![]() |
Matsushita und andere abwehrspieler
da ja kein tischtennis mehr im fernsehen kommt, bekommt man hier im osten gar nichts mehr mit von der weltspitze. Was macht eigentlich koji matsushita (verein, weltranglisten-nr., erfolge)? Spielt er immer noch vorne mit? Zum letzten mal hab ich ihn im Champions League Finale 2000 für Düsseldorf auf eurosport gesehn. Gibt es noch andere gute abwehrspieler?
|
Ding Song ist "noch ein guter Abwehrspieler". Er ist meiner Meinung nach auch besser als Matsushita, der meines Wissens von Düsseldorf zurück nach Japan gewechselt ist.
|
Matsushita
Matsushita ist von Düsseldorf nach Bordeaux(Frankreich)gewechselt und zurzeit spiel
er Super Circuit in Japan!!:o :o MfG Schindler |
Re: Matsushita
Zitat:
|
Echt schade!!!
Er war immer ein guter Grund zum TT SPiel nach DDorf zu fahren. Echt ein Traumhaftes TT was der Spielt!!! |
Mathew Sayed !
hi alex
mathey sayed is noch ein guter abwehrer. |
@ Lightning Bolt
Der Typ heißt Matthew Syed. Aber er spielt echt super.
@ alexjung Matshshita hat zur Zeit nicht mehr so viel mit der Weltspitze zu tun, er steht so um Platz 40 im Ranking (unter www.ittf.com kannst du immer die ganze aktuele Liste checken). Daniel Weitz ist ein ganz guter deutscher Nachwuchsabwehrspieler. |
JOO Se Hyuk
Wenn ich mich nicht täusche, schaltete dieser koreanische Abwehrspieler bei den Japan Open eine Reihe von Spitzenspielern aus, bevor er erst im Finale unterlag.
Derzeit ist er auf Platz 48 in der Weltrangliste. Der Austro-Chinese Chen Weixing spielte meines Wissens nach auch Abwehr, er steht auf Platz 45 in der WR. Liu Song startet für Argentinien und spielt eine total andere Abwehr, er spielt Penholder (WR 63). Da fällt mir auch noch Ntaniel Tsiokas ein, der beste griechische Abwehrspieler, der in der WR einen Platz hinter Syed liegt (68). Im selben WR-Bereich (70) liegt auch Evgeni Shetinin, ein weissrussischer Abwehrer, der bei DJK Offenburg in der Bundesliga spielt. Dann gibt es natürlich noch Hiroshi Shibutani, den Doppelpartner von Matsushita, der steht allerdings deutlich weiter hinten als Koji in der Rangliste (93). Von den deutschen Abwehrern fallen mir Thomas Schröder (WR 209), Daniel Weitz (neu in der WR auf 336; spielt zweite Liga in Kassel) und Jens Lilienthal ein. Wobei die Ranglistenplatzierung in diesen hinteren Bereichen eigentlich ein wenig unsinnig ist, man muß diese jungen Spieler eben irgendwie einordnen, aber das ist hier ja nicht das Thema. |
thomas norberg . hat letztes jahr bei werder bremen 2 gespeit- oberliga vorne - zu eins oder zwei. spielt nun erste liga in schweden und hat 20 kilo abgenommen- oder so.
|
Ist Norberg Schwede?
@Marcus Drewsen: Falls Du das hier liest, welche guten Abwehrspieler gibt es denn so in Schweden? Ich meine, Hakansson muss ja auch Trainingspartner gehabt haben um so ein Abwehrzerstörer geworden zu sein! :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |