Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2006, 22:01
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anträge Bezirkstag 2006

Wir hatten heute in Krefeld den Kreistag, wo den Delegierten folgendes Votum für den Bezirkstag mitgegeben wurde.

Verringerung der Bezirksligen von 5 auf 4 wurde deutlich abgelehnt.

Die Änderung des Spielsystems im Jugendbereich vom Scheffler-System auf das Bundessystem mit anderer Punktvergabe wurde deutlich abgelehnt.

Die Verringerung der Gruppenzahl im Damenbereich von 12er auf 10er Gruppen wurde knapp zugestimmt.

Die Einführung von Freitag als Pflichtspieltag wurde deutlich abgelehnt
Alt 02.06.2006, 09:54
lolek lolek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lolek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Der Kreisjugendtag des Tischtennis-Kreises Niederrhein hat sich gestern mit der möglichen Einführung eines neuen Spielsystems im Jugendbereich beschäftigt. Es herrschte die einmütige Auffassung, das bisherige Spielsystem beizubehalten.
Alt 02.06.2006, 10:37
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir sind auf unserer kreisversammlung (kreis ne/gv) übereingekommen den delegierten keine "vorgegebene" meinung zu verpassen, um so auch frei für neue meinungen zu sein.

ich persönliche würde den antrag von bernd auf verkleinerung der bzl unterstützen und bin auch den fr. als regulären heimspieltag. aber das tut ja nichts zur sache von einem neuen spielsystem im jugendbereich ist mir nix bekannt. da hab ich keine infos zu.
Alt 02.06.2006, 10:58
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
(...) Verringerung der Bezirksligen von 5 auf 4 wurde deutlich abgelehnt.
Ich hoffe mit Euren Stimmen wird die Reduzierung verhindert , denn ich halt nix davon!
Zitat:
Zitat von Frank Langen
(...) Die Einführung von Freitag als Pflichtspieltag wurde deutlich abgelehnt
Freitag als Pflichtspieltag wäre ein echtes Problem. Freitags müssen mehr Leute lange Arbeiten als Samstags. Freitags gibt es Berufsverkehr Abends, Samstags nicht! Also die pünktliche Anreise wird wirklich (bei weiten Auswärtsfahrten) ein Problem.

Freiwilligkeit reicht doch aus! In Kreisen, wo ohnehin fast alle Freitags wollen (BergischLand, da kommt auch der Antrag her) wird dann sowieso Freitags gespielt, da (fast) alle zustimmen. Und in anderen Gebieten wäre der Freitag eine Katastrophe. Die Freiwilligkeit hat doch gut geklappt! Jeder der möchte bekommt soviele Freitage wie möglich. Jeder der Freitags nicht kann wird generell ablehnen und im Einzelfall (günstiger Termin, kurze Anreise) einer Verlegung zustimmen.

Und wenn schon Freitags, dann doch wohl nicht vor 19:30 Uhr, oder?
Alt 02.06.2006, 12:05
bo12345 bo12345 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bo12345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben.

Ich find man sollte das erstmal so luafen lassen und nicht schon wieder irgendwelche Änderungen durchführen. Denn ich fand in den letzten Jahren wurde schon genug geändert.
Bevor man überlegt den Freitag als Pflichtspieltag festzulegen, sollte man ersteinmal den Sonntagmorgen abschaffen, denn wenn man sich manchmal Spiele Sonntagsmorgens anschaut, dann sieht man von 12 Leute in der Halle, von denen die Hälfte scheintot versucht den Ball auf den Tisch zu bekommen.
Das find ich echt amselig.
Alt 02.06.2006, 12:22
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von bo12345
Bevor man überlegt den Freitag als Pflichtspieltag festzulegen, sollte man ersteinmal den Sonntagmorgen abschaffen, denn wenn man sich manchmal Spiele Sonntagsmorgens anschaut, dann sieht man von 12 Leute in der Halle, von denen die Hälfte scheintot versucht den Ball auf den Tisch zu bekommen.
Das find ich echt amselig.
Das ist doch Quatsch, das ist doch das Problem der Spieler, ob sie am Sonntag morgen fitt sind oder nicht. Deshalb muss doch am System und an den Regelungen bzgl. Spieltage des Bezirks nichts geändert werden.

