TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Dünnstes Schlägerholz. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47985)

Klaus123 06.08.2007 05:22

Dünnstes Schlägerholz.

Da die Suchfunktion mal wieder versagt :rolleyes: mache ich eben einen Thread auf: was ist das dünnste Schlägerholz das ihr kennt? Es sollte allerdings nicht bruchgefährdet sein, ist das unter 5 mm überhaupt möglich?

powerpaul 06.08.2007 08:14

AW: Dünnstes Schlägerholz.

Es kommt natürlich immer drauf an, für welches Spielsystem du das Holz einsetzen willst. Ein sehr dünnes Holz ist beispielweise das Nittaku Shake Offence Carbon, für Spinspieler ideal.

Todesnoppe 06.08.2007 08:21

Zitat:

Zitat von powerpaul (Beitrag 940073)
Es kommt natürlich immer drauf an, für welches Spielsystem du das Holz einsetzen willst. Ein sehr dünnes Holz ist beispielweise das Nittaku Shake Offence Carbon, für Spinspieler ideal.

ok leicht offtopic...
am Wochenende ist ein Katallog von ??ntra gekommen, auf dem Titelblatt spielt einer mit einem echt dünnen Ding hab ich mir noch so gedacht!
Kann aber auch eine optische Teuschung seien?:D

Uli-Noppe 06.08.2007 08:23

Fange mal an mit mein Safety Def+

Ist ca. 4,4mm dick - muss mal nachmessen :D

Uli

Hurz67 06.08.2007 09:00

mein neuestes Pappel/Bambus ALL- (0,6 Bam-3mm Pappelsperrholz-0,6Bam) bringt es auf 4,2 mm ...

Rameshm 06.08.2007 09:03

Ich kann das alles nicht so einschätzen aber ich glaube ??iga Allround Evoulution ist auch ein ziemlich dünnes Holz!

Fastest115 06.08.2007 09:37

dnek wenn man dünne carbonschichten einzieht ist auch ein sehr dünnes holz relativ bruchfest.

aber unter 5 mm geht wie du an den anderen siehst ohne Probleme

Samsonov_fan_#1 06.08.2007 10:07

Zitat:

Zitat von Todesnoppe (Beitrag 940074)
ok leicht offtopic...
am Wochenende ist ein Katallog von ??ntra gekommen, auf dem Titelblatt spielt einer mit einem echt dünnen Ding hab ich mir noch so gedacht!
Kann aber auch eine optische Teuschung seien?:D

kurzes OT zurück ..... dieser "einer" ist Alexei Smirnov !! Man man diese Banausen hier wieder ;):D

Zum Thema ... hab noch nie ein Holz gespilet welches dünner als 5mm war ... sind die Virbrationen dann nicht viel zu groß wenns so dünn is ??? :ratlos: :)

whit0r 06.08.2007 10:26

hi,

habe mal ein abachi-kirsche-abachi-kirschi-abachi holz gebaut mit einer gesamtdicke von 4mm...
naja so spielt es sich auch, relativ vibrations- und kontrollreich, anch vorne geht da nicht viel ;)

Uli-Noppe 06.08.2007 11:06

Kann man so nicht verallgemeinern.

Mein Holz hat 9 Schichten. Ist nicht steif – aber vibriert denke nicht zu extrem. Mit den passenden Belägen sind damit auch Angriffsbälle möglich – wenn auch nicht in dem Tempo wie mit einem Off Holz – wie sollte das auch gehen?

Denke dennoch das es recht gut zu spielen ist – bisher habe ich da recht positive Rückmeldungen!

Uli

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.