TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Vergleich: Joola Roßkopf Carbon vs. Panther (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=4235)

Robo 05.11.2001 15:47

Vergleich: Joola Roßkopf Carbon vs. Panther

Hi Leute! Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich möchte mir ein JOOLA Holz zulegen und kann mich nicht zwischen dem Rosskopf Carbon und den Panther endscheiden. Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung mit diesen Hölzern gemacht und kann mir einen Rat geben?
Danke im Voraus

Robo

TABLE-TENNIS-GIRL007 05.11.2001 15:55

Joola-Hölzer

Hallo,

ich selber spiele das Joola K3!!! Es ist ein super Holz!!!

Das Carbon ist auch ein sehr gutes Holz, aber falls du ein schnelles Holz haben willst und frischklebst, solltest du besser das Joola Roßkopf Fire kaufen. Das spielt sich frischgeklebt besser als das Carbon.
Das Joola Panther ist auch ein sehr gutes Holz, aber falls du mehr Wert auf Tempo legst, wäre das Carbon in dem Fall besser. Von der Kontrolle und Biegefestigkeit spielen sich das Carbon und das Panther ziemlich gleich.

Ich für meinen Teil bevorzuge eigentlich Joola-Hölzer, weil sie ein etwas größeres Schlägerblatt als die off-Hölzer von Andro haben. Damit komme ich auf jeden Fall klar.

Aber die Stiga-Oversize Hölzer sollen auch gut sein, nur weiß ich noch nicht die Schlägerblattgröße.

Aber wenn du dir ein Joola Holz kaufst, kannst du so gut wie gar nix falsch machen!!!

Viel Spaß und Erfolg damit!!!

Butcherboy 08.11.2001 23:33

joola hölzer

ich warte auf mein joola k4.......
dann schreib ich noch mal ......
hoffe es taugt was

Alex :)

Tom19 08.04.2003 18:57

Hat jemand mit dem JOOLA CARBON PRO Erfahrungen gemacht?

weiltaler 09.04.2003 21:36

also ich spiele zur zeit das joola panther holz un bin damit sehr zufrieden, da ich ein angriff spieler bin und es durch meine belagskombi sehr gut zur geltung kommt, aber auch mit meinen kurzen noppen auf der rückhand hamoniert das holz, du must es einfach ma testen !!!

P.S. ich verkaufe mein holz :-)

Dacota 10.04.2003 14:19

Ich würde dir auch mal empfehlen das Rossi Fire auszuprobieren. Spiele es selbst und es ist ein sehr gutes Holz. Besonders für offensiv ausgelegte Spieler. ABER : Habe aber noch das ältere Holz ca. 1 1/2 Jahre. Gibt aber schon eine neu Auflage, weiss nicht ob das von den Eigenschaften gleich ist. Das ältere ist dunkler im rot und das Emblem ist rund und nicht eiförmig langgezogen.

Tom19 10.04.2003 15:00

Danke für die Vorschläge, doch ich denke, dass ich mal das Andro Super Core Carbon testen werde, mit dem Radical auf RH.

Prügelbär 10.04.2003 15:45

Ich finde es langweilig, wie viele Hölzer mit dem Namen Jörg Rosskopf soll es denn Noch geben???
ROSSKOPF EXACT

Barbapapa 24.03.2005 13:17

AW: Joola-Hölzer

Zitat:

Zitat von TABLE-TENNIS-GIRL007
Hallo,

ich selber spiele das Joola K3!!! Es ist ein super Holz!!!

Das Carbon ist auch ein sehr gutes Holz, aber falls du ein schnelles Holz haben willst und frischklebst, solltest du besser das Joola Roßkopf Fire kaufen. Das spielt sich frischgeklebt besser als das Carbon.
Das Joola Panther ist auch ein sehr gutes Holz, aber falls du mehr Wert auf Tempo legst, wäre das Carbon in dem Fall besser. Von der Kontrolle und Biegefestigkeit spielen sich das Carbon und das Panther ziemlich gleich.

Ich für meinen Teil bevorzuge eigentlich Joola-Hölzer, weil sie ein etwas größeres Schlägerblatt als die off-Hölzer von Andro haben. Damit komme ich auf jeden Fall klar.

Aber die Stiga-Oversize Hölzer sollen auch gut sein, nur weiß ich noch nicht die Schlägerblattgröße.

Aber wenn du dir ein Joola Holz kaufst, kannst du so gut wie gar nix falsch machen!!!

Viel Spaß und Erfolg damit!!!

Kann man das Joola K3 mit dem Boll Spirit in irgendeiner Weise vergleichen ?
Wenn ja könntest du es hier ja posten! MfG

Bow 24.03.2005 14:22

AW: Joola-Hölzer

Zitat:

Zitat von TABLE-TENNIS-GIRL007

Wenn es nach der Blattgröße geht, muss es nicht gleich Oversize sein. Die normalen Stiga-Blätter sind ebenso groß wie Joola-Blätter, ich denke sogar noch eine Idee größer. Leider hab ich kein Joola-Holz zum Vergleich, aber bei Tests haben meine Beläge stets gut auf Joola gepasst, waren eher noch ein Stückchen zu groß.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.