Das mit dem "lange Arbeiten" und Berufsverkehr am Freitag abend ist hingegen schon ein stichhaltiges Argument.

Aber der Sonntag morgen als Spieltag wird mit Sicherheit nicht abgeschafft, weil da manche Leute müde sind.
Alt 02.06.2006, 13:34
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Freitag als Pflichtspieltag wäre ein echtes Problem. Freitags müssen mehr Leute lange Arbeiten als Samstags. Freitags gibt es Berufsverkehr Abends, Samstags nicht! Also die pünktliche Anreise wird wirklich (bei weiten Auswärtsfahrten) ein Problem.

Freiwilligkeit reicht doch aus! In Kreisen, wo ohnehin fast alle Freitags wollen (BergischLand, da kommt auch der Antrag her) wird dann sowieso Freitags gespielt, da (fast) alle zustimmen.
Und wenn schon Freitags, dann doch wohl nicht vor 19:30 Uhr, oder?
.. wir haben letzte Saison in BL5 Berg.Land gespielt und zur FREIWILLIGKEIT kam es genau 1 x (Ronsdorf) !!! .. also FREIWILLIGKEIT heisst zu 90 % erstmal ablehen.. man könnte ja einen Vorteil darausziehen!!!! ..
Ab 19.30 oder sogar 20.00 Uhr ist kein Problem .. haben wir jahrelang hinbekommen .. und Verkehr ist in der Einteilung der Gruppen kein Problem!!
Gruß
Alt 02.06.2006, 16:13
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scillaci
.. wir haben letzte Saison in BL5 Berg.Land gespielt und zur FREIWILLIGKEIT kam es genau 1 x (Ronsdorf) !!! .. also FREIWILLIGKEIT heisst zu 90 % erstmal ablehen.. man könnte ja einen Vorteil darausziehen!!!! ..
Ab 19.30 oder sogar 20.00 Uhr ist kein Problem .. haben wir jahrelang hinbekommen .. und Verkehr ist in der Einteilung der Gruppen kein Problem!!
Gruß
Das würde für mich bedeuten, dass die Vereine aus eurem Bereich auch den Freitag ablehnen.,....
Alt 02.06.2006, 16:57
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Das würde für mich bedeuten, dass die Vereine aus eurem Bereich auch den Freitag ablehnen.,....
.. so war aber eigentlich nicht .. nur irgendwie die 9 Vereine gegen die wir gespielt haben !! .. daher den Vereinen die Möglichkeit geben FREITAGS zu spielen!!
Gruß
Alt 02.06.2006, 17:26
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scillaci
.. so war aber eigentlich nicht .. nur irgendwie die 9 Vereine gegen die wir gespielt haben !! .. daher den Vereinen die Möglichkeit geben FREITAGS zu spielen!!
Gruß
Komisch, nur gerade die neun Vereine sind dagegen, alle anderen sind dafür. Nach wie vor drängt sich mir der Eindruck auf, man will nur am Freitag spielen, weil man ja am Wochenende was "Besseres" vor hat.
Ich finde es sowieso befremdlich, das man alle letztes Jahr abgelehnten Anträge wieder aufs Papier bringt, weil man hofft, durch das Deligierten-System bessere Chancen zu haben. Mag demokratisch ja ok sein, aber...
Ich gehe jedenfalls momentan davon aus, das der Kreis Niederrhein alle Anträge ablehnen wird. Genaues wird zwar erst auf dem Kreistag am Dienstag festgelegt, aber man bekommt die Stimmung im Kreis ja mit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »