Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 10:58
tischtennisgott1 tischtennisgott1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisgott1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger wird immer schwerer

Hallo,

zuerst einmal: ich klebe frisch. Wenn ich mir einen neuen Belag kaufe, ist mein Schläger sehr leicht. Aber nach einem Vierteljahr ist mein Schläger so schwer wie eine Hantel, den man fast nicht mehr in der Hand halten kann. Kann das vom Frisckleben kommen ? Was kann ich dagegen machen?

Danke im voraus!
Alt 28.02.2006, 11:03
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger wird immer schwerer

öfters mal holz und beläge vom kleber befreien...das hilft bestimmt

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 28.02.2006, 11:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisgott1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie mach ich das ? ist bestimmt eine dumme Frage, aber hab das noch nie gemacht.
Alt 28.02.2006, 11:10
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verwende mal bitte die Suchfunktion – mit dem Begriff „Bügeln“.

Du könntest zusätzlich auch noch das Holz trocknen und es einige Tage in den Heizungskeller legen. Durch den Schweiß wird das Holz auch etwas schwerer – aber Hauptgrund ist der Kleber.

Uli
Alt 28.02.2006, 11:14
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Als Hinweis: Falls du WIRKLICH Bügeln willst, mach es als aller erstes mit ein bis zwei alten Belägen......denn wenn du dann mit dem richtigen Belag mist baust ist es ärgerlich! Ich würde dir sowieso empfehlen, lieber die Klebe´schicht runter zu "rubbeln".

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 28.02.2006, 11:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

"rubbeln" wäre mir auch lieber. Brauch ich da was bestimmtes dafür?
Alt 28.02.2006, 11:44
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, deine Hände......etwas Kleber, und Zeit! Am Besten machst du vor deinem Training Kantenband um den Belag und ziehst es dann am Ende wieder ab....von da aus kannst du wenn du Glück hast die ganze Klebeschicht abziehen. Zur Hilfe einfach etwas Kleber auf den Belag pinseln! DEann entwerde abziehen oder abrubbeln.
Nimm mal die Suchfunktion da findest sicher etwas genauere beschreibung!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 28.02.2006, 14:30
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Topic ist echt versaut. Beweise:
1. Als Hinweis:
[...] mach es als aller erstes mit ein bis zwei alten Belägen......denn wenn du dann mit dem richtigen Belag mist baust ist es ärgerlich! Ich würde dir sowieso empfehlen, lieber die Klebe´schicht runter zu "rubbeln".
2. "rubbeln" wäre mir auch lieber. Brauch ich da was bestimmtes dafür?
3. Ja, deine Hände......etwas Kleber, und Zeit!
4. Nimm mal die Suchfunktion da findest sicher etwas genauere beschreibung!

Entschuldigt diesen völlig sinnlosen Post, ich konnts mir nicht verkneifen.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 28.02.2006, 16:04
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Rubbeln ist plöt! Wenn Du nicht irgendeinen Betonschwamm unter dem Obergummi hast, versuchs mit Abziehen. Dafür musst Du die Klebeschicht fast entgegengesetz der Klebeschicht abziehen.
Alt 28.02.2006, 16:34
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Kleberentfernen kommt es zum grossen Teil auf das Alter der Klebeschichten an.Wenn die untersten Schichten wesentlich älter sind als die oberen,dann wird das Entfernen zur Quälerei,ganz egal welche Methode man verwendet.Hat man hingegen Klebeschichten,von denen die älteste gerade mal so acht Wochen alt ist,kann man den Klebstoff unter Zuhilfenahme von Terpentin,Klebstoff oder auch dem Bügeleisen recht leicht entfernen,ich selbst verwende Terpentin.Zuerst dünn einstreichen,dann ein paar Minuten warten und man kann den Kleber herunterrollen wie eine Wurst.
Ich hab mal so eine Klebstoffwurst gewogen,nachdem sie eine Woche getrocknet war,das waren(von 2 Belägen) immerhin noch ca. 5 Gramm.

Gruss
Thomas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »