|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe folgendes gemacht: | |||
Bundeswehr | 46 | 34,33% | |
Zivildienst | 60 | 44,78% | |
Totalverweigerer | 8 | 5,97% | |
weder noch | 20 | 14,93% | |
Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bund oder Zivi?
Hallo zusammen,
ich möchte hier keine Diskussion zum Thema Pro und Contra Bund bzw. Zivi. Ich möchte lediglich wissen, für was Ihr Euch entschieden habt. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Ich mache gerade Zivi, aber überschneiden sich nicht die letzten beiden Antwortmöglichkeiten ?
|
|
||||
|
||||
Hallo Walker,
nein, tun sie nicht. Du kannst total verweigern und dafür ins Gefängnis gehen, oder Du wirst ausgemustert. Das ist ein bedeutender Unterschied! Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zivildienst
|
||||
|
||||
Vier Jahre meines Lebens der Bundeswehr
geopfert. Würde ich heute nicht mehr machen.
|
|||
|
|||
Bald Zivi...
|
|
|||
|
|||
BW war geil. Viel Spaß und viele nette Leute kennengelernt.
Aber vielleicht lags ja auch daran, das ich nichst direkt bei der BW war, sondern bei der Luftwaffe Ich habe da 3 Jahre meines Lebens verbracht, weil 4 jahre sind 1 zuviel und man wird bestenfalls Stabsunteroffizier. Da war das mit der Silberlitze und den 2 Schwalben doch schöner. Wenn jetzt einer fragt wie das geht. Ganz einfach, erst 2 Jahre ROA, dann zur OPZ und 1 Jahr verlängert und als Oberfähnrich ausscheiden. Bei meiner nächsten Wehrübung bekomme ich auch mein Karo Aber zurück zum Thema. Bei der BW da lernt man eine Kameradschaft/Freundschaft kennen, die man als Zivi nie erfahren wird. Aber es gibt ja auch total geile Zivi-Jobs, wie z.B. ein ehemaliger Mannschaftskollege gemacht hat. Der war 1 Jahr in Afrika als Helfer bei den Entwicklungshelfern. Nur blöd, das er dazu selber Kohle aufbringen musste. Aber das war wohl auch mehr symbolisch gemeint. 20 Freunde mussten Ihn mit 20,00 DM unterstützen damit er dort hin durfte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wurde ausgemustert
Es hat doch Vorteile einen Oberstleutnant als Vater zu haben
|
||||
|
||||
Aufgrund meiner Behinderung wurde ich ausgemustert. Ich hätte mich auf jeden Fall für die Bundeswehr entschieden, weil ich Patriot bin und so ist es für mich Pflicht....
RESI HURRA...
|