Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2007, 05:22
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dünnstes Schlägerholz.

Da die Suchfunktion mal wieder versagt mache ich eben einen Thread auf: was ist das dünnste Schlägerholz das ihr kennt? Es sollte allerdings nicht bruchgefährdet sein, ist das unter 5 mm überhaupt möglich?
Alt 06.08.2007, 08:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dünnstes Schlägerholz.

Es kommt natürlich immer drauf an, für welches Spielsystem du das Holz einsetzen willst. Ein sehr dünnes Holz ist beispielweise das Nittaku Shake Offence Carbon, für Spinspieler ideal.
Alt 06.08.2007, 08:21
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Es kommt natürlich immer drauf an, für welches Spielsystem du das Holz einsetzen willst. Ein sehr dünnes Holz ist beispielweise das Nittaku Shake Offence Carbon, für Spinspieler ideal.
ok leicht offtopic...
am Wochenende ist ein Katallog von ??ntra gekommen, auf dem Titelblatt spielt einer mit einem echt dünnen Ding hab ich mir noch so gedacht!
Kann aber auch eine optische Teuschung seien?
Alt 06.08.2007, 08:23
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fange mal an mit mein Safety Def+

Ist ca. 4,4mm dick - muss mal nachmessen

Uli
Alt 06.08.2007, 09:00
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein neuestes Pappel/Bambus ALL- (0,6 Bam-3mm Pappelsperrholz-0,6Bam) bringt es auf 4,2 mm ...
Alt 06.08.2007, 09:03
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das alles nicht so einschätzen aber ich glaube ??iga Allround Evoulution ist auch ein ziemlich dünnes Holz!
Alt 06.08.2007, 09:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

dnek wenn man dünne carbonschichten einzieht ist auch ein sehr dünnes holz relativ bruchfest.

aber unter 5 mm geht wie du an den anderen siehst ohne Probleme
Alt 06.08.2007, 10:07
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
ok leicht offtopic...
am Wochenende ist ein Katallog von ??ntra gekommen, auf dem Titelblatt spielt einer mit einem echt dünnen Ding hab ich mir noch so gedacht!
Kann aber auch eine optische Teuschung seien?
kurzes OT zurück ..... dieser "einer" ist Alexei Smirnov !! Man man diese Banausen hier wieder

Zum Thema ... hab noch nie ein Holz gespilet welches dünner als 5mm war ... sind die Virbrationen dann nicht viel zu groß wenns so dünn is ???
Alt 06.08.2007, 10:26
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

habe mal ein abachi-kirsche-abachi-kirschi-abachi holz gebaut mit einer gesamtdicke von 4mm...
naja so spielt es sich auch, relativ vibrations- und kontrollreich, anch vorne geht da nicht viel
Alt 06.08.2007, 11:06
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man so nicht verallgemeinern.

Mein Holz hat 9 Schichten. Ist nicht steif – aber vibriert denke nicht zu extrem. Mit den passenden Belägen sind damit auch Angriffsbälle möglich – wenn auch nicht in dem Tempo wie mit einem Off Holz – wie sollte das auch gehen?

Denke dennoch das es recht gut zu spielen ist – bisher habe ich da recht positive Rückmeldungen!

Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »