![]() |
DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Beginn ?
Liebe Forenmitglieder,
der Artikel im neuesten DTS lässt - wenn er denn tatsächlich faktisch richtig recherchiert ist und alle Aussage der Spieler so richtig wieder gegeben sind - nichts gutes erahnen. Ist dies ein Einzelfall ? warum hat es so lange gedauert, bis das Schweigen gebrochen wurde ? |
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Begin
was steht denn drin?
|
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Begin
Zitat:
Im Grossen und Ganzen: die dem Verein vorgeschaltete Gesellschaft hat Spielerverträge geschlossen. Mitgesellschafter war Beginn, der sich kurz vor der Insolvenz sein Gesellschaftsguthaben auszahlen lassen haben soll (was für ein Satz). Gehälter sollen an verschiedene Spieler nicht geflossen sein, bzw. nun soll von Lars Hielscher Geld zurückgefordert. |
Zitat:
Im übrigen will ich auch Geld, welches ich nicht bezahlt habe, zurückfordern. Besser geht's doch gar nicht. |
Zitat:
Dank an Hangman, der aus meinem Beitrag im BuLi-Thread diesen "Spin-Off" gemacht hat!:top: ...Deine Sig bedarf allerdings einer näheren Erläuterung...:ratlos: ...bin mir allerdings nicht soo sicher, dass Herrn Beginns Ansinnen, womöglich gar nicht gezahltes Geld zurückzufordern, per se zum Scheitern verurteilt ist... Zumindest wird er sich was dabei gedacht haben... |
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Beginn ??
Es gibt übrigens in anderen Sportarten Gerichtsurteile, die belegen, dass Verträge mit Spielern als "selbständige Unternehmer" nicht legal sind - kleine Anmerkung am Rande zu dem Kommentar von Rahul Nelson.
|
Wenn nicht gezahltes Geld mit nicht erbrachter Leistung gleichzusetzen ist, dürfte es für Herr Beginn kein Problem sein dies per Gericht mit Erfolg einzuklagen, den besten Beweis dafür liefert ja unsere Regierung jeden Tag :D
Ausserdem hat Herr Hilscher dann wahrscheinlich das :zensiert: kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen, indem er sich verpflichtet der persönliche Leibsklave von "Arnie" zu werden :wand: Oder es war mit unsichtbarer Tinte geschrieben ;) Ich würde ihm raten selber Insolvenz anzumelden, dann ist er in minimal 7 Jahren aus der Schuldenfalle heraus und kann dann Jungseniorenbereich die Buli wieder unsicher machen! gruss Holgi |
Zitat:
|
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Beginn ??
Zitat:
|
@hangman
Deine Beiträge sind ja durchaus brauchbar, aber Deine Signatur haste immer noch nicht näher erläutert...;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |