![]() |
Paarkreuz überspringen
Hallo, wo im Regelwerk steht eigentlich, dass man bei Ranglistenumstellungen kein Paarkreuz überspringen darf? Oder ist das nur ein Irrglaube? Ich hab weder in der WO, noch in den Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb dazu was gefunden...
danke polarbaer |
AW: Paarkreuz überspringen
Warum soll man das denn nicht können? Der Quotientenunterschied muss halt entsprechend groß sein...
|
interessant dachte immer, dass das so ist hängt aber wohl eher damit zusammen wenn der quotientenunterschiede nicht entsprechend ist.
|
Seit dieser Saison ist das Verbot aufgehoben.
|
macht ja auch sinn.
|
Ich bin auch schon vor 3 Jahren ,wie dieses Jahr auch,schon mal gehüpft.Wieso auch nicht wenn der Quotient passt.
|
Nein, das macht keinen Sinn !
Weil dieses System nicht passt. Damit man von hinten überhaupt nach vorne kommen kann, hat man den Wert der Siege hinten auf 4 angehoben. D. b., dass man jetzt möglicherweise mit jemandem, der vorne halt nix gewonnen hat, oder vielleicht ein oder zwei Spiele, tauschen muss, weil man hinten leicht positiv hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Änderung noch nicht gelesen habe, ob es eine Kann- oder eine Muss-Regelung ist. Man sollte sich halt mal überlegen, ob man nicht ein 'vernünftiges', d. h., ein ausgewogenes System, einführt, bevor man an allen Ecken irgendwie schraubt, um das Ergebnis passabel aussehen zu lassen. Aber, dazu habe ich mich hier im Forum schon früher ausgelassen, und es hat nicht wirklich jemanden interessiert ... |
In Oberbayern war es ganz kurz mal so(vor 2 oder 3 Jahren),dass auch auf Bezirksebene 3 Punkte für einen Sieg im hinteren Paarkreuz verteilt wurden.Man wollte sich dem System auf Verbandsebene nähern wahrscheinlich.Das war aber nur eine Saison lang so.Auf Verbandsebene gilt ja die 10 5 und 3 Punkte Regelung.
@King Kong Meinst du das System, dass auf der Verbandsebene angewendet wird auch für die Bezirksebene das Bessere wäre? |
Das Problem ist doch,
dass man bei einem Quotientensystem nicht den gleichen Wert für den Übertritt zwischen den versch. Paarkreuzen nehmen kann. Wenn du vorne als 1er 7:10 spielst und der 2er spielt 10:7, muss schon umgestellt werden, hinten passiert da gar nichts. Klar, eigentlich geht es vor allem um die Umstellung zwischen den Paarkreuzen, aber da gilt ja im Prinzip das Gleiche. Weil zwischen Hinten und Mitte kaum eine Umstellung möglich war, hat man dann die Siege hinten mit 4 Punkten gewertet, d. kann aber jetzt bedeuten, dass du, wenn du hinten gut positiv spielst und vorne einer deutlich negativ, du von hinten nach vorne musst und auf Bezirksebene sind das Welten. Man sollte ein System einführen, ähnlich der Joola-Rangliste, zumal man ja jetzt alles im Computer hat. In Frankreich scheint es sowas zu geben, das hat hier irgendjemand mal erwähnt. Dann würden sich auch die Diskussionen über die Turnierklassen erübrigen. Es waren ja wieder deutsche Meisterschaften, wo unsere B- und C-Meister ja wieder in der jeweils höheren Turnierklasse starten mussten. :-( |
Eine Lösungsmöglichkeit. Nicht auf meinem Mist gewachsen.
Weiß Leider die Quelle nicht mehr. Der Mann war aber zugleich Tischtennis und Schachspieler. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |