TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   belag ungriffig! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=33795)

JooLa FrEak 11.04.2006 20:58

belag ungriffig!

Ich habe ein Problem. Ich hab mir einen neuen Belag gekauft (Tibhar Samurai) und habe ihn mit Frischkleber aufgeklebt. Als ich dann spielen wollte, habe ich die Schutzfolie des Belags abgezogen. Nach etwas einer halben Stunde war der Belag nicht mehr so griffig wie vor dem Spielen. Selbst mein älterer Rh-Belag war griffiger. Das gleiche Problem hat ich auch schon mit dem Belag davor(Sriver FX). Eigentlich dachte ich, dass es eine Außnahme war. Davor hab ich das noch nie gehabt! Woran liegt das?Vielleicht weil ich ihn mit Frischkleber aufgeklebt habe?

neNico 11.04.2006 21:26

AW: belag ungriffig!

Hm, ich denke das kommt darauf an wierum du den Belag aufgeklebt hast ;)

JooLa FrEak 12.04.2006 11:36

haha sehr witzig!Gibt es hier auch wen, der mir helfen kann und nicht so Witzpille?

Florry 12.04.2006 13:16

deke nicht, dass das am frischkleber liegt.

ist der belag vllt auch einfach nur dreckig (z.b. durch neue Bälle)?

Sriver Killer 12.04.2006 13:56

Zitat:

Zitat von JooLa FrEak
Ich habe ein Problem. Ich hab mir einen neuen Belag gekauft (Tibhar Samurai) und habe ihn mit Frischkleber aufgeklebt. Als ich dann spielen wollte, habe ich die Schutzfolie des Belags abgezogen. Nach etwas einer halben Stunde war der Belag nicht mehr so griffig wie vor dem Spielen. Selbst mein älterer Rh-Belag war griffiger. Das gleiche Problem hat ich auch schon mit dem Belag davor(Sriver FX). Eigentlich dachte ich, dass es eine Außnahme war. Davor hab ich das noch nie gehabt! Woran liegt das?Vielleicht weil ich ihn mit Frischkleber aufgeklebt habe?

Wieso sollte das am Frischkleber liegen? Das könnte höchstens an der Feuchtigkeit in der Halle liegen, dass plötzlich ein Belag ungriffiger wird.

imuuuu 12.04.2006 15:03

feuchtigkeit in der halle+staub+neue bälle

ab und zu mal sauber machen bzw wenn du mit einem neuen ball spielst hilft manchmal den ball vorher mit nem feuchten tuch abzuwischen ..

JooLa FrEak 13.04.2006 10:58

1.Es waren keine neuen Bälle.
2.Habe in 2 Hallen mit ihm gespielt.(außerdem war der andere Belag ja in Ordnung)
Naja trotzdem danke.

newTTon 13.04.2006 11:47

Dann wirds wohl an der bösen Schutzfolie gelegen haben :auweia:

elim 13.04.2006 12:56

Zitat:

Zitat von imuuuu
ab und zu mal sauber machen bzw wenn du mit einem neuen ball spielst hilft manchmal den ball vorher mit nem feuchten tuch abzuwischen ..

Memme! Nen neuen Ball nimmt man in den Mund, spuckt in aus, wischt ihn dann am Trikot trocken und spielt dann damit... "Feuchtes Tuch".. ts ts ts... :D

JooLa FrEak 15.04.2006 10:12

@elim:Wie alt bist du? Nur kleine Kinder nehmen Bälle in den Mund.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.