TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Bester Aufschläger? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=38838)

TCLo 01.01.2005 00:45

AW: Bester Aufschläger?

Zitat:

Zitat von Kasaki (Beitrag 758849)
Die Chinesen selber sind bei den Aufschlägen technisch nicht ganz so perfekt aber sehr flexibel und schnittreich. Sehr schon hier zu sehen:
Aufschlag Wang liqin
Aufschlag Ma Lin

:kinnlade:

Der Wahnsinn...da kann man mal sehen, wieviel in so "einfachen" Aufschlägen drinsteckt...irre, das kriege ich nicht mal ansatzweise so hin...

:gruebel: :hmm: :gott:

buddy2k 16.10.2006 15:49

Bester Aufschläger?

hey leute!
der titel sagt eig schon alles...wer ist bei den aufschlägen am stärksten?

mein favorit ist werner schlager!!!! seine aufschläge sind perfekt!!

StuEv 16.10.2006 16:11

AW: bester aufschlaggeber...

meine

profispieler 16.10.2006 16:14

waldner,wang liqin,boll und schlager sind da mit sicherheit ganz vorne dabei!

buddy2k 16.10.2006 18:35

wang liqin? echt?
ist mir garnet so aufgefallen...(naja...muss aber scho so sein, wenn er der beste der welt ist! :D)

User 5442 18.10.2006 07:29

Das musst du unterscheiden in Variation der Aufschläge, Effektivität oder vielleicht sogar auch Esthetik (falls man das so schreibt)...
Schlager ist mit Waldner definitiv ganz vorne was Variation angeht, somit auch recht effektiv! Liqin z.B. spielt nur 3-4 verschiedene Aufschläge in einem Spiel, diese jedoch passen perfekt in sein Spielsystem womit er dann genau das spielt was er will. Ähnlich wie Boll. Er hat im Prinzip nur 1 Grundbewegung diese er aber sehr gut mit verschiedenem Schnitt variert. Daher ist das einzigste Problem der Gegner zu erkennen welchen Schnitt er gibt. Wenn das ein Gegner gut hinbekommt muss sich Boll anstrengen. Daher hat er auch grade im letzten Jahr stark an der Rückhand gearbeitet weil sich viele Spieler auf seine Aufschläge eingestellt haben...

Kasaki 18.10.2006 09:51

Also ich finde schon das Timo Boll die besten (effektivsten) aufschläge hat! Sehen von der grundbewegung alle gleich aus, jedoch kann er sie schnitttechnisch sehr variieren und sie sind sehr schwer zu lesen.
Von der Technik her find ich Werner Schlagers Aufschläge sehr gut und ich finde hier sollte man Vladi Samsonov nicht unerwähnt lassen.
Die Chinesen selber sind bei den Aufschlägen technisch nicht ganz so perfekt aber sehr flexibel und schnittreich. Sehr schon hier zu sehen:
Aufschlag Wang liqin
Aufschlag Ma Lin

Ansonsten gefallen mir auch die Aufschläge von Oh Sang Eun. Technisch auch sehr gut.

Speedy_Gonzales 18.10.2006 14:53

Als Schiedsrichter würde ich beiden ihre Aufschläge abzählen.

buddy2k 18.10.2006 15:03

Zitat:

Zitat von Speedy_Gonzales (Beitrag 759102)

:ratlos: was meinst du damit??

profispieler 18.10.2006 16:04

Zitat:

Zitat von Speedy_Gonzales (Beitrag 759102)

na dann ist ja gut,daß du kein schiedsrichter bist.ich glaub den posten hättest du net lange:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.