|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Kleber benutzt ihr ? | |||
gar keinen / lasse im Shop kleben | 3 | 4,55% | |
Andro Free Glue | 1 | 1,52% | |
Andro Turbo Fix | 8 | 12,12% | |
Donic Blue Contact | 0 | 0% | |
Donic Formula First | 0 | 0% | |
Donic Vario Clean | 3 | 4,55% | |
Gewo Hydro Tec | 3 | 4,55% | |
Joola Lex Green Power | 2 | 3,03% | |
Joola X-Glue Green Power | 1 | 1,52% | |
Revolution No. 3 | 10 | 15,15% | |
Stiga Attac Power Glue | 5 | 7,58% | |
Stiga Connect Glue | 0 | 0% | |
Tibhar Clean Fix | 7 | 10,61% | |
Tibhar VS Top Glue | 10 | 15,15% | |
TSP Bio Fix | 0 | 0% | |
Xiom Energy Powerklick | 0 | 0% | |
Einen anderen Kleber | 14 | 21,21% | |
Einen lösungsmittelhaltigen Kleber | 12 | 18,18% | |
Eine Klebefolie | 1 | 1,52% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Kleber benutzt ihr?
Hallo welchen Kleber benutzt ihr aktuell (bitte nur antworten, wenn ihr mit dem verwendeten Kleber auch zufrieden seid):
|
|||
|
|||
AW: Welchen Kleber benutzt ihr ?
Finezip
|
|
|||
|
|||
AW: Welchen Kleber benutzt ihr?
andro Free Clean ist doch Reiniger, oder?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
@Hansi Blocker:
Ja, sorry. Ich konnte die Umfrage aber nicht mehr ändern, weil schon Leute abgestimmt hatten. Mich würden vor allem die 7 intereessieren, die andere Kleber benutzen: Welche ? Nittakku ? Butterfly ?
|
||||
|
||||
Aktuell noch Copydex!
Teste aber noch Donic Blue Contact und Gewo Hydrotec. Der Revolution No 3 hat mich nicht überzeugt, schlechte Haftung auf dem Holz. Vielleicht war meiner auch schlecht!? Für Schwämme ohne große Poren, immer VOC Kleber, Imperial oder aktuell der von ML-SPORTING, Victory, der ist auch sehr gut
|
|||
|
|||
Stimmt! Der dickflüssige Victory aka Butterfly Fair Chack und der andere von ML, der dünnflüssige Energy aka Stiga Energy Glue, der meiner Meinung nach früher beste Frischkleber.
Wenn es VOC frei sein soll, klebe ich so wie ML es mir mal beibrachte: 2 Schichten Tibhar VS Top Glue auf den Belag (Schicht 1 einstreichen, anfönen, Schicht 2 einstreichen, anfönen) und 1 Schicht Tibhar Clean Fix auf das Holz. |
|
|||
|
|||
Warum hast du denn deinen letzten Absatz gelöscht?
"Unverkäuflicher Kleber von den Profis" fand ich interessant. An dem hätte ich auch Interesse. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke schön vorab
|
||||
|
||||
Diesen VS Top Glue kannst du aber echt nur dann verwenden, wenn du die Klebeschicht nie mehr runterhaben willst, sonst Finger weg... das ganz übles Zeug, bekomme ich nciht mehr vom Schwamm ohne ihn total zu zerstören oder mit speziellen Mitteln nachzuhelfen...
Ich verwende markenloses Flüssiglatex, da kostet 500ml soviel wie 100ml der TT Hersteller und es funktioniert fast noch besser für meine Bedürfnisse. Für Klassiker usw. verwende ich einen Standard VOC Kleber dickflüssig, je nachdem wo ich bestelle eben eine Dose von dort. Gehen eigentlich alle gut. |
|
|||
|
|||
Wie das bei der Kombi begründet ist, weiß ich nicht, denke aber es folgt der Logik die andro beim Spin Fix Set anwendet: Dort ist 90 ml dickflüssigerer Kleber für den Belag enthalten und 37 ml dünnflüssigerer für das Holz. Mehr von dem einen auf den Belag (um die Poren zu schließen?), weniger von dem anderen aufs Holz.
|
Lesezeichen |
|
|