Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2007, 15:30
Persephone Persephone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Persephone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saisonprognose - Landesliga

Hallo,

die Aufstellungen sind draußen und die Meisterschaft naht. Zeit für einen Tipp wie es in den Klassen aussehen könnte.
Interessant finde ich dieses Jahr die Landesliga mit 5 neuen Mannschaften.
Hier mein Tipp:
Um den Aufstieg:
Bliesransbach,Bous2,Merchweiler
Mittelfeld:
Limbach3,Berus,Dudweiler
Um den Abstieg:
Lautzkirchen,Fraulautern,Marpingen,Differten,Wemmetsweiler
Alt 07.08.2007, 23:03
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saisonprognose - Landesliga

Dass Bous 2 um den Aufstieg spielt, glaube ich nicht. Kevin Jäger und Julien Pistorius sollen fest in der Ersten spielen, Rheinhard Meßinger muss wieder operiert werden und fällt lange aus.
Alt 09.08.2007, 00:10
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Merchweiler müsste es packen...

Benjamin Franklin
Alt 10.08.2007, 21:16
Doerni Doerni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

sehe da doch einiges anders (nur meine Meinung).

Dudweiler und Limbach sehe ich eher als Aufstiegskandidaten (weil beide Mannschaften mMn sehr ausgeglichen besetzt sind).
Wenn Bous wirklich ohne die 3 (Pistorius, Jäger, Messinger) spielt, sind sie eher ein Abstiegs- als ein Aufstiegskandidat.
Bei Merchweiler kommt es darauf an, wie oft Dieter Hahnenberger berufsbedingt fehlen wird und ob Rolf Lindemann nicht wieder verletzungsbedingt ausfällt, daher eher Merchweiler im gesicherten Mittelfeld.
Auch Marpingen ist so ein Kandidat, wo man nicht weiß was man von denen halten soll. Wenn Sokolov und Jurcic tatsächlich öfter spielen sollten, wird der Abstieg kein Thema, ansonsten natürlich klarer Abstiegskandidat.

Alles in allem wird es sicher eine sehr interessante Saison auf die ich mich schon richtig freue, wenn ich auch die Einschätzung, daß wir zu den Abstiegskandidaten zählen, leider teilen muß.

Martin
Alt 13.08.2007, 13:45
Daniel Scholer Daniel Scholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von der reinen Spielstärke her, sehe ich Merchweiler und Dudweiler auf den ersten beiden Plätzen, knapp dahinter Bliesransbach und vllt noch Limbach, die mit eingreifen, sollte bei Merchweiler Hahnenberger oder Lindemann öfters einmal ausfallen, bzw, wenn bei Dudweiler Steiner nicht so oft spielt, oder zB Konter wieder gesundheitsbedingt ausfällt, wie letzte Saison.

Der Rest kämpft bereits gegen den Abstieg, wobei hier Bous (jeweils zu Anfang der Halbrunde, wenn die "1.Mannschaft-Spieler" noch eingesetzt werden könnten) und Berus (wegen starkem vorderen Paarkreuz) hier etwas bessere Karten haben.

http://www.atsv-tischtennis.de
Alt 16.12.2007, 20:23
Ball-Streichler Ball-Streichler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ball-Streichler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ball-Streichler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Daniel Scholer Beitrag anzeigen
Der Rest kämpft bereits gegen den Abstieg, wobei hier Bous (jeweils zu Anfang der Halbrunde, wenn die "1.Mannschaft-Spieler" noch eingesetzt werden könnten) und Berus (wegen starkem vorderen Paarkreuz) hier etwas bessere Karten haben.

da merkt man doch, dass der gute Daniel ein INSIDER ist
Alt 17.12.2007, 12:03
Persephone Persephone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Persephone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, die Prognosen ware hier wohl ziemlich falsch.
Aber der Durchmarch vom Vizemeister der Bizirksliga war wohl wirklich nicht zu erwarten.
Ich glaube dies zeigt, dass zwischen diesen beiden Ligen eine Relegation fehlt.
Alt 17.12.2007, 17:22
ewigzweiter ewigzweiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ewigzweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel Scholer Beitrag anzeigen
Von der reinen Spielstärke her, sehe ich Merchweiler und Dudweiler auf den ersten beiden Plätzen, knapp dahinter Bliesransbach und vllt noch Limbach, die mit eingreifen, sollte bei Merchweiler Hahnenberger oder Lindemann öfters einmal ausfallen, bzw, wenn bei Dudweiler Steiner nicht so oft spielt, oder zB Konter wieder gesundheitsbedingt ausfällt, wie letzte Saison.

na ja so weit will ich mich aus dem Fenster lehnen:

Die Klasse halten wir vielleicht !!!
Alt 18.12.2007, 08:57
Ball-Streichler Ball-Streichler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ball-Streichler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ball-Streichler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ewigzweiter Beitrag anzeigen

na ja so weit will ich mich aus dem Fenster lehnen:

Die Klasse halten wir vielleicht !!!
Das mit dem Klassenerhalt wird bei euch ja wohl nicht klappen!
Sehr verwunderlich ist nur, wieso ein "Glücksaufsteiger" eine Klasse höher
so klar die Tabelle anführt!
Alt 18.12.2007, 13:31
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe die Befürchtung, dass der Abstieg dadurch entschieden wird, wer am meisten Glück bei der Aufstellung des Gegners hat. Einige Mannschaften treten ja leider von Woche zu Woche unterschiedlich an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »