TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Düsseldorf (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=267)
-   -   Anträge Bezirkstag 2006 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=35647)

Frank Langen 01.06.2006 22:01

Anträge Bezirkstag 2006

Wir hatten heute in Krefeld den Kreistag, wo den Delegierten folgendes Votum für den Bezirkstag mitgegeben wurde.

Verringerung der Bezirksligen von 5 auf 4 wurde deutlich abgelehnt.

Die Änderung des Spielsystems im Jugendbereich vom Scheffler-System auf das Bundessystem mit anderer Punktvergabe wurde deutlich abgelehnt.

Die Verringerung der Gruppenzahl im Damenbereich von 12er auf 10er Gruppen wurde knapp zugestimmt.

Die Einführung von Freitag als Pflichtspieltag wurde deutlich abgelehnt

lolek 02.06.2006 09:54

AW: Anträge Bezirkstag 2006

Der Kreisjugendtag des Tischtennis-Kreises Niederrhein hat sich gestern mit der möglichen Einführung eines neuen Spielsystems im Jugendbereich beschäftigt. Es herrschte die einmütige Auffassung, das bisherige Spielsystem beizubehalten.

Standspieler 02.06.2006 10:37

wir sind auf unserer kreisversammlung (kreis ne/gv) übereingekommen den delegierten keine "vorgegebene" meinung zu verpassen, um so auch frei für neue meinungen zu sein.

ich persönliche würde den antrag von bernd auf verkleinerung der bzl unterstützen und bin auch den fr. als regulären heimspieltag. aber das tut ja nichts zur sache :D von einem neuen spielsystem im jugendbereich ist mir nix bekannt. da hab ich keine infos zu.

Ludger Strahl 02.06.2006 10:58

Zitat:

Zitat von Frank Langen
(...) Verringerung der Bezirksligen von 5 auf 4 wurde deutlich abgelehnt.

Ich hoffe mit Euren Stimmen wird die Reduzierung verhindert :) , denn ich halt nix davon!
Zitat:

Zitat von Frank Langen
(...) Die Einführung von Freitag als Pflichtspieltag wurde deutlich abgelehnt

Freitag als Pflichtspieltag :mad: wäre ein echtes Problem. Freitags müssen mehr Leute lange Arbeiten als Samstags. Freitags gibt es Berufsverkehr Abends, Samstags nicht! Also die pünktliche Anreise wird wirklich (bei weiten Auswärtsfahrten) ein Problem.

Freiwilligkeit reicht doch aus! In Kreisen, wo ohnehin fast alle Freitags wollen (BergischLand, da kommt auch der Antrag her) wird dann sowieso Freitags gespielt, da (fast) alle zustimmen. Und in anderen Gebieten wäre der Freitag eine Katastrophe. Die Freiwilligkeit hat doch gut geklappt! Jeder der möchte bekommt soviele Freitage wie möglich. Jeder der Freitags nicht kann wird generell ablehnen und im Einzelfall (günstiger Termin, kurze Anreise) einer Verlegung zustimmen.

Und wenn schon Freitags, dann doch wohl nicht vor 19:30 Uhr, oder?

bo12345 02.06.2006 12:05

Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben.

Ich find man sollte das erstmal so luafen lassen und nicht schon wieder irgendwelche Änderungen durchführen. Denn ich fand in den letzten Jahren wurde schon genug geändert.
Bevor man überlegt den Freitag als Pflichtspieltag festzulegen, sollte man ersteinmal den Sonntagmorgen abschaffen, denn wenn man sich manchmal Spiele Sonntagsmorgens anschaut, dann sieht man von 12 Leute in der Halle, von denen die Hälfte scheintot versucht den Ball auf den Tisch zu bekommen.
Das find ich echt amselig.

Basti 02.06.2006 12:22

Zitat:

Zitat von bo12345
Bevor man überlegt den Freitag als Pflichtspieltag festzulegen, sollte man ersteinmal den Sonntagmorgen abschaffen, denn wenn man sich manchmal Spiele Sonntagsmorgens anschaut, dann sieht man von 12 Leute in der Halle, von denen die Hälfte scheintot versucht den Ball auf den Tisch zu bekommen.
Das find ich echt amselig.

Das ist doch Quatsch, das ist doch das Problem der Spieler, ob sie am Sonntag morgen fitt sind oder nicht. Deshalb muss doch am System und an den Regelungen bzgl. Spieltage des Bezirks nichts geändert werden.

Das mit dem "lange Arbeiten" und Berufsverkehr am Freitag abend ist hingegen schon ein stichhaltiges Argument.

Aber der Sonntag morgen als Spieltag wird mit Sicherheit nicht abgeschafft, weil da manche Leute müde sind.

Scillaci 02.06.2006 13:34

Zitat:

Zitat von Ludger Strahl
Freitag als Pflichtspieltag :mad: wäre ein echtes Problem. Freitags müssen mehr Leute lange Arbeiten als Samstags. Freitags gibt es Berufsverkehr Abends, Samstags nicht! Also die pünktliche Anreise wird wirklich (bei weiten Auswärtsfahrten) ein Problem.

Freiwilligkeit reicht doch aus! In Kreisen, wo ohnehin fast alle Freitags wollen (BergischLand, da kommt auch der Antrag her) wird dann sowieso Freitags gespielt, da (fast) alle zustimmen.
Und wenn schon Freitags, dann doch wohl nicht vor 19:30 Uhr, oder?

.. wir haben letzte Saison in BL5 Berg.Land gespielt und zur FREIWILLIGKEIT kam es genau 1 x (Ronsdorf) !!! .. also FREIWILLIGKEIT heisst zu 90 % erstmal ablehen.. man könnte ja einen Vorteil darausziehen!!!! ..
Ab 19.30 oder sogar 20.00 Uhr ist kein Problem .. haben wir jahrelang hinbekommen .. und Verkehr ist in der Einteilung der Gruppen kein Problem!!
Gruß :) :) ;)

Frank Langen 02.06.2006 16:13

Zitat:

Zitat von Scillaci
.. wir haben letzte Saison in BL5 Berg.Land gespielt und zur FREIWILLIGKEIT kam es genau 1 x (Ronsdorf) !!! .. also FREIWILLIGKEIT heisst zu 90 % erstmal ablehen.. man könnte ja einen Vorteil darausziehen!!!! ..
Ab 19.30 oder sogar 20.00 Uhr ist kein Problem .. haben wir jahrelang hinbekommen .. und Verkehr ist in der Einteilung der Gruppen kein Problem!!
Gruß :) :) ;)

Das würde für mich bedeuten, dass die Vereine aus eurem Bereich auch den Freitag ablehnen.,....

Scillaci 02.06.2006 16:57

Zitat:

Zitat von Frank Langen
Das würde für mich bedeuten, dass die Vereine aus eurem Bereich auch den Freitag ablehnen.,....

.. so war aber eigentlich nicht .. nur irgendwie die 9 Vereine gegen die wir gespielt haben !! .. daher den Vereinen die Möglichkeit geben FREITAGS zu spielen!!
Gruß

Rumba5 02.06.2006 17:26

Zitat:

Zitat von Scillaci
.. so war aber eigentlich nicht .. nur irgendwie die 9 Vereine gegen die wir gespielt haben !! .. daher den Vereinen die Möglichkeit geben FREITAGS zu spielen!!
Gruß

Komisch, nur gerade die neun Vereine sind dagegen, alle anderen sind dafür. Nach wie vor drängt sich mir der Eindruck auf, man will nur am Freitag spielen, weil man ja am Wochenende was "Besseres" vor hat.
Ich finde es sowieso befremdlich, das man alle letztes Jahr abgelehnten Anträge wieder aufs Papier bringt, weil man hofft, durch das Deligierten-System bessere Chancen zu haben. Mag demokratisch ja ok sein, aber...
Ich gehe jedenfalls momentan davon aus, das der Kreis Niederrhein alle Anträge ablehnen wird. Genaues wird zwar erst auf dem Kreistag am Dienstag festgelegt, aber man bekommt die Stimmung im Kreis ja mit.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.