Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Mannschaftseuropameister bei den Herren?
Deutschland 108 79,41%
Frankreich 0 0%
Dänemark 1 0,74%
Österreich 15 11,03%
Serbien 0 0%
Rumänien 3 2,21%
Tschechien 0 0%
Griechenland 0 0%
Niederlande 0 0%
Kroatien 4 2,94%
Russland 0 0%
Polen 2 1,47%
Slowakische Republik 0 0%
Belgien 1 0,74%
Weissrussland 1 0,74%
Portugal 1 0,74%
Teilnehmer: 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2007, 23:53
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
EM '07 in Belgrad - Mannschaftswettbewerb - Herren

Zitat:
Zitat von DTTB
Bei den Europameisterschaften in Belgrad (25. März bis 1. April) treffen Deutschlands Herren, Bronzemedaillengewinner der LIEBHERR Mannschafts-WM 2006, in der ersten Runde auf Frankreich.

„Frankreich ist für die erste Runde ein ernst zu nehmender Gegner. Die Franzosen haben mit Patrick Chila, Damien Eloi und möglicherweise Christophe Legout drei erfahrene Spieler, die immer noch international mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen“, ist die Einschätzung von DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig. In der Qualifikation hatte der WM-Siebte von Bremen vor allem auf den Nachwuchs gesetzt und ist aus der Challenge Division aufgestiegen. „Unsere Zielstellung ist das Erreichen eines Medaillenranges, und dafür sollten wir zunächst einmal Frankreich schlagen.“

Als Sieger ihrer Gruppen bei der Europameisterschaftsqualifikation konnten beide deutschen Teams frühestens im Halbfinale auf einen der drei übrigen Gruppenersten treffen. Bei den Herren sind dies Titelverteidiger Dänemark, Kroatien und Russland.
Hier die Paarungen im Überblick:

Herren, Premier Division, Achtelfinale

Dänemark – Portugal
Serbien – Rumänien
Tschechien – Griechenland
Niederlande – Kroatien
Russland – Polen
Slowakische Republik – Österreich
Belgien – Weißrussland
Frankreich – Deutschland

Hier gibt es das Original als PDF-Datei.

Geändert von Beaker (26.02.2007 um 23:59 Uhr)
Alt 27.02.2007, 08:43
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM '07 in Belgrad - Mannschaftswettbewerb - Herren

Schätze diesmal machens die Deutschen.
Alt 27.02.2007, 09:30
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von StrappingYoungLad Beitrag anzeigen
Schätze diesmal machens die Deutschen.
Wenn dieses mal nicht wann dann??? "Wir wollen nur eine Medaille!" ist schon ein bisschen schwach! Was ist das denn für eine Mentalität !

Deutschland hat mit Abstand die beste Mannschaft! Alles andere als Gold würde ich als Enttäuschung ansehen (wobei Silber und Bronze immer noch ein Erfolg wären).

Wär wie Bayern schafft die UEFA-Cup Qualifkiation ! Super !

Also: Mit breiter Brust ran ans Gold !

Gruß
Alt 27.02.2007, 12:23
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist offline
Abwehrkiller
Foren-Stammgast 500

Sclager-Fan kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Deutschland die beste Mannschaft hat, kann man nicht sagen. Klar ist Boll wohl der stärkste Spieler, aber man muss sehen, was dahinter kommt. Österreich ist da ausgeglichener besetzt, auch Polen darf man nicht unterschätzen, und die Griechen: Kalin kann an einem guten Tag (wie in Arrezzo) auch Boll schlagen, und dahinter ist immer alles möglich...
Mein Tipp: Österreich
Alt 27.02.2007, 16:14
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sclager-Fan Beitrag anzeigen
Das Deutschland die beste Mannschaft hat, kann man nicht sagen. Klar ist Boll wohl der stärkste Spieler, aber man muss sehen, was dahinter kommt. Österreich ist da ausgeglichener besetzt, auch Polen darf man nicht unterschätzen, und die Griechen: Kalin kann an einem guten Tag (wie in Arrezzo) auch Boll schlagen, und dahinter ist immer alles möglich...
Mein Tipp: Österreich
Sehr realistische Einschätzung, die ich voll und ganz unterschreiben kann!

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Deutschen diesmal an der Reihe sind. Nachdem man in den letzten Jahren immer großmundig angekündigt hatte, die Goldmedaille holen zu wollen, scheint man in diesme Jahr etwas verhaltener an den Start zu gehen. Vielleicht hilft's ja...
Alt 27.02.2007, 20:47
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, denke ich, dass das österreichische Team in Summe stärker als das deutsche ist, auch da ich der Meinung bin, dass Schlager Boll im Moment schlagen könnte...
Alt 27.02.2007, 21:35
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hab mal aus Respekt für meine dritte Heimat und dem Land in dem ich momentan lebe meine Stimme gegeben (Portugal), aber natürlich muss Deutschland Gold gewinnen. Leider kommt es nicht zum Traumfinale Deutschland - Österreich, tja dann müssen die Ösis sich eben mit Bronze begnügen.
Alt 27.02.2007, 22:44
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von noldig Beitrag anzeigen
Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, denke ich, dass das österreichische Team in Summe stärker als das deutsche ist, auch da ich der Meinung bin, dass Schlager Boll im Moment schlagen könnte...
Tust du nicht . Klar haben die auch eine starke - sogar sehr starke - Mannschaft.

Denke aber an Deutschland führt dieses Jahr kein Weg vorbei. Wobei die Ösis vermutlich genauso denken .

Gruß
Alt 27.02.2007, 23:21
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Österreich hat nominell mit Schlager, Chen Weixing und Gardos die beste Mannschaft, aber, dass Schlager einen Boll noch einmal schlagen kann, daran glaube ich nicht mehr.
Falls beide in einem möglichem Halbfinale aufeinander treffen, sehe ich die Chancenverteilung bei 40:60 (Vorteil für Deutschland, weil Rossi den Chen W. durchaus besiegen kann), das Spiel der beiden 3er dürfte aber entscheidend für das Spiel sein.
Allerdings werden die Ösis zuvor wahrscheinlich die Russen (normalerweise der Favorit gegen Polen) schlagen müssen; und das wird schon schwer genug, selbst wenn ein Kuzmin nicht in Bestform ist.
Ein Geheimfavorit stellt für mich Kroatien dar, die werden mit Primorac, Tan Ruiwu und Tosic schwer zu knacken sein. Ich sehe zumindest in der 1. Hälfte keine Mannschaft mit einem besseren 2ten Mann.
Alt 27.02.2007, 23:29
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Österreich hat nominell mit Schlager, Chen Weixing und Gardos die beste Mannschaft, aber, dass Schlager einen Boll noch einmal schlagen kann, daran glaube ich nicht mehr.
Falls beide in einem möglichem Halbfinale aufeinander treffen, sehe ich die Chancenverteilung bei 40:60 (Vorteil für Deutschland, weil Rossi den Chen W. durchaus besiegen kann), das Spiel der beiden 3er dürfte aber entscheidend für das Spiel sein.
Allerdings werden die Ösis zuvor wahrscheinlich die Russen (normalerweise der Favorit gegen Polen) schlagen müssen; und das wird schon schwer genug, selbst wenn ein Kuzmin nicht in Bestform ist.
Ein Geheimfavorit stellt für mich Kroatien dar, die werden mit Primorac, Tan Ruiwu und Tosic schwer zu knacken sein. Ich sehe zumindest in der 1. Hälfte keine Mannschaft mit einem besseren 2ten Mann.
Gutes posting.Sehe ich genauso.Österreich hat nominell schon die stärkste Mannschaft.Daß Schlager nochmal Boll schlagen kann,daran glaube ich aber auch nicht.Ein Chen Weixing ist in der Regel aber außer für Boll zu stark für den Rest.Gardos ist auf Augenhöhe mit unserer Nummer 2 und 3,egal wer das dann sein wird.Fazit:Österreich ist vor Deutschland leichter Favorit.Der Rest wird da meiner Meinung nach nicht miteingreifen können.

Geändert von maute (27.02.2007 um 23:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »