TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bund oder Zivi? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=4822)

Benjamin 14.01.2002 21:55

Bund oder Zivi?

Hallo zusammen,

ich möchte hier keinen Streit zum Thema Pro und Contra Bund bzw. Zivi.
Ich möchte einfach gerne wissen, für was Ihr Euch entschieden habt.

Grüße
Benjamin

Walker 14.01.2002 22:13

Ich mache gerade Zivi, aber überschneiden sich nicht die letzten beiden Antwortmöglichkeiten ?

Benjamin 15.01.2002 01:17

Hallo Walker,
nein, tun sie nicht.
Du kannst total verweigern und dafür ins Gefängnis gehen, oder Du wirst ausgemustert.
Das ist ein bedeutender Unterschied!

Grüße
Benjamin

monsterhasi 15.01.2002 09:04

Zivildienst

kpmh 15.01.2002 13:03

Vier Jahre meines Lebens der Bundeswehr
geopfert. Würde ich heute nicht mehr machen.

Michi88 15.01.2002 13:14

Bald Zivi...

HOLGI 15.01.2002 14:28

BW war geil. Viel Spaß und viele nette Leute kennengelernt.
Aber vielleicht lags ja auch daran, das ich nichst direkt bei der BW war, sondern bei der Luftwaffe:D :D :D
Ich habe da 3 Jahre meines Lebens verbracht, weil 4 jahre sind 1 zuviel :D und man wird bestenfalls Stabsunteroffizier. Da war das mit der Silberlitze und den 2 Schwalben doch schöner. Wenn jetzt einer fragt wie das geht. Ganz einfach, erst 2 Jahre ROA, dann zur OPZ und 1 Jahr verlängert und als Oberfähnrich ausscheiden.
Bei meiner nächsten Wehrübung bekomme ich auch mein Karo :)
Aber zurück zum Thema. Bei der BW da lernt man eine Kameradschaft/Freundschaft kennen, die man als Zivi nie erfahren wird. Aber es gibt ja auch total geile Zivi-Jobs, wie z.B. ein ehemaliger Mannschaftskollege gemacht hat. Der war 1 Jahr in Afrika als Helfer bei den Entwicklungshelfern. Nur blöd, das er dazu selber Kohle aufbringen musste. Aber das war wohl auch mehr symbolisch gemeint. 20 Freunde mussten Ihn mit 20,00 DM unterstützen damit er dort hin durfte.

TGO 15.01.2002 15:11

Zitat:

Original geschrieben von HOLGI
BW war geil. Viel Spaß und viele nette Leute kennengelernt.
Aber vielleicht lags ja auch daran, das ich nichst direkt bei der BW war, sondern bei der Luftwaffe:D :D :D
Ich habe da 3 Jahre meines Lebens verbracht, weil 4 jahre sind 1 zuviel :D und man wird bestenfalls Stabsunteroffizier. Da war das mit der Silberlitze und den 2 Schwalben doch schöner. Wenn jetzt einer fragt wie das geht. Ganz einfach, erst 2 Jahre ROA, dann zur OPZ und 1 Jahr verlängert und als Oberfähnrich ausscheiden.
Bei meiner nächsten Wehrübung bekomme ich auch mein Karo :)
Aber zurück zum Thema. Bei der BW da lernt man eine Kameradschaft/Freundschaft kennen, die man als Zivi nie erfahren wird.

Orginal meine Meinung mit der Kameratschaft und neuen Freunden. Bundeswehr echt top,hatte echt viel Spass in der Zeit.

Schupfkönig 15.01.2002 15:42

Wurde ausgemustert :D

Es hat doch Vorteile einen Oberstleutnant als Vater zu haben :D :rolleyes:

holger 15.01.2002 15:46

Aufgrund meiner Behinderung wurde ich ausgemustert. Ich hätte mich auf jeden Fall für die Bundeswehr entschieden, weil ich Patriot bin und so ist es für mich Pflicht....

RESI HURRA...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.