TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Stiga Innova (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=39039)

doppla 29.10.2006 13:53

Alternative zum / Ersatz für Stiga Innova

hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

spiele nun seit ca. 3 jahren auf meiner vorhand stiga innova 2,0 frischgeklebt. war bisher mehr als zufrieden damit. nur seit 2 monaten klappt einfach nichts mehr mit meiner vorhand - kein gutes service, kaum gute topspins, fast gar nichts mehr. habe auch kein gefühl mehr, wenn ich ihn frischklebe - keine geschwindigkeit, kein schnitt, kein klicken (ich weiss auf das kommt es nicht an) natürlich kann es auch sein, dass das ganze an mir selbst scheitert und nicht am belag. aber, es ist schon auffällig.

gibt es eine gute alternative zum innova?

es kann natürlich auch sein, dass es an meinem holz liegt. ich spiele dieses nun auch seit dem ich den innova spiele. es ist ein banda allround.

vielen dank für eure hilfe

FreakyFanky 29.10.2006 15:28

AW: stiga innova - alternative?

hi,
vielleicht ist dir dein belag einfach kaputt gegangen, also schon zu alt, zu viele risse oder sonstiges.
wie lange spielste den belag denn schon?

Mfg
Fanky

doppla 29.10.2006 17:21

belag wäre eigentlich neu. ist so ca. 1 monat alt. sonst haben die innovas bei mir sicher ein halbes jahr überstanden, ohne irgendwelche mängel vorzuweisen.

doppla 29.10.2006 17:24

bin auch gerade vom training zurück. es kommt mir so vor, als ob ich keine power mehr mit dem belag zustande bekomme. der belag spielt sich, also ob er schon 1 jahr oder älter ist.

was wäre eine gute alternative zu dem innova?

vielleicht ein belag, der nicht so einen flachen ballabsprung produziert.

Weltklasse 29.10.2006 18:04

Zitat:

Zitat von doppla (Beitrag 766147)
bin auch gerade vom training zurück. es kommt mir so vor, als ob ich keine power mehr mit dem belag zustande bekomme. der belag spielt sich, also ob er schon 1 jahr oder älter ist.

was wäre eine gute alternative zu dem innova?

vielleicht ein belag, der nicht so einen flachen ballabsprung produziert.

...an deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen den Kleber abzuziehen. Das bringt einiges!!

Ich dachte eigentlich das der Innova einen für seine Belagshärte eher hohen Ballabsprung hat. Es kann allerdings auch sein das du diesmal einen härteren bzw schwereren Innova erwischt hast, das würde auch den flacheren Ballabsprung sowie das mangelde Frischklebefeeling erklären.

FreakyFanky 29.10.2006 18:34

Zitat:

Es kann allerdings auch sein das du diesmal einen härteren bzw schwereren Innova erwischt hast, das würde auch den flacheren Ballabsprung sowie das mangelde Frischklebefeeling erklären.
sind so große qualitätsunterschiede möglich, das man net mal mehr merkt, frischgeklebt zu haben???
ich glaube eher weniger, dass es daran liegt!
aber klebeschicht abziehen wär ne lösung.
kannste ja mal ausprobieren, sofern das geht

Mfg
Fanky

doppla 29.10.2006 18:53

klebeschicht ist noch nicht so dick, dass ich sie abziehen könnte. ist aber von anfang an mit dem belag so, dass er sich fast nicht spielen lässt.

FreakyFanky 29.10.2006 20:02

hört sich sehr komisch an:ratlos:

entweder ist der belag qualitativ anders im gegensatz zu den vorher gespielten (was ich allerdings net glaube^^), oder es liegt an dir (was ich eigentlich auch net glaube, weil man sich ja nicht selber schlecht machen will, oder?)

entweder kaufst du dir nen neuen stiga innovation, oder du versuchst mal ne alternative!
bei der alternative kann ich dir leider net helfen!

Mfg
Fanky

Liquid Sky 29.10.2006 22:54

Zitat:

Zitat von FreakyFanky (Beitrag 766327)
...ist der belag qualitativ anders im gegensatz zu den vorher gespielten (was ich allerdings net glaube^^)...

Das kann sehr gut sein, gleiche Beläge haben teilweise so unterschiedliche Eigenschaften, dass man nur am Stempel erkennen kann, dass sie eigentlich gleich sein sollen. Ich habe schon Beläge gehabt, die einen Gewichtsunterschied von über 15% hatten.

FreakyFanky 30.10.2006 14:44

ist schon komisch^^

die werden doch alle gleich hergestellt!
einfach ausstanzen und fertig :D

könnte man sich ja theoretisch beschweren darüber, wenn sich z.B. zwei Mambos um 10g unterscheiden, oder??

Mfg
Fanky

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.