TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Neue Timo Boll Homepage (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47211)

bs-sport 04.07.2007 14:28

Neue Timo Boll Homepage

Nach langem Warten ist sie endlich fertig: die neue Homepage von Timo Boll. Unverändert bleibt die URL: www.timo-boll.de. Aber auch www.timo-boll.cn ist aktiv!

RedStar 05.07.2007 12:26

AW: Neue Timo Boll Homepage

Zitat:

Für die optimale Darstellung dieser Website ist der Macromedia Flash Player Version 8 erforderlich. Flash installieren
Und das gilt nicht nur für die optimale Darstellung, sondern für überhaupt eine Darstellung :rolleyes:

Sev 05.07.2007 13:05

ich find die Hompage echt ganz gelungen und sie schaut auch stylish aus, aber is ziemlich anstrengend für die Augen find ich...

Truffel 05.07.2007 13:16

Was die Übersicht betrifft, finde ich die erste Website besser.
Das sich die Bilder und Texte beim Scrollen derartig verzerren ist auch nicht unbedingt mein Geschmack. Vom Inhaltlichen ist sie aber ganz ok.

fuxi 05.07.2007 21:43

Sieht gut aus, jedoch kann ich leider nur das Menü sehen, die Texte und Fotos erscheinen nicht (Ubuntu Linux, Firefox, FlashPlayer 9)

noldig 06.07.2007 09:01

Hi,

Ich find die Homepage eher einen reinfall. Flashabhängigkeit stört mich schon einmal, das dermaßige verzerren beim scrollen ist sehr mühsam und die Menüführung ist furchtbar. Was ich wo finde kann ich nur durch alles anklicken rausfinden, klar wird das durch die Benennung der Menüpunkte auf keinen Fall. Fand die alte klar besser.

stefan.s 06.07.2007 09:21

Hab da auch mal reingeklickt.. und ganz schnell wieder weg...

Welcher Web-Design-Azubi mit Flashkenntnissen durfte sich denn da verewigen???

Falsche, d.h. schlecht lesbare Schriften (dafür gibt es Konventionen), unnötiger Flashschnickschnack, besch... Menüs etc. - sowas macht man eigentlich nur, wenn das Design und nicht der Inhalt im Vordergrund stehen soll.
Aber wer weiss, vielleicht ist das ja das Ziel - dann allerdings sollte man auch das besser machen...

D!ngs 06.07.2007 10:33

ich find die hp nett gemacht.

Beaker 06.07.2007 12:11

Die neu aufgelegte Homepage ist meiner Meinung nach ein Design-Reinfall, die Alte fand ich um Längen schöner und userfreunlicher, wenngleich die Aufmachung nun moderner und aufwendiger wirkt als zuvor...aber was zählt das, wenn das ganze Konzept nicht stimmig wirkt?!

Timo, go back to the roots! :)

Truffel 06.07.2007 17:24

Zitat:

Zitat von noldig (Beitrag 925563)
Hi,

Ich find die Homepage eher einen reinfall. Flashabhängigkeit stört mich schon einmal, das dermaßige verzerren beim scrollen ist sehr mühsam und die Menüführung ist furchtbar. Was ich wo finde kann ich nur durch alles anklicken rausfinden, klar wird das durch die Benennung der Menüpunkte auf keinen Fall. Fand die alte klar besser.

"Flashabhängigkeit" ist insofern immer schlecht, da man damit rechnen muss, dass es auch noch User mit älteren PCs gibt, die diese Flashversionen nicht haben.

Der gravierenste Fehler bzw. Nachteil ist mMn das Scrollen und die damit verbundene Verzerrung von Text und Bildern, das muss wirklich geändert werden.

@ Der Kroate:
Dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf!;)
Den Aufwand für diese Seite hätte man sich wirklich sparen können.
Ich fand insgesamt gesehen die alte Seite um einiges besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.