TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfbälle und Trainingsbälle (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Plastiktrainingsbälle in Orange (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=330089)

JU70-Mafiosi 20.02.2019 17:55

Plastiktrainingsbälle in Orange

Moin zusammen,

Bei dem Kiddietraining machen wir viel Balleimer und es gehen auch so mehr Bälle kaputt, deshalb spielen wir dort mit orangen Plastikbällen. Aktuell hatten wir die Poly 2S in ORANGE gespielt. Diese Bälle eiern aber selbst den Kindern zu viel.

Deshalb suchen wir gerade bei uns gescheite Trainingsbälle in ORANGE. ORANGE deshalb, weil wir im Anschluss direkt das Herrentraining mit weißen Andro 3S Wettkampfbällen spielen. Falls dann mal orange Bälle liegen bleiben, kann man die direkt aussortieren.

Habt ihr auch das Empfinden, dass die Poly 2S richtig eiern?
Was würdet ihr als Alternative empfehlen?

Grüße
Raphael

Svennie 20.02.2019 19:16

AW: Plastik Trainingsbälle Orange

Entweder den DONIC Coach P40+ Cell-Free
oder den TIBHAR Basic SynTT N.

Beide in orange verfügbar und gut spielbar, zumindest ist unser Club damit zufrieden.

JU70-Mafiosi 21.02.2019 18:46

Hi Danke. Für die Antwort. Du meinst TIBHAR Basic SynTT NG oder?

Phippu83 21.02.2019 18:46

Kann die DHS D40+ 3*** sehr empfehlen. Absoluter Wettkampfball ohne Schwächen. (spielen wir im Training). :D
Fürs Training tuts wohl auch der DHS D40+ 1*. Habe ich noch nicht gespielt, aber soll auch reichen.

Svennie 21.02.2019 21:51

Zitat:

Zitat von JU70-Mafiosi (Beitrag 3030984)
Hi Danke. Für die Antwort. Du meinst TIBHAR Basic SynTT NG oder?

Sorry das G vergessen

Jacks_h21 27.02.2019 13:24

AW: Plastiktrainingsbälle in Orange

Gewo Club dürfte ich auch ganz passabel sein.

Armendariz 27.02.2019 14:12

DHS 1* kann ich auf gar keinen Fall empfehlen, 2* ist normale Trainingsballqualität.

Ich bin ziemlich unempfindlich, was leichte Varianz angeht, aber unter der Bezeichnung 1* scheinen die Chinesen ihren ganzen Ausschuss zu verticken, wenn auch ziemlich günstig ;)

Das reicht vielleicht für Freizeitspieler im Schwimmbad, oder wenn man sonst mit keinem anderen Ball spielt.

Matousek 28.02.2019 11:46

Zitat:

Zitat von Jacks_h21 (Beitrag 3032484)
Gewo Club dürfte ich auch ganz passabel sein.

gute Erfahrungen gemacht. Wir haben von Nathlos auf Naht umgestellt. Denke, dass die ABS Bälle, egal welcher Markenstempel drauf ist, die Zukunft ist.

Äppel 28.02.2019 12:15

Wir nutzen auch den andro Poly 2S im Training für alle, weiß und orange gemischt, 3S weiß im Wettkampf. Die Erfahrung bei orange haben wir auch gemacht, deutlich mehr Eier dabei. Aber bisher hatten wir Kartons mit dem alten andro Logo Aufruck, vermute es waren ältere Chargen.
Achte darauf, dass du die mit aktuellem Stempel bekommst, die sind schon besser finde ich.
Preis-Leistung ist OK und fürs Training vollkommen ausreichend.

jonas.franklin 18.03.2019 01:51

Zitat:

Zitat von Äppel (Beitrag 3032756)
Wir nutzen auch den andro Poly 2S im Training für alle, weiß und orange gemischt, 3S weiß im Wettkampf. Die Erfahrung bei orange haben wir auch gemacht, deutlich mehr Eier dabei. Aber bisher hatten wir Kartons mit dem alten andro Logo Aufruck, vermute es waren ältere Chargen.
Achte darauf, dass du die mit aktuellem Stempel bekommst, die sind schon besser finde ich.
Preis-Leistung ist OK und fürs Training vollkommen ausreichend.

Leider sind die Poly S Trainingsbälle immer noch Schrott und die 3-Sterne Bälle von Andro sind O.K.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.