydrotec.
Der Revolution No 3 hat mich nicht überzeugt, schlechte Haftung auf dem Holz. Vielleicht war meiner auch schlecht!?
Für Schwämme ohne große Poren, immer VOC Kleber, Imperial oder aktuell der von ML-SPORTING, Victory, der ist auch sehr gut
Alt 20.11.2018, 00:26
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
oder aktuell der von ML-SPORTING, Victory, der ist auch sehr gut
Stimmt! Der dickflüssige Victory aka Butterfly Fair Chack und der andere von ML, der dünnflüssige Energy aka Stiga Energy Glue, der meiner Meinung nach früher beste Frischkleber.

Wenn es VOC frei sein soll, klebe ich so wie ML es mir mal beibrachte: 2 Schichten Tibhar VS Top Glue auf den Belag (Schicht 1 einstreichen, anfönen, Schicht 2 einstreichen, anfönen) und 1 Schicht Tibhar Clean Fix auf das Holz.
Alt 20.11.2018, 00:45
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Warum hast du denn deinen letzten Absatz gelöscht?

"Unverkäuflicher Kleber von den Profis" fand ich interessant. An dem hätte ich auch Interesse.
Alt 20.11.2018, 07:58
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Wenn es VOC frei sein soll, klebe ich so wie ML es mir mal beibrachte: 2 Schichten Tibhar VS Top Glue auf den Belag (Schicht 1 einstreichen, anfönen, Schicht 2 einstreichen, anfönen) und 1 Schicht Tibhar Clean Fix auf das Holz.
Wo liegt der Vorteil diese Kleber zu kombinieren und warum kommt der eine auf den Belag und der andere auf das Holz. Muss ja begründet sein.
Danke schön vorab
Alt 20.11.2018, 08:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diesen VS Top Glue kannst du aber echt nur dann verwenden, wenn du die Klebeschicht nie mehr runterhaben willst, sonst Finger weg... das ganz übles Zeug, bekomme ich nciht mehr vom Schwamm ohne ihn total zu zerstören oder mit speziellen Mitteln nachzuhelfen...

Ich verwende markenloses Flüssiglatex, da kostet 500ml soviel wie 100ml der TT Hersteller und es funktioniert fast noch besser für meine Bedürfnisse.
Für Klassiker usw. verwende ich einen Standard VOC Kleber dickflüssig, je nachdem wo ich bestelle eben eine Dose von dort. Gehen eigentlich alle gut.
Alt 20.11.2018, 12:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
warum kommt der eine auf den Belag und der andere auf das Holz.
Wie das bei der Kombi begründet ist, weiß ich nicht, denke aber es folgt der Logik die andro beim Spin Fix Set anwendet: Dort ist 90 ml dickflüssigerer Kleber für den Belag enthalten und 37 ml dünnflüssigerer für das Holz. Mehr von dem einen auf den Belag (um die Poren zu schließen?), weniger von dem anderen aufs Holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »