TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   EM '07 in Belgrad - Mannschaftswettbewerb - Herren (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=42132)

Beaker 26.02.2007 23:53

EM '07 in Belgrad - Mannschaftswettbewerb - Herren

Zitat:

Zitat von DTTB
Bei den Europameisterschaften in Belgrad (25. März bis 1. April) treffen Deutschlands Herren, Bronzemedaillengewinner der LIEBHERR Mannschafts-WM 2006, in der ersten Runde auf Frankreich.

„Frankreich ist für die erste Runde ein ernst zu nehmender Gegner. Die Franzosen haben mit Patrick Chila, Damien Eloi und möglicherweise Christophe Legout drei erfahrene Spieler, die immer noch international mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen“, ist die Einschätzung von DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig. In der Qualifikation hatte der WM-Siebte von Bremen vor allem auf den Nachwuchs gesetzt und ist aus der Challenge Division aufgestiegen. „Unsere Zielstellung ist das Erreichen eines Medaillenranges, und dafür sollten wir zunächst einmal Frankreich schlagen.“

Als Sieger ihrer Gruppen bei der Europameisterschaftsqualifikation konnten beide deutschen Teams frühestens im Halbfinale auf einen der drei übrigen Gruppenersten treffen. Bei den Herren sind dies Titelverteidiger Dänemark, Kroatien und Russland.

Hier die Paarungen im Überblick:

Herren, Premier Division, Achtelfinale

Dänemark – Portugal
Serbien – Rumänien
Tschechien – Griechenland
Niederlande – Kroatien
Russland – Polen
Slowakische Republik – Österreich
Belgien – Weißrussland
Frankreich – Deutschland

Hier gibt es das Original als PDF-Datei.

StrappingYoungLad 27.02.2007 08:43

AW: EM '07 in Belgrad - Mannschaftswettbewerb - Herren

Schätze diesmal machens die Deutschen.

No_Name_Surfer 27.02.2007 09:30

Zitat:

Zitat von StrappingYoungLad (Beitrag 838807)
Schätze diesmal machens die Deutschen.

Wenn dieses mal nicht wann dann??? "Wir wollen nur eine Medaille!" ist schon ein bisschen schwach! Was ist das denn für eine Mentalität :ratlos: !

Deutschland hat mit Abstand die beste Mannschaft! Alles andere als Gold würde ich als Enttäuschung ansehen (wobei Silber und Bronze immer noch ein Erfolg wären).

Wär wie Bayern schafft die UEFA-Cup Qualifkiation ;) ! Super :D :D :D !

Also: Mit breiter Brust ran ans Gold :top: !

Gruß

Sclager-Fan 27.02.2007 12:23

Das Deutschland die beste Mannschaft hat, kann man nicht sagen. Klar ist Boll wohl der stärkste Spieler, aber man muss sehen, was dahinter kommt. Österreich ist da ausgeglichener besetzt, auch Polen darf man nicht unterschätzen, und die Griechen: Kalin kann an einem guten Tag (wie in Arrezzo) auch Boll schlagen, und dahinter ist immer alles möglich...
Mein Tipp: Österreich

Sven M. 27.02.2007 16:14

Zitat:

Zitat von Sclager-Fan (Beitrag 838954)
Das Deutschland die beste Mannschaft hat, kann man nicht sagen. Klar ist Boll wohl der stärkste Spieler, aber man muss sehen, was dahinter kommt. Österreich ist da ausgeglichener besetzt, auch Polen darf man nicht unterschätzen, und die Griechen: Kalin kann an einem guten Tag (wie in Arrezzo) auch Boll schlagen, und dahinter ist immer alles möglich...
Mein Tipp: Österreich

Sehr realistische Einschätzung, die ich voll und ganz unterschreiben kann!:top:

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Deutschen diesmal an der Reihe sind. Nachdem man in den letzten Jahren immer großmundig angekündigt hatte, die Goldmedaille holen zu wollen, scheint man in diesme Jahr etwas verhaltener an den Start zu gehen. Vielleicht hilft's ja...:)

noldig 27.02.2007 20:47

Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, denke ich, dass das österreichische Team in Summe stärker als das deutsche ist, auch da ich der Meinung bin, dass Schlager Boll im Moment schlagen könnte...

Ricardo Schimassek 27.02.2007 21:35

Ich hab mal aus Respekt für meine dritte Heimat und dem Land in dem ich momentan lebe meine Stimme gegeben (Portugal), aber natürlich muss Deutschland Gold gewinnen. Leider kommt es nicht zum Traumfinale Deutschland - Österreich, tja dann müssen die Ösis sich eben mit Bronze begnügen. :)

No_Name_Surfer 27.02.2007 22:44

Zitat:

Zitat von noldig (Beitrag 839327)
Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, denke ich, dass das österreichische Team in Summe stärker als das deutsche ist, auch da ich der Meinung bin, dass Schlager Boll im Moment schlagen könnte...

Tust du nicht ;) . Klar haben die auch eine starke - sogar sehr starke - Mannschaft.

Denke aber an Deutschland führt dieses Jahr kein Weg vorbei. Wobei die Ösis vermutlich genauso denken :D .

Gruß

Beaker 27.02.2007 23:21

Österreich hat nominell mit Schlager, Chen Weixing und Gardos die beste Mannschaft, aber, dass Schlager einen Boll noch einmal schlagen kann, daran glaube ich nicht mehr.
Falls beide in einem möglichem Halbfinale aufeinander treffen, sehe ich die Chancenverteilung bei 40:60 (Vorteil für Deutschland, weil Rossi den Chen W. durchaus besiegen kann), das Spiel der beiden 3er dürfte aber entscheidend für das Spiel sein.
Allerdings werden die Ösis zuvor wahrscheinlich die Russen (normalerweise der Favorit gegen Polen) schlagen müssen; und das wird schon schwer genug, selbst wenn ein Kuzmin nicht in Bestform ist.
Ein Geheimfavorit stellt für mich Kroatien dar, die werden mit Primorac, Tan Ruiwu und Tosic schwer zu knacken sein. Ich sehe zumindest in der 1. Hälfte keine Mannschaft mit einem besseren 2ten Mann.

maute 27.02.2007 23:29

Zitat:

Zitat von Der Kroate (Beitrag 839417)
Österreich hat nominell mit Schlager, Chen Weixing und Gardos die beste Mannschaft, aber, dass Schlager einen Boll noch einmal schlagen kann, daran glaube ich nicht mehr.
Falls beide in einem möglichem Halbfinale aufeinander treffen, sehe ich die Chancenverteilung bei 40:60 (Vorteil für Deutschland, weil Rossi den Chen W. durchaus besiegen kann), das Spiel der beiden 3er dürfte aber entscheidend für das Spiel sein.
Allerdings werden die Ösis zuvor wahrscheinlich die Russen (normalerweise der Favorit gegen Polen) schlagen müssen; und das wird schon schwer genug, selbst wenn ein Kuzmin nicht in Bestform ist.
Ein Geheimfavorit stellt für mich Kroatien dar, die werden mit Primorac, Tan Ruiwu und Tosic schwer zu knacken sein. Ich sehe zumindest in der 1. Hälfte keine Mannschaft mit einem besseren 2ten Mann.

Gutes posting.Sehe ich genauso.Österreich hat nominell schon die stärkste Mannschaft.Daß Schlager nochmal Boll schlagen kann,daran glaube ich aber auch nicht.Ein Chen Weixing ist in der Regel aber außer für Boll zu stark für den Rest.Gardos ist auf Augenhöhe mit unserer Nummer 2 und 3,egal wer das dann sein wird.Fazit:Österreich ist vor Deutschland leichter Favorit.Der Rest wird da meiner Meinung nach nicht miteingreifen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.