TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Donic Coppa JO Silver (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47651)

Jack Slain 03.06.2007 12:22

Donic Coppa JO Silver

Hi,

welche Schwammfarbe hat denn der JO Silver?
Ist diese auch weiß wie beim Gold?

Gruß
Chris

Trabbo 03.06.2007 14:37

AW: Schwammfarbe des Donic JO Silver

..ich glaub schon ,bin mir aber nich sicher...

nur so: bist du ein weiss-schwamm-fetischist??:D:D

Jack Slain 04.06.2007 07:21

AW: Schwammfarbe des Donic JO Silver

Ich sag das nicht gerne, aber ich habe irgendwie festgestellt das ich mit sämtlich Belägen die einen weißen Schwamm haben sehr sehr gut klar komme...
Ich mein natürlich kann das Einbildung sein aber irgendwas muß drann sein...
Glaub mir ich kanns nicht erklären...

tischtennisgott1 22.06.2007 17:42

Testbericht Donic Coppa JO Silver

Hi,

wollte mal wissen ob jemand diesen oben genannten Belag schon gespielt hat ? Wenn ja würde ich mich sehr über einen Testbericht freuen, da ich mir diesen zulegen möchte.

Felix Lingenau 24.06.2007 20:35

AW: Testbericht Donic Coppa JO Silver

Nach eine Kurztest würde ich fast meinen der Belag spielt sich fast so wie ein geklebter Sriver FX. Sicherlich leicht abgespeckt in Tempo und Spin, aber wirklich nur leicht. Dafür scheinen mir aber Flugkurve und Spielgefühl sehr nah dran zu sein und es geht eine ungeheure Sicherheit von ihm aus. Auch ein sehr angenehmer Klick-Sound, auch wenn mir das nicht gerade wichtig ist.

Also mein erster Eindruck ist überaus positiv.

gert_der_schlitzer 25.06.2007 13:57

Wie ist der Belag im Geschwindigkeitswert einzustufen. Hab früher den Desto F3 in Max. auf der Vorhand gespielt und der war mir irgendwann zu langsam (hab schon das Opticon RS - will also kein schnelleres Holz). Ist der Silver da schneller? Und ist die Belaghärte vergleichbar? Wie stark ist der Katapult und das Gefühl beim Blocken?

Vielen Dank im Voraus
Gert

tischtennisgott1 25.06.2007 16:43

@Felix Lingenau: Danke für die Antwort. Habe mir den Belag nun auch bestellt, werde ihn diese Woche testen und dann einen Testbericht drüber schreiben. Sollte deine Beschreibung stimmen, würde es perfekt passen, da ich im Moment einen frisch-geklebten Sriver fx spiele.

Mr.Shoady 25.06.2007 18:02

hallo!Spiele seit einer woche den JO SILVER in 1,8mm auf der rückhand und bin damit sehr zufrieden.Er spielt sich sehr gut.Ordentliches tempo,guter spin u.ne super kontrolle.Kann ihn für alle empfehlen,die sich mehr Dynamik u.FK-Effekt als beim F3 wünschen.Wie lange die haltbarkeit ist bleibt abzuwarten.

Kakashi 25.06.2007 19:09

nicht wirklich der f3 hat mehr effet ist nur weicher und langsamer

Felix Lingenau 26.06.2007 00:03

Zitat:

Zitat von gert_der_schlitzer (Beitrag 919915)
Wie ist der Belag im Geschwindigkeitswert einzustufen. Hab früher den Desto F3 in Max. auf der Vorhand gespielt und der war mir irgendwann zu langsam (hab schon das Opticon RS - will also kein schnelleres Holz). Ist der Silver da schneller? Und ist die Belaghärte vergleichbar? Wie stark ist der Katapult und das Gefühl beim Blocken?

Vielen Dank im Voraus
Gert

Der Silver ist schneller als der F3. Durchaus spürbar schneller. Auch nicht ganz so weich. Das Gefühl beim Block ist kontrolliert, der Katapult gut aber dosiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.