Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2006, 17:12
Benutzerbild von vinix
vinix vinix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Ulm
Alter: 46
Beiträge: 58
vinix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spielen mit langer hose?

hallo hab mal ne frage!
ist es eigentlich verboten mit langer hose zu spielen?
da es manchmal in tunieren vorgeschrieben ist!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2006, 17:20
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: spielen mit langer hose?

Das ist auf offiziellen Turnieren immer verboten, da eine lange Hose nicht zur vorschriftsmäßigen Spielkleidung gehört. Nachzulesen in den internationalen Tischtennis-Regeln bzw. auch mit der Suchfunktion hier im Forum zu finden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2006, 18:55
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spielen mit langer hose?

Zitat:
Zitat von Pinguin
Das ist auf offiziellen Turnieren immer verboten, da eine lange Hose nicht zur vorschriftsmäßigen Spielkleidung gehört. Nachzulesen in den internationalen Tischtennis-Regeln bzw. auch mit der Suchfunktion hier im Forum zu finden.
Völlig Falsch. der OSR kann aus verschiedenen Gründen das Spielen mit langer Hose zu lassen:
Z.B.
Halle sehr kühl
Auf bitten des Spielers, wenn z.b. eine Behinderung vorliegt die nicht jeder sehen soll.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2006, 19:24
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: spielen mit langer hose?

Völlig falsch isses nicht, sondern nur unvollständig.

Ich hab vergessen das Wörtchen "grundsätzlich" reinzuflicken - es ist grundsätzlich auf Turnieren immer verboten, es sei denn der OSR erlaubt etwas anderes. Aber das gilt eigentlich für so gut wie jede Regel, grundsätzlich gilt das, es sei den... (und jetzt bitte keine Beispiele für welche Regeln es dann doch wieder nicht gilt... Tatsachenentscheidungen usw.)

Wie gesagt, Suchfunktion, bevor wir hier alles wiederholen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2006, 02:37
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spielen mit langer hose?

Zitat:
Zitat von Pinguin
Völlig falsch isses nicht, sondern nur unvollständig.

Ich hab vergessen das Wörtchen "grundsätzlich" reinzuflicken - es ist grundsätzlich auf Turnieren immer verboten, es sei denn der OSR erlaubt etwas anderes. Aber das gilt eigentlich für so gut wie jede Regel, grundsätzlich gilt das, es sei den... (und jetzt bitte keine Beispiele für welche Regeln es dann doch wieder nicht gilt... Tatsachenentscheidungen usw.)

Wie gesagt, Suchfunktion, bevor wir hier alles wiederholen

Um allem aus dem weg zu gehen, hier der Originaltexht:

2.2 Spielkleidung
2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus
kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und
Shorts bzw. Röckchen oder einteiligem
Sportdress (sog. ’Body’), Socken und Hallenschuhen.
Andere Kleidungsstücke, z.B.
ein Trainingsanzug (ganz oder teillweise),
dürfen im Spiel nur mit Genehmigung des
Oberschiedsrichters getragen werden.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2006, 08:21
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Platten
Beiträge: 411
platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spielen mit langer hose?

Zitat:
Zitat von long-pips
Um allem aus dem weg zu gehen, hier der Originaltexht:

2.2 Spielkleidung
2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus
kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und
Shorts bzw. Röckchen oder einteiligem
Sportdress (sog. ’Body’), Socken und Hallenschuhen.
Andere Kleidungsstücke, z.B.
ein Trainingsanzug (ganz oder teillweise),
dürfen im Spiel nur mit Genehmigung des
Oberschiedsrichters getragen werden.
Heißt das für dürfen Body tragen? Im Fußball ist das ja verboten (siehe Kamarun)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2006, 08:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: spielen mit langer hose?

Zitat:
Zitat von platten
Heißt das für dürfen Body tragen? Im Fußball ist das ja verboten (siehe Kamarun)
Ja dürfen wir. Theoretisch dürfen auch Männer im Röckchen spielen.

Frage ist wer will das und warum und wie wirkt das....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2006, 09:12
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: spielen mit langer hose?

Bei kalten Witterungen und kühler Halle, habe ich immer eine lange Trainingshose mit Gummizug am Hosenbein an. Wenn das Spiel anfängt, krempel ich sie mir auf beiden Seiten hoch und spiele dann mit einer "kurzen" Hose. Dadurch müsste es legal sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.03.2006, 09:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: spielen mit langer hose?

Zitat:
Zitat von xybot
Bei kalten Witterungen und kühler Halle, habe ich immer eine lange Trainingshose mit Gummizug am Hosenbein an. Wenn das Spiel anfängt, krempel ich sie mir auf beiden Seiten hoch und spiele dann mit einer "kurzen" Hose. Dadurch müsste es legal sein.
Falsch!!
Durch Hochkrempeln wird aus einer Hose keine Short genauso wenig wie aus einem Sweatshirt ein T-shirt wird.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2006, 09:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: spielen mit langer hose?

Zitat:
Zitat von JanMove
Falsch!!
Durch Hochkrempeln wird aus einer Hose keine Short genauso wenig wie aus einem Sweatshirt ein T-shirt wird.
Ja genau Und ne Runtergezogene Strumpfhose sind keine Socken und Kampfstiefel keine (Wehr-) Sportschuhe
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trainingsbeginn nach langer Krankheit Kurze Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 17 21.02.2006 16:24
neue Beläge nach langer Pause Satzleiche Noppen innen 10 01.12.2005 20:03
Lange Hose! frisckleber Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 31 06.03.2004 20:42
Mit Langer Noppe an die Weltspitze? Vincent Vega Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 76 23.11.2003 02:40
Training mit langer Noppe??? Operator2 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 17.07.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77