TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bayern allgemein (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Bayerische Mannschaftsmeisterschaften der Senioren (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44269)

Flop 25.04.2007 07:59

Bayerische Mannschaftsmeisterschaften der Senioren

Bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren vor gut einer Woche in NEA hat sich die Neuigkeit breit gemacht, dass die Mannschaften künftig nur noch aus 3 Spielern bestehen sollen.

Kann dazu Jemand Näheres berichten? Wie ist Eure Meinung dazu? - Ich finde, dadurch gewinnt ein (evtl. ausländischer) Spitzenspieler noch mehr an Gewicht (siehe Endspiel Männer 40...) Und ob das im Sinne des Seniorensports ist, mag ich bezweifeln...

Freu mich auf Eure Meinung.

Uwe Koch

F.S. 25.04.2007 12:05

AW: Mannschaftsmeisterschaften der Senioren

Hallo aus Nordhalben,

hast richtig gehört. Nächste Saison wird
im Männerbereich grundsätzlich mit 3 Spielern
gespielt.

Find ich auch nicht gut aber ist so

Frank Stumpf

Leha 25.04.2007 15:12

Dass nächste Saison nur noch mit drei Spielern im Seniorenmannschaftssport angetreten wird,soll wohl bezwecken,dass mehr Teams zusammenkommen. Wohl gut für diejenigen,die eben nicht vier Leute zusammenkriegen.Schlecht dagegen für Teams wie Tiefenlauter,die ja mindestens 6 hervorragende Seniorenspieler haben.Gut für Traunstein nächste Saison in der AKII.

Flop 26.04.2007 07:31

Ich würde sagen: gut für Tiefenlauter, denn als 3er-Team hätten sie das Endspiel gegen Rain gewonnen. Molenda hat natürlich 3:0/9:0 gespielt...

Leha 26.04.2007 08:29

Zitat:

Zitat von Flop (Beitrag 880441)
Ich würde sagen: gut für Tiefenlauter, denn als 3er-Team hätten sie das Endspiel gegen Rain gewonnen. Molenda hat natürlich 3:0/9:0 gespielt...

Hätte Tiefenlauter mit Bosina und Deffner gespielt,hätten sie wohl auch so gewonnen.Vielleicht war man sich zu sicher,dass es auch so für den bayerischen Titel reicht.

F.S. 26.04.2007 09:03

Hallo Hans,

AKII?? Wie alt ist Aranyosi??

Frank

Leha 26.04.2007 13:44

Zitat:

Zitat von F.S. (Beitrag 880488)
Hallo Hans,

AKII?? Wie alt ist Aranyosi??

Frank

In der AK II spielen wir ohne Aranyosi und hoffen,dass es gegen euch reicht.
Hans

F.S. 26.04.2007 15:06

Zitat:

Zitat von Leha (Beitrag 880625)
In der AK II spielen wir ohne Aranyosi und hoffen,dass es gegen euch reicht.
Hans

Aber dann nur weil ich noch keine 50 bin (spiele aber wie ein 60jähriger)

Flop 26.04.2007 15:42

@ Leha
Deffner war verletzt... - soll ja auch nicht heißen, dass Tiefenlauter nicht genügend Top-Leute hat. Trotzdem kann halt in einer 3er-Mannschaft ein Spieler das Ding fast alleine machen.

Für mich ist und bleibt diese Änderung schwer nachvollziebar.

schneller 29.04.2007 10:40

Zitat:

Zitat von Leha (Beitrag 879986)
Dass nächste Saison nur noch mit drei Spielern im Seniorenmannschaftssport angetreten wird,soll wohl bezwecken,dass mehr Teams zusammenkommen. Wohl gut für diejenigen,die eben nicht vier Leute zusammenkriegen.

Der Grundgedanke, mehr Seniorenmannschaften die Gelegenheit zur Teilnahme am Spielbetrieb zu geben war gut. Das heißt, besonders auf Kreisebene kann sich diese Regelung positiv auf die Mannschaftszahl auswirken.
Auf höherer Ebene ist es natürlich mehr als schade, dass die spielstarken Ausländer noch mehr ins Gewicht fallen. Ich finde es schade, dass dem absoluten Sieggedanken im Seniorensport so viel Gewicht beigemessen wird. Hier sollte zwar auch ein gewisser Leistungsgedanke vorherrschen, aber nicht mehr dieses "Siegen um jeden Preis".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.