TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Klebeverbot (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=43658)

yuniz 09.04.2007 18:14

Klebeverbot

Weiß jemand wann das Frischklebeverbot kommt???

Florry 09.04.2007 18:23

AW: Klebeverbot

ja, der allwissende, weise Forums-Flaschengeist

jimih25 09.04.2007 18:27

:suche:

trotzdem das verbot der kleber mit organischen lösungsmitteln tritt ab 1.7.2008 in kraft. die bisherigen werden durch klebern auf mit lösungsmitteln auf wasserbasis ersetzt. der effekt soll maximal 60 % vom bisherigen effekt betragen zusammen mit den neuen und verbesserten belägen soll das bisherige frischkleben dann ersetzt werden.

yuniz 09.04.2007 18:32

Zitat:

Zitat von jimih25 (Beitrag 870074)
:suche:

trotzdem das verbot der kleber mit organischen lösungsmitteln tritt ab 1.7.2008 in kraft. die bisherigen werden durch klebern auf mit lösungsmitteln auf wasserbasis ersetzt. der effekt soll maximal 60 % vom bisherigen effekt betragen zusammen mit den neuen und verbesserten belägen soll das bisherige frischkleben dann ersetzt werden.

Jo vielen dank!!

Timo-Boll 2 - Fan 09.04.2007 18:41

Wie ist das eigtl.,in den unteren Klassen Bezirksliga zum Beispiel,wird man wie z.B beim Radfahren Doping-Kontrollen machen,also in diesem Sinne dann Frischklebekontrollen und wie soll das passieren,ich habe gehört es soll Geräte zum bestimmen des Lösungsmittelgehalts geben?!

Ciao

jimih25 09.04.2007 18:45

Zitat:

Zitat von Timo-Boll 2 - Fan (Beitrag 870087)
Wie ist das eigtl.,in den unteren Klassen Bezirksliga zum Beispiel,wird man wie z.B beim Radfahren Doping-Kontrollen machen,also in diesem Sinne dann Frischklebekontrollen und wie soll das passieren,ich habe gehört es soll Geräte zum bestimmen des Lösungsmittelgehalts geben?!

Ciao

als mich persönlich interessiert des nicht ob sich einer daran hält oder nicht weil einen vorteil wird derjenige 2008 dann nichtmehr haben jedenfalls keinen großen.
also meiner meinung nach ist des überflüssig dann kontrollen zu machen macht doch nur sinn wenn derjenige einen vorteil dadurch hat.

das verbot kommt ja nicht weil der vorteil des frischklebens mit organischen lösungsmitteln so groß ist. natürlich hat frischkleben die bekannten vorteile. aber wenn man keinen vorteil davon hat warum soll man dann gegen bestehende regeln verstoßen. anderns verhält sich das ja bei behandelten noppen oder doping.

yuniz 09.04.2007 18:47

Keine Ahnung!! Hab schon überlegt ob ich welchen horten soll!! :D

Haudruff 09.04.2007 18:49

Es wird überlegt, dass das Kleben schon zum 1.7.2007 verboten wird :) .

yuniz 09.04.2007 18:50

Zitat:

Zitat von jimih25 (Beitrag 870090)
als mich persönlich interessiert des nicht ob sich einer daran hält oder nicht weil einen vorteil wird derjenige 2008 dann nichtmehr haben jedenfalls keinen großen.
also meiner meinung nach ist des überflüssig dann kontrollen zu machen macht doch nur sinn wenn derjenige einen vorteil dadurch hat.

Ich denk nicht, dass die Technik da schon soweit vorangeschritten ist, denn man darf dann ja gar nichts mehr mit Lösungsmitteln machen!!

jimih25 09.04.2007 18:51

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 870094)
Es wird überlegt, dass das Kleben schon zum 1.7.2007 verboten wird :) .

da werden die profis nicht mitmachen. das verbot wird defintiv erst 2008 kommen. die firmen werden bis dahin soweit sein nahezu gleichwertigen ersatz zu schaffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.