TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Frage wegen Umstellen in der RR (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40686)

El_Barto 07.01.2007 14:26

Frage wegen Umstellen in der RR

Hallo..
wir haben im Verein folgende Fakten

Spieler X 6:11 3,18
Spieler Y 14:0 6,00

--> Sind vom verein NICHT Umgestellt worden (Abteilungsleiter:"Müssten Laut Verband auch net umgestellt werden)

Spieler XX 2:7 0,89
Spieler YY 3:6 1,33

--> müssen laut Verein umgestellt werden (Abteilungsleiter "Müssen laut Verband umgestellt werden")

Hab gedacht es MUSS ab einem Quotientenunterschied vom 1,3 umgestellt werden oder täusch ich mich da?
PAsst des alles was unser Abteilungsleiter gemacht hat?

Gruss Markus

sVeNd 07.01.2007 15:06

AW: Frage wegen Umstellen in der RR

ich weiß zwar nicht, in welchem verband du spielst, aber das ist ja wirklich quatsch, was da der abteilungsleiter behauptet. in jedem system, das ich kenne, ist es genau andersherum.

El_Barto 07.01.2007 15:13

Zitat:

Zitat von sVeNd (Beitrag 807432)
ich weiß zwar nicht, in welchem verband du spielst, aber das ist ja wirklich quatsch, was da der abteilungsleiter behauptet. in jedem system, das ich kenne, ist es genau andersherum.

ich spiel im BTTV..sagt fast jeder das des quatsch ist...

Fastest115 07.01.2007 16:01

Zitat:

Zitat von El_Barto (Beitrag 807421)
Hallo..
wir haben im Verein folgende Fakten

Spieler X 6:11 3,18
Spieler Y 14:0 6,00

--> Sind vom verein NICHT Umgestellt worden (Abteilungsleiter:"Müssten Laut Verband auch net umgestellt werden)

Spieler XX 2:7 0,89
Spieler YY 3:6 1,33

--> müssen laut Verein umgestellt werden (Abteilungsleiter "Müssen laut Verband umgestellt werden")

Hab gedacht es MUSS ab einem Quotientenunterschied vom 1,3 umgestellt werden oder täusch ich mich da?
PAsst des alles was unser Abteilungsleiter gemacht hat?

Gruss Markus

Frage dazu ist wie immer: wie wird das berechnet und wieviel Paarkreuze sind die auseinander. Wenn X+Y 2 PK auseinander sind ist das glaube ich in bayern richtig weil man nicht 2 PK überspringen darf

wenn XX+YY im gleichen PK(oder nur eins auseinander) spielen muß das nicht umgestellt werden (weniger als 1,3)....kann aber natürlich der Verein umstellen wenn er will..

Soweit das was ich aus letzter Diskussion hier im Hinterkopf habe...

El_Barto 07.01.2007 16:13

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 807467)
Frage dazu ist wie immer: wie wird das berechnet und wieviel Paarkreuze sind die auseinander. Wenn X+Y 2 PK auseinander sind ist das glaube ich in bayern richtig weil man nicht 2 PK überspringen darf

wenn XX+YY im gleichen PK(oder nur eins auseinander) spielen muß das nicht umgestellt werden (weniger als 1,3)....kann aber natürlich der Verein umstellen wenn er will..

Soweit das was ich aus letzter Diskussion hier im Hinterkopf habe...

x spielt an 2 und Y an 3...und XX spielt an 5 und YY an 6..

Fastest115 07.01.2007 16:18

Zitat:

Zitat von El_Barto (Beitrag 807471)
x spielt an 2 und Y an 3...und XX spielt an 5 und YY an 6..

Dann würd ich auch sagen ziemlicher Blödsinn
X+Y muß umgestellt werden und XX+YY können umgestellt werden wenn man will müssen aber nicht

El_Barto 07.01.2007 16:30

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 807474)
Dann würd ich auch sagen ziemlicher Blödsinn
X+Y muß umgestellt werden und XX+YY können umgestellt werden wenn man will müssen aber nicht

aber wieso sagt da der Verband nix bei X + Y?? Dürfen die sowas überhaupt genehmigen?

Fastest115 07.01.2007 16:51

Zitat:

Zitat von El_Barto (Beitrag 807481)
aber wieso sagt da der Verband nix bei X + Y?? Dürfen die sowas überhaupt genehmigen?

Normalerweise nicht. Aber vieleicht hat der SL das übersehen....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.