|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bester Aufschläger?
Zitat:
Der Wahnsinn...da kann man mal sehen, wieviel in so "einfachen" Aufschlägen drinsteckt...irre, das kriege ich nicht mal ansatzweise so hin... |
|
||||
|
||||
Bester Aufschläger?
hey leute!
der titel sagt eig schon alles...wer ist bei den aufschlägen am stärksten? mein favorit ist werner schlager!!!! seine aufschläge sind perfekt!!
|
|||
|
|||
AW: bester aufschlaggeber...
meine
|
|
|||
|
|||
waldner,wang liqin,boll und schlager sind da mit sicherheit ganz vorne dabei!
|
|
||||
|
||||
wang liqin? echt?
ist mir garnet so aufgefallen...(naja...muss aber scho so sein, wenn er der beste der welt ist! )
|
|||
|
|||
Das musst du unterscheiden in Variation der Aufschläge, Effektivität oder vielleicht sogar auch Esthetik (falls man das so schreibt)...
Schlager ist mit Waldner definitiv ganz vorne was Variation angeht, somit auch recht effektiv! Liqin z.B. spielt nur 3-4 verschiedene Aufschläge in einem Spiel, diese jedoch passen perfekt in sein Spielsystem womit er dann genau das spielt was er will. Ähnlich wie Boll. Er hat im Prinzip nur 1 Grundbewegung diese er aber sehr gut mit verschiedenem Schnitt variert. Daher ist das einzigste Problem der Gegner zu erkennen welchen Schnitt er gibt. Wenn das ein Gegner gut hinbekommt muss sich Boll anstrengen. Daher hat er auch grade im letzten Jahr stark an der Rückhand gearbeitet weil sich viele Spieler auf seine Aufschläge eingestellt haben... |
|
|||
|
|||
Also ich finde schon das Timo Boll die besten (effektivsten) aufschläge hat! Sehen von der grundbewegung alle gleich aus, jedoch kann er sie schnitttechnisch sehr variieren und sie sind sehr schwer zu lesen.
Von der Technik her find ich Werner Schlagers Aufschläge sehr gut und ich finde hier sollte man Vladi Samsonov nicht unerwähnt lassen. Die Chinesen selber sind bei den Aufschlägen technisch nicht ganz so perfekt aber sehr flexibel und schnittreich. Sehr schon hier zu sehen: Aufschlag Wang liqin Aufschlag Ma Lin Ansonsten gefallen mir auch die Aufschläge von Oh Sang Eun. Technisch auch sehr gut. |
|
|||
|
|||
Als Schiedsrichter würde ich beiden ihre Aufschläge abzählen.
|
|
||||
|
||||
was meinst du damit??
|
|||
|
|||
na dann ist ja gut,daß du kein schiedsrichter bist.ich glaub den posten hättest du net lange
|
Lesezeichen |
|
|