TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Schläger wird immer schwerer (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=32410)

tischtennisgott1 28.02.2006 10:58

Schläger wird immer schwerer

Hallo,

zuerst einmal: ich klebe frisch. Wenn ich mir einen neuen Belag kaufe, ist mein Schläger sehr leicht. Aber nach einem Vierteljahr ist mein Schläger so schwer wie eine Hantel, den man fast nicht mehr in der Hand halten kann. Kann das vom Frisckleben kommen ? Was kann ich dagegen machen?

Danke im voraus!

kellenkarle72 28.02.2006 11:03

AW: Schläger wird immer schwerer

öfters mal holz und beläge vom kleber befreien...das hilft bestimmt ;)

tischtennisgott1 28.02.2006 11:05

wie mach ich das ? ist bestimmt eine dumme Frage, aber hab das noch nie gemacht.

Uli-Noppe 28.02.2006 11:10

Verwende mal bitte die Suchfunktion – mit dem Begriff „Bügeln“.

Du könntest zusätzlich auch noch das Holz trocknen und es einige Tage in den Heizungskeller legen. Durch den Schweiß wird das Holz auch etwas schwerer – aber Hauptgrund ist der Kleber.

Uli

nic_am_strand 28.02.2006 11:14

Als Hinweis: Falls du WIRKLICH Bügeln willst, mach es als aller erstes mit ein bis zwei alten Belägen......denn wenn du dann mit dem richtigen Belag mist baust ist es ärgerlich! Ich würde dir sowieso empfehlen, lieber die Klebe´schicht runter zu "rubbeln".

tischtennisgott1 28.02.2006 11:24

"rubbeln" wäre mir auch lieber. Brauch ich da was bestimmtes dafür?

nic_am_strand 28.02.2006 11:44

Ja, deine Hände......etwas Kleber, und Zeit! Am Besten machst du vor deinem Training Kantenband um den Belag und ziehst es dann am Ende wieder ab....von da aus kannst du wenn du Glück hast die ganze Klebeschicht abziehen. Zur Hilfe einfach etwas Kleber auf den Belag pinseln! DEann entwerde abziehen oder abrubbeln.
Nimm mal die Suchfunktion da findest sicher etwas genauere beschreibung!

newTTon 28.02.2006 14:30

Diese Topic ist echt versaut. Beweise:
1. Als Hinweis:
[...] mach es als aller erstes mit ein bis zwei alten Belägen......denn wenn du dann mit dem richtigen Belag mist baust ist es ärgerlich! Ich würde dir sowieso empfehlen, lieber die Klebe´schicht runter zu "rubbeln".
2. "rubbeln" wäre mir auch lieber. Brauch ich da was bestimmtes dafür?
3. Ja, deine Hände......etwas Kleber, und Zeit!
4. Nimm mal die Suchfunktion da findest sicher etwas genauere beschreibung! :finger:

:D :D :D
Entschuldigt diesen völlig sinnlosen Post, ich konnts mir nicht verkneifen. :rolleyes:

Max 28.02.2006 16:04

Rubbeln ist plöt! Wenn Du nicht irgendeinen Betonschwamm unter dem Obergummi hast, versuchs mit Abziehen. Dafür musst Du die Klebeschicht fast entgegengesetz der Klebeschicht abziehen.

Tommitw 28.02.2006 16:34

Beim Kleberentfernen kommt es zum grossen Teil auf das Alter der Klebeschichten an.Wenn die untersten Schichten wesentlich älter sind als die oberen,dann wird das Entfernen zur Quälerei,ganz egal welche Methode man verwendet.Hat man hingegen Klebeschichten,von denen die älteste gerade mal so acht Wochen alt ist,kann man den Klebstoff unter Zuhilfenahme von Terpentin,Klebstoff oder auch dem Bügeleisen recht leicht entfernen,ich selbst verwende Terpentin.Zuerst dünn einstreichen,dann ein paar Minuten warten und man kann den Kleber herunterrollen wie eine Wurst.
Ich hab mal so eine Klebstoffwurst gewogen,nachdem sie eine Woche getrocknet war,das waren(von 2 Belägen) immerhin noch ca. 5 Gramm.

Gruss
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.