TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   spielen mit langer hose? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=33155)

vinix 21.03.2006 17:12

spielen mit langer hose?

hallo hab mal ne frage!
ist es eigentlich verboten mit langer hose zu spielen?
da es manchmal in tunieren vorgeschrieben ist!

Pinguin 21.03.2006 17:20

AW: spielen mit langer hose?

Das ist auf offiziellen Turnieren immer verboten, da eine lange Hose nicht zur vorschriftsmäßigen Spielkleidung gehört. Nachzulesen in den internationalen Tischtennis-Regeln bzw. auch mit der Suchfunktion hier im Forum zu finden.

long-pips 21.03.2006 18:55

Zitat:

Zitat von Pinguin
Das ist auf offiziellen Turnieren immer verboten, da eine lange Hose nicht zur vorschriftsmäßigen Spielkleidung gehört. Nachzulesen in den internationalen Tischtennis-Regeln bzw. auch mit der Suchfunktion hier im Forum zu finden.

Völlig Falsch. der OSR kann aus verschiedenen Gründen das Spielen mit langer Hose zu lassen:
Z.B.
Halle sehr kühl
Auf bitten des Spielers, wenn z.b. eine Behinderung vorliegt die nicht jeder sehen soll.

Pinguin 21.03.2006 19:24

Völlig falsch isses nicht, sondern nur unvollständig. :)

Ich hab vergessen das Wörtchen "grundsätzlich" reinzuflicken - es ist grundsätzlich auf Turnieren immer verboten, es sei denn der OSR erlaubt etwas anderes. Aber das gilt eigentlich für so gut wie jede Regel, grundsätzlich gilt das, es sei den... (und jetzt bitte keine Beispiele für welche Regeln es dann doch wieder nicht gilt... Tatsachenentscheidungen usw.)

Wie gesagt, Suchfunktion, bevor wir hier alles wiederholen :)

long-pips 22.03.2006 02:37

Zitat:

Zitat von Pinguin
Völlig falsch isses nicht, sondern nur unvollständig. :)

Ich hab vergessen das Wörtchen "grundsätzlich" reinzuflicken - es ist grundsätzlich auf Turnieren immer verboten, es sei denn der OSR erlaubt etwas anderes. Aber das gilt eigentlich für so gut wie jede Regel, grundsätzlich gilt das, es sei den... (und jetzt bitte keine Beispiele für welche Regeln es dann doch wieder nicht gilt... Tatsachenentscheidungen usw.)

Wie gesagt, Suchfunktion, bevor wir hier alles wiederholen :)

Um allem aus dem weg zu gehen, hier der Originaltexht:

2.2 Spielkleidung
2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus
kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und
Shorts bzw. Röckchen oder einteiligem
Sportdress (sog. ’Body’), Socken und Hallenschuhen.
Andere Kleidungsstücke, z.B.
ein Trainingsanzug (ganz oder teillweise),
dürfen im Spiel nur mit Genehmigung des
Oberschiedsrichters getragen werden.

platten 22.03.2006 08:21

Zitat:

Zitat von long-pips
Um allem aus dem weg zu gehen, hier der Originaltexht:

2.2 Spielkleidung
2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus
kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und
Shorts bzw. Röckchen oder einteiligem
Sportdress (sog. ’Body’), Socken und Hallenschuhen.
Andere Kleidungsstücke, z.B.
ein Trainingsanzug (ganz oder teillweise),
dürfen im Spiel nur mit Genehmigung des
Oberschiedsrichters getragen werden.

Heißt das für dürfen Body tragen? Im Fußball ist das ja verboten (siehe Kamarun)

Fastest115 22.03.2006 08:44

Zitat:

Zitat von platten
Heißt das für dürfen Body tragen? Im Fußball ist das ja verboten (siehe Kamarun)

Ja dürfen wir. Theoretisch dürfen auch Männer im Röckchen spielen.

Frage ist wer will das und warum und wie wirkt das....

xybot 22.03.2006 09:12

Bei kalten Witterungen und kühler Halle, habe ich immer eine lange Trainingshose mit Gummizug am Hosenbein an. Wenn das Spiel anfängt, krempel ich sie mir auf beiden Seiten hoch und spiele dann mit einer "kurzen" Hose. Dadurch müsste es legal sein.

JanMove 22.03.2006 09:16

Zitat:

Zitat von xybot
Bei kalten Witterungen und kühler Halle, habe ich immer eine lange Trainingshose mit Gummizug am Hosenbein an. Wenn das Spiel anfängt, krempel ich sie mir auf beiden Seiten hoch und spiele dann mit einer "kurzen" Hose. Dadurch müsste es legal sein.

Falsch!!
Durch Hochkrempeln wird aus einer Hose keine Short genauso wenig wie aus einem Sweatshirt ein T-shirt wird.

Fastest115 22.03.2006 09:23

Zitat:

Zitat von JanMove
Falsch!!
Durch Hochkrempeln wird aus einer Hose keine Short genauso wenig wie aus einem Sweatshirt ein T-shirt wird.

Ja genau :) Und ne Runtergezogene Strumpfhose sind keine Socken und Kampfstiefel keine (Wehr-) Sportschuhe ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.