![]() |
Aufschlag
wenn ich den ball beim aufschlag hochwerfe, ihn aber wieder auffange, ohne dass ich eine schlagbewegung zum ball mache, zählt das dann schon als fehlaufschlag und nicht ?
einige aus meinem verein sagen das wär schon ein punkt für den gegner, andere sagen es wär erst ein punkt wenn ich eine schlagbewegung zum ball mache. |
AW: Aufschlag
zählt schon als Fehlaufschlag
|
AW: Aufschlag
Zitat:
|
AW: Aufschlag
Unter der Vorraussetzung, dass SR am Tisch das Spiel nicht unterbricht und du nach dem Stop ( let) des SR's den Ball auffängst ist es wirklich, wie hier schon gesagt, ein eindeutiger Fehlaufschlag. Natürlich kannst du durch armheben anzeigen, dass du dich durch irgendetwas gestöhrt fühlst und dann den Ball auffangen, allerdings ist es dann ermessenssache des SR's am tisch, ob er deinem "Arm heben" zustimmt und den Ballwechsel wiederholen lässt.
Gruß Long-Pips |
AW: Aufschlag
Zitat:
Aber dieser Sonderfall war hier auch nicht gemeint glaube ich. Wenn er sich wirklich gestört fühlt kann er das dem SR auch ohne Armheben dann vortragen und auf seine positive Entscheidung auf let hoffen. |
AW: Aufschlag
Zitat:
Wobei ich dir recht geben muß, es gibt Leute, die Habeb schwierigkeiten mit der Koordination und können außerdem nicht zwei sachen gleichzeitig erledigen. Die schaffen es dann natürlich nicht den Ball mit links bzw. rechts zu fangen und den rechten bzw. linken arm zu heben ;) |
AW: Aufschlag
und wie ist das "hochwerfen" dann definiert?
Ist es auch schon ein Fehlaufschlag, wenn ich folgendes Manöver durchführe: Ich habe den Ball in der linken Hand, lasse ihn auf die Tischplatte fallen, fange ihn wieder auf, lasse ihn wieder fallen, fange ihn. Dann titsche ich den Ball gegen den Schläger, der Ball springt ab, ich fange ihn, werfe ihn 30 Zentimeter hoch und mache meinen Aufschlag. |
AW: Aufschlag
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alles klar? |
AW: Aufschlag
Joaah...
Also ist das "absichtlich zum Aufschlag hochwerfen" definiert als Verlassen des Balles vom geöffneten Handteller in die ausreichende Höhe? |
AW: Aufschlag
Zitat:
Sondern wie es in der Regel steht: Bis der Ball den Handteller verläßt mit der Absicht einen Aufschlag auszuführen. Wann dieses der Fall ist entscheidet der SR... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77