|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayerische Mannschaftsmeisterschaften der Senioren
Bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren vor gut einer Woche in NEA hat sich die Neuigkeit breit gemacht, dass die Mannschaften künftig nur noch aus 3 Spielern bestehen sollen.
Kann dazu Jemand Näheres berichten? Wie ist Eure Meinung dazu? - Ich finde, dadurch gewinnt ein (evtl. ausländischer) Spitzenspieler noch mehr an Gewicht (siehe Endspiel Männer 40...) Und ob das im Sinne des Seniorensports ist, mag ich bezweifeln... Freu mich auf Eure Meinung. Uwe Koch |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsmeisterschaften der Senioren
Hallo aus Nordhalben,
hast richtig gehört. Nächste Saison wird im Männerbereich grundsätzlich mit 3 Spielern gespielt. Find ich auch nicht gut aber ist so Frank Stumpf |
|
|||
|
|||
Dass nächste Saison nur noch mit drei Spielern im Seniorenmannschaftssport angetreten wird,soll wohl bezwecken,dass mehr Teams zusammenkommen. Wohl gut für diejenigen,die eben nicht vier Leute zusammenkriegen.Schlecht dagegen für Teams wie Tiefenlauter,die ja mindestens 6 hervorragende Seniorenspieler haben.Gut für Traunstein nächste Saison in der AKII.
|
|
|||
|
|||
Ich würde sagen: gut für Tiefenlauter, denn als 3er-Team hätten sie das Endspiel gegen Rain gewonnen. Molenda hat natürlich 3:0/9:0 gespielt...
|
|
|||
|
|||
Hätte Tiefenlauter mit Bosina und Deffner gespielt,hätten sie wohl auch so gewonnen.Vielleicht war man sich zu sicher,dass es auch so für den bayerischen Titel reicht.
|
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
AKII?? Wie alt ist Aranyosi?? Frank |
|
|||
|
|||
In der AK II spielen wir ohne Aranyosi und hoffen,dass es gegen euch reicht.
Hans |
|
|||
|
|||
Aber dann nur weil ich noch keine 50 bin (spiele aber wie ein 60jähriger)
|
|
|||
|
|||
@ Leha
Deffner war verletzt... - soll ja auch nicht heißen, dass Tiefenlauter nicht genügend Top-Leute hat. Trotzdem kann halt in einer 3er-Mannschaft ein Spieler das Ding fast alleine machen. Für mich ist und bleibt diese Änderung schwer nachvollziebar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf höherer Ebene ist es natürlich mehr als schade, dass die spielstarken Ausländer noch mehr ins Gewicht fallen. Ich finde es schade, dass dem absoluten Sieggedanken im Seniorensport so viel Gewicht beigemessen wird. Hier sollte zwar auch ein gewisser Leistungsgedanke vorherrschen, aber nicht mehr dieses "Siegen um jeden Preis". |
Lesezeichen |
|
|