TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Regelverstoß bei Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45544)

PeterBecker 28.05.2007 09:31

Regelverstoß bei Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Hallo Herr Adler,
bei einem Netzball gegen Ma Lin warf dieser seinen Schläger dem Ball entgegen.
Ihr Kommentar dazu:
Hätte der Ball den Schläger getroffen und wäre zurück übers Netz geflogen, wäre dies erlaubt!
Diese Aussage ist Falsch!
Der Schläger muß in der Hand bleiben! Verlässt der Schläger durch Wurf die Hand, kann kein Punkt erzielt werden.

Gruß
Peter Becker

Schupfkönig 28.05.2007 10:11

AW: Rene Adler

das wurde schon vor 2 Tagen im Thread
"Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb" geschrieben ;)

Hogar 28.05.2007 10:55

Zitat:

Zitat von Schupfkönig (Beitrag 898802)
das wurde schon vor 2 Tagen im Thread
"Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb" geschrieben ;)

Dann hat es ja wenigstens einer gelesen.;)
Jetzt kennen wir die Regel auch.
Sicher hat Herr Adler nicht immer alles richtig gemacht, doch wer so viel reden muss, der macht auch mal Fehler.

Ich bedauere nur, dass ich ihm am Finaltag nur bei einem Spiel erleben konnte.
Oder wenn ich ehrlich bin freue ich mich, dass so viel hochklassiges Tischtennis zu sehen war, nur leider nicht die Halbfinalspiele der Herren und die entscheidenden Spieler im Damendoppel.

Strike ! 28.05.2007 17:25

Find ich nicht so schlimm, hört Euch mal den Blödsinn an, den die Kollegen beim Fussball erzählen.

Hogar 28.05.2007 18:19

Sehe ich auch so. Manchmal habe ich zwar gedacht, dass er besser nichts sagen sollte, doch vermutlich dürfen sie das nicht. Das, was gezeigt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Schon alleine Ma Lin war ein Knaller. Scade bleibt aber, dass die Halbfinalbegegnungen der Herren und Damendoppel und das Damendoppelendspiel nicht gezeigt wurden, doch man kann ja nicht alles haben.

PeterBecker 29.05.2007 08:10

Hallo @ all
Herr Adler macht einen guten Job.
Es ging mir nur um die Feststellung, dass die Wettspielordnung etwas anderes aussagt.

Gruß
Peter Becker

Rainer 29.05.2007 16:16

@PeterBecker: Wo wir gerade dabei sind, die Dinge genau zu nehmen: wäre mir neu, daß dazu etwas in der Wettspielordnung stünde.;)

Gruß,
Rainer

Noppenklopper 30.05.2007 16:24

Zitat:

Zitat von Hogar (Beitrag 899029)
Sehe ich auch so. Manchmal habe ich zwar gedacht, dass er besser nichts sagen sollte, doch vermutlich dürfen sie das nicht. Das, was gezeigt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Schon alleine Ma Lin war ein Knaller. Scade bleibt aber, dass die Halbfinalbegegnungen der Herren und Damendoppel und das Damendoppelendspiel nicht gezeigt wurden, doch man kann ja nicht alles haben.

Ich habe zumindest ein HF-Spiel gesehen (ich meine Ma Lin gg. Wang Hao). Es hat nämlich in Paris geregnet. Und daher gab es wohl auch das eine oder andere Spiel, dass nicht im Eurosport-Programm stand, zu sehen.

Mandalay 30.05.2007 19:25

Hi
der hr adler macht das schon recht gut. mir würde allerdings gefallen wenn er auch mal auf das material (belagnamen/firmen,holz) der spieler eingehen und eine paar sätze dazu verlieren würde wie jenes das spiel des jeweiligen profi unterstüzt oder auch mal die spinwechsel (gerade bei Langen Noppen) veranschaulicht. Dann würde auch mal ein leie in tischtennis mehr sehen als nur ping pong und nicht nach 5min wegschalten weil es langsam langweilig wenn oberflächlicherweise immer nur "dasselbe" passiert. im großen und ganzen sind die kommentare aber in ordnung ;)
Gruß Manda

Noppenklopper 06.06.2007 07:53

Zitat:

Zitat von Mandalay (Beitrag 899810)
Hi
der hr adler macht das schon recht gut. mir würde allerdings gefallen wenn er auch mal auf das material (belagnamen/firmen,holz) der spieler eingehen und eine paar sätze dazu verlieren würde wie jenes das spiel des jeweiligen profi unterstüzt oder auch mal die spinwechsel (gerade bei Langen Noppen) veranschaulicht. Dann würde auch mal ein leie in tischtennis mehr sehen als nur ping pong und nicht nach 5min wegschalten weil es langsam langweilig wenn oberflächlicherweise immer nur "dasselbe" passiert. im großen und ganzen sind die kommentare aber in ordnung ;)
Gruß Manda

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rene Adler gar keine Herstellernamen oder Belags-/Holznamen nennen darf. Die ITTF ist glaube ich sehr genau darin, wenn es um Konkurrenten zu den eigenen Sponsoren geht...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.