|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Stiga Innova
hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. spiele nun seit ca. 3 jahren auf meiner vorhand stiga innova 2,0 frischgeklebt. war bisher mehr als zufrieden damit. nur seit 2 monaten klappt einfach nichts mehr mit meiner vorhand - kein gutes service, kaum gute topspins, fast gar nichts mehr. habe auch kein gefühl mehr, wenn ich ihn frischklebe - keine geschwindigkeit, kein schnitt, kein klicken (ich weiss auf das kommt es nicht an) natürlich kann es auch sein, dass das ganze an mir selbst scheitert und nicht am belag. aber, es ist schon auffällig. gibt es eine gute alternative zum innova? es kann natürlich auch sein, dass es an meinem holz liegt. ich spiele dieses nun auch seit dem ich den innova spiele. es ist ein banda allround. vielen dank für eure hilfe |
|
||||
|
||||
AW: stiga innova - alternative?
hi,
vielleicht ist dir dein belag einfach kaputt gegangen, also schon zu alt, zu viele risse oder sonstiges. wie lange spielste den belag denn schon? Mfg Fanky |
|
|||
|
|||
belag wäre eigentlich neu. ist so ca. 1 monat alt. sonst haben die innovas bei mir sicher ein halbes jahr überstanden, ohne irgendwelche mängel vorzuweisen.
|
|
|||
|
|||
bin auch gerade vom training zurück. es kommt mir so vor, als ob ich keine power mehr mit dem belag zustande bekomme. der belag spielt sich, also ob er schon 1 jahr oder älter ist.
was wäre eine gute alternative zu dem innova? vielleicht ein belag, der nicht so einen flachen ballabsprung produziert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte eigentlich das der Innova einen für seine Belagshärte eher hohen Ballabsprung hat. Es kann allerdings auch sein das du diesmal einen härteren bzw schwereren Innova erwischt hast, das würde auch den flacheren Ballabsprung sowie das mangelde Frischklebefeeling erklären. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube eher weniger, dass es daran liegt! aber klebeschicht abziehen wär ne lösung. kannste ja mal ausprobieren, sofern das geht Mfg Fanky |
|
|||
|
|||
klebeschicht ist noch nicht so dick, dass ich sie abziehen könnte. ist aber von anfang an mit dem belag so, dass er sich fast nicht spielen lässt.
|
|
||||
|
||||
hört sich sehr komisch an
entweder ist der belag qualitativ anders im gegensatz zu den vorher gespielten (was ich allerdings net glaube^^), oder es liegt an dir (was ich eigentlich auch net glaube, weil man sich ja nicht selber schlecht machen will, oder?) entweder kaufst du dir nen neuen stiga innovation, oder du versuchst mal ne alternative! bei der alternative kann ich dir leider net helfen! Mfg Fanky |
|
||||
|
||||
Das kann sehr gut sein, gleiche Beläge haben teilweise so unterschiedliche Eigenschaften, dass man nur am Stempel erkennen kann, dass sie eigentlich gleich sein sollen. Ich habe schon Beläge gehabt, die einen Gewichtsunterschied von über 15% hatten.
|
|
||||
|
||||
ist schon komisch^^
die werden doch alle gleich hergestellt! einfach ausstanzen und fertig könnte man sich ja theoretisch beschweren darüber, wenn sich z.B. zwei Mambos um 10g unterscheiden, oder?? Mfg Fanky |
Lesezeichen |
|
|