TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Saarländischer TTB (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Saisonprognose - Landesliga (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=48018)

Persephone 07.08.2007 15:30

Saisonprognose - Landesliga

Hallo,

die Aufstellungen sind draußen und die Meisterschaft naht. Zeit für einen Tipp wie es in den Klassen aussehen könnte.
Interessant finde ich dieses Jahr die Landesliga mit 5 neuen Mannschaften.
Hier mein Tipp:
Um den Aufstieg:
Bliesransbach,Bous2,Merchweiler
Mittelfeld:
Limbach3,Berus,Dudweiler
Um den Abstieg:
Lautzkirchen,Fraulautern,Marpingen,Differten,Wemmetsweiler

Frank Schmidt 07.08.2007 23:03

AW: Saisonprognose - Landesliga

Dass Bous 2 um den Aufstieg spielt, glaube ich nicht. Kevin Jäger und Julien Pistorius sollen fest in der Ersten spielen, Rheinhard Meßinger muss wieder operiert werden und fällt lange aus.

DirkLion 09.08.2007 00:10

Merchweiler müsste es packen...

Doerni 10.08.2007 21:16

Hallo,

sehe da doch einiges anders (nur meine Meinung).

Dudweiler und Limbach sehe ich eher als Aufstiegskandidaten (weil beide Mannschaften mMn sehr ausgeglichen besetzt sind).
Wenn Bous wirklich ohne die 3 (Pistorius, Jäger, Messinger) spielt, sind sie eher ein Abstiegs- als ein Aufstiegskandidat.
Bei Merchweiler kommt es darauf an, wie oft Dieter Hahnenberger berufsbedingt fehlen wird und ob Rolf Lindemann nicht wieder verletzungsbedingt ausfällt, daher eher Merchweiler im gesicherten Mittelfeld.
Auch Marpingen ist so ein Kandidat, wo man nicht weiß was man von denen halten soll. Wenn Sokolov und Jurcic tatsächlich öfter spielen sollten, wird der Abstieg kein Thema, ansonsten natürlich klarer Abstiegskandidat.

Alles in allem wird es sicher eine sehr interessante Saison auf die ich mich schon richtig freue, wenn ich auch die Einschätzung, daß wir zu den Abstiegskandidaten zählen, leider teilen muß.

Martin

Daniel Scholer 13.08.2007 13:45

Von der reinen Spielstärke her, sehe ich Merchweiler und Dudweiler auf den ersten beiden Plätzen, knapp dahinter Bliesransbach und vllt noch Limbach, die mit eingreifen, sollte bei Merchweiler Hahnenberger oder Lindemann öfters einmal ausfallen, bzw, wenn bei Dudweiler Steiner nicht so oft spielt, oder zB Konter wieder gesundheitsbedingt ausfällt, wie letzte Saison.

Der Rest kämpft bereits gegen den Abstieg, wobei hier Bous (jeweils zu Anfang der Halbrunde, wenn die "1.Mannschaft-Spieler" noch eingesetzt werden könnten) und Berus (wegen starkem vorderen Paarkreuz) hier etwas bessere Karten haben.

Ball-Streichler 16.12.2007 20:23

Zitat:

Zitat von Daniel Scholer (Beitrag 942296)
Der Rest kämpft bereits gegen den Abstieg, wobei hier Bous (jeweils zu Anfang der Halbrunde, wenn die "1.Mannschaft-Spieler" noch eingesetzt werden könnten) und Berus (wegen starkem vorderen Paarkreuz) hier etwas bessere Karten haben.

da merkt man doch, dass der gute Daniel ein INSIDER ist :D

Persephone 17.12.2007 12:03

Tja, die Prognosen ware hier wohl ziemlich falsch.
Aber der Durchmarch vom Vizemeister der Bizirksliga war wohl wirklich nicht zu erwarten.
Ich glaube dies zeigt, dass zwischen diesen beiden Ligen eine Relegation fehlt.

ewigzweiter 17.12.2007 17:22

Zitat:

Zitat von Daniel Scholer (Beitrag 942296)
Von der reinen Spielstärke her, sehe ich Merchweiler und Dudweiler auf den ersten beiden Plätzen, knapp dahinter Bliesransbach und vllt noch Limbach, die mit eingreifen, sollte bei Merchweiler Hahnenberger oder Lindemann öfters einmal ausfallen, bzw, wenn bei Dudweiler Steiner nicht so oft spielt, oder zB Konter wieder gesundheitsbedingt ausfällt, wie letzte Saison.

:ratlos::ratlos::ratlos:
na ja so weit will ich mich aus dem Fenster lehnen:

Die Klasse halten wir vielleicht !!!;)

Ball-Streichler 18.12.2007 08:57

Zitat:

Zitat von ewigzweiter (Beitrag 1029750)
:ratlos::ratlos::ratlos:
na ja so weit will ich mich aus dem Fenster lehnen:

Die Klasse halten wir vielleicht !!!;)

Das mit dem Klassenerhalt wird bei euch ja wohl nicht klappen! :D
Sehr verwunderlich ist nur, wieso ein "Glücksaufsteiger" eine Klasse höher
so klar die Tabelle anführt!

Frank Schmidt 18.12.2007 13:31

Ich habe die Befürchtung, dass der Abstieg dadurch entschieden wird, wer am meisten Glück bei der Aufstellung des Gegners hat. Einige Mannschaften treten ja leider von Woche zu Woche unterschiedlich an.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